Senator verlaengert mit 48k Meilen

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Und ich habe mich schon gewundert, warum ich denn auf einmal bis 2014 SEN bin. Bin allerdings in diesem Jahr bereits requalifiziert (seit letzten Woche), dacht das haengt vielleicht damit zusammen.... nun gut, hat sich ja alles aufgeklaert. :D

Ich wische LH nun kräftig eins aus und requalifiziere mich bis Ende Mai einfach nochmal. Das haben sie nun davon. Und vorher rufe ich bei der VC an und teile ihnen mit, dass sie schon allein wegen mir ihr Gehalt problemlos auf 1 Mio. pro Jahr anheben lassen können. Plus Weihnachtsgeld.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
Mit der kostenlosen Statusverlängerung nimmt LH also den Druck von den unbelehrbaren Normalzahlern und gibt ihnen ein Incentive, ihre teuren Tickets in den nächsten Jahren bei der Konkurrenz zu kaufen.

Ergo: SEN - Status für alle. Und Zugang zu den Lounges nur für SEN, die bereit sind, dafür zu bezahlen. Seat Blocking gibt es dagegen wie bisher. Manchmal klappts manchmal nicht. Die Reservierungsgarantie wird von den neu Senatoren aufgrund der Bedingungen (geht nicht in Buchungsklasse E) ohnehin nicht in Anspruch genommen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Das ergibt dann zukünftig weitere SEN-Unterscheidungen zusätzlich zum SEN+:

SENp hat seinen Status mit einem PJ-Run erlangt und ist damit immerhin noch wertvoller als
SENr , der seine Requali einfach geschenkt bekommen hat, weil der arme Kerl ja sonst eh keinen Status mehr schaffen würde. SENr ist so froh, überhaupt noch in eine Lounge zu dürfen, daß ihm darüberhinaus keine weiteren Benefits mehr gewährt werden müssen.

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
was ist ein "ehrlicher SEN"?

Keine Ahnung. Bin ehrlicher FTL mit gut 44.000 Meilen auf dem Konto. Leider muß ich noch knappe 90.000 Meilen erfliegen, da mir offenbar kein SEN-Status geschenkt wird, obwohl ich ungefähr 40.000 Meilen "ehrlich" erflogene Meilen habe als all die SENs, die requalifiziert wurden. :cry:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362
Keine Ahnung. Bin ehrlicher FTL mit gut 44.000 Meilen auf dem Konto. Leider muß ich noch knappe 90.000 Meilen erfliegen, da mir offenbar kein SEN-Status geschenkt wird, obwohl ich ungefähr 40.000 Meilen "ehrlich" erflogene Meilen habe als all die SENs, die requalifiziert wurden. :cry:

die sammelst du doch mit deinem PJ run nach SMV locker :) - frage: bist du danach ehrlicher SEN oder Cessna-SEN? ausserdem denke ich dass in den nächsten paar tagen/wochen LH den fehler wieder geradebiegt ... ist ja nicht so als könnte man aus der kontohistorie nicht die valide statusgültigkeit errechnen, oder?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
die sammelst du doch mit deinem PJ run nach SMV locker :) - frage: bist du danach ehrlicher SEN oder Cessna-SEN?

Ehrlicher SEN natürlich. Denn die paar fehlenden Meilen wäre ich eh geflogen. Ist jetzt halt schon im Mai erledigt und ich hab das Problem, daß alles danach "zuviel" ist. :rolleyes:

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Vielleicht sind sie ja schon jetzt dran, ihren Fehler zu revidieren. Oder aber es gibt mal wieder in anderes IT Problem. Ich kann auf jeden Fall gerade nicht auf mein Meilenkonto zugreifen. Sowohl in der Loungeansicht als auch in der detaillierten ist derzeit alles leer. Ebenfalls fehlt die Spalte der HON Meilen.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Bitte entschuldigen Sie, aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Xexor meinte:
Bitte entschuldigen Sie, aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Dein Account ist gerade im Audit um zu prüfen, wie Du Dir den Status bis 2014 erschlichen hast! Bitte schicke alle Original Bordkarten und Quittungen ein, so dass Dein Account nicht gekündigt wird! ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362
da wird mit sicherheit dran gearbeitet

erster tag nach ostern - und schon ist der fehler in bearbeitung.
meine gesamte kontohistorie ist nicht abrufbar ...

siehe screenshots

Anhänge

• mimo1.jpg
    mimo1.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 49
  • mimo2.jpg
    mimo2.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 49
  • mimo3.jpg
    mimo3.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 65

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
147
2
56
ZHI
Bei mir auch nicht. Ich kann im Moment nur meine Buchungen ansehen. Alles andere geht nicht, auch kein Einblick ins Meilenkonto

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Das liegt sicherlich daran, das die Lufthansa ja jetzt die IT für Aeroflot nutzt. Ich tippe auf ein Time sharing modell, an geraden Tagen Aeroflot, an ungeraden Tagen LH. Morgen sollte es also wieder funktionieren. :D:D

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist nun anscheinend wohl ein allgemeines Problem und nicht nur auf SENs beschränkt. Auch ich als FTL bekomme nur eine leere Seite ohne irgendwelche Prämien- und Statusmeilen usw..

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Dein Account ist gerade im Audit um zu prüfen, wie Du Dir den Status bis 2014 erschlichen hast! Bitte schicke alle Original Bordkarten und Quittungen ein, so dass Dein Account nicht gekündigt wird! ;)

Das erklärt die ganze Aktion. Um auch nach der LHPJ die Lounges nicht überquellen zu lassen, kündigt man allen anderen Senatoren wegen Erschleichung des Status fristlos. :D

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Ist nun anscheinend wohl ein allgemeines Problem und nicht nur auf SENs beschränkt. Auch ich als FTL bekomme nur eine leere Seite ohne irgendwelche Prämien- und Statusmeilen usw..

Heute Morgen hat es funktioniert (mit der falschen Angabe "bis 02/2014"). Jetzt ist der Auszug leer...

Wird wohl gerade korrigiert. :rolleyes:

Ebenfalls fehlt die Spalte der HON Meilen.

Ja, auch bei mir prangert eine Null vorwurfsvoll im Raum...

Zuletzt bearbeitet:

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
147
2
56
ZHI
Dann soll sie endlich die 2010 Meilen vom
Januar gutschreiben. Da war ich immernoch drauf.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
ANZEIGE
300x250
schade, wieder 2011...

Screenprint vorhanden, also jetzt zum Rechtsanwalt und einklagen:D