ANZEIGE
Inspirierend, noch mal Danke. Kenne Seoul noch nicht, aber Korea steht scchon lange unbedingt auf meiner to-do-Liste
Und noch einmal Danke!Inspirierend, noch mal Danke.
Kenne Seoul noch nicht, aber Korea steht scchon lange unbedingt auf meiner to-do-Liste
Ist das nicht die Quintessenz dieses Forums?Korea war eigentlich gar nicht so in meinem Blick, erst durch das gute Angebot ist es in den Fokus geraten.
Während ich auf mein Gepäck wartete, checkte ich immer wieder die M&M App – bis es plötzlich „Ding“ machte.
Ha! Mein erster Status. Es ist zwar nur der kleinste Status von Miles&More, aber ich freute mich dennoch.
Danke!Na herzlichen Glückwunsch zum EffTeeEll![]()
Und vielen Dank für den BerichtIch war bislang erst eine Nacht in Seoul, muss aber irgendwann nochmal hin.
Danke und gerne!Glückwunsch zum Hattrick und vielen Dank fürs mitnehmen.
Auch hier vielen Dank für das Danke! Warst auch auch außerhalb von Seoul unterwegs?Danke für den Bericht.
Da finde ich vieles wieder von meinem Trip vor ca. 1,5 Jahren.
Die DMZ hätte ich auch gerne gesehen, aber bei 48h vor Ort ist leider nicht genug Zeit gewesen. Also noch ein Grund, mindestens ein weiteres Mal nach Seoul / Südkorea zu fahren.Zusätzlich war ich noch in der DMZ.
Du Glücklicher...Am ICN hatte ich bei der Einreise damals mehr Glück und war in 2 Min. durch.
Danke, gerne mitgereist.
Danke für die Bilder - Seoul hatte ich vor etlichen Jahren mal im etwas gemütlicheren, aber immer noch "kaum schon da, schon wieder weg" Style. Fand ich damals gut, deinen Bericht ebenso![]()
Auch hier vielen Dank für das Danke! Warst auch auch außerhalb von Seoul unterwegs?
Ist das nicht die Quintessenz dieses Forums?![]()
Ich habe in einer der aktuellen Dokus über den Flughafen Frankfurt etwas von einem Hundehotel gelesen...Zum Glück habe ich einen Hund, der mich von derartigen "Spontanitäten" aktuell abhält![]()
Nochmal vielen Dank fürs Berichten und GLückwunsch zum FTL-
Ich habe in einer der aktuellen Dokus über den Flughafen Frankfurt etwas von einem Hundehotel gelesen...![]()
Nene, der Oppa geht nur zum weltbesten Hundesitter und bleibt in der Familie.Aber halt nicht völlig spontan.
Seoul als Flughafen hingegen bekommt keine so guten Noten von mir. Fast 1,5h bei der Einreise sind einfach zu lang.
Die Koreaner hingegen sind für mein Empfinden ziemliche Rüpel.
Und die Koreanische Küche empfang ich etwas langweilig. Bibimbap und Kimchi sind super lecker
Genau deswegen hätte ich den Automaten gerne ausgetestet. Ich kenne diese Methode nur aus Videos. Aber es war, wie schon geschrieben, etwas zu früh für Bier...Der Bierautomat in der Lounge in ICN ist schon cool. Man drückt das Glas (Plastik leider) mit dem Boden nach unten drauf und Bier kommt hoch bzw rein.
Das freut mich. Und Danke!Danke fuer den Bericht. War gerne dabei und hab auch ein paar Dinge entdeckt die ich noch nicht kenne.
Selbst 45 Minuten wäre in Ordnung gewesen, aber ich stand ja das doppelte an Zeit in der Schlange.Ich bin auch immer wieder erstaunt das der ICN Flughafen haeufig in Bewertungen sehr weit vorne erscheint. Ich hab bisher noch nicht entdeckt warum. Die Immigration ist leider ein Problem, allerdings auch eine Lotterie den oft geht es in wenigen Minuten durch und andermal bei gleicher Ankunftszeit steht man 45min.![]()
Es erinnert mich halt an Deutschland. Hier stehen auch alle direkt vor den Türen des ÖPNV und wollen rein, bevor die Leute ausgestiegen sind. Andere (asiatische) Länder sind da angenehmer, insbesondere Japan.Das war leider auch mein erster Eindruck. In der Zwischenzeit kann ich allerdings besser damit umgehen.
Es ist nicht einmal der Geschmack. Es sind vielmehr die Grundzutaten. Kohl, Gochujang und dann gibt es Fleisch. Das ist natürlich sehr vereinfacht und vermutlich auch ungerecht dargestellt, aber so kam es bislang bei mir an. Ich sagte ja schon, dass man aufgrund einer 48-stündigen Anwesenheit in einem Land nicht vorschnell urteilen darf, will ich auch gar nicht, aber die ersten Stunden sind halt schon irgendwie wichtig. Aber ich muss halt einfach noch min. ein weiteres Mal nach Südkorea...Auch wenn koreanischer Kueche mehr ist als Bibimbap und Kimchi muss ich dir trotzdem recht geben. Alles in allem haben die meisten Gerichte einen recht aehnlichen suesslichen Geschmack.
Beim naechsten Mal solltest Korean BBQ probieren.
Danke und viel Spaß in Seoul!Sehr nett zu lesen! Ich fliege über Silvester und das hat mich richtig eingestimmt![]()
Danke Dir!Auch von meiner Seite vielen Dank! Sehr schöner, knackiger Bericht. Ich finde die koreanische Küche, ehrlich gesagt, ganz gut. Vor allem gut gewürzt. Das fehlt mir in Japan manchmal. Auch wenn ich mich jetzt in Nichtkenntnis der Breite der japanischen Küche oute, aber man pocht schon sehr darauf, den Grundgeschmack der Lebensmittel nicht mit Gewürzen und Knoblauch zu überdecken. Das ist ok, wenn man marinierte Pilze, Algen, marmoriertes Rindfleisch und Fisch mag, aber irgendwann stellt sich schon Lust auf Würze und Kräuter ein.
Schöner Bericht und danke fürs mitnehmen.
Glückwunsch zum Status.