ANZEIGE
Wieso am nächsten Freitag?Ja, und einige andere auch. Advanzia, Barclays, Consors, etc...am nächsten Freitag werden wir es exakt erfahren,
wer es auf den letzten Metern schafft zum 9. Januar 2025 und wen bestraft (hoffentlich) das EPC.
Wieso am nächsten Freitag?Ja, und einige andere auch. Advanzia, Barclays, Consors, etc...am nächsten Freitag werden wir es exakt erfahren,
wer es auf den letzten Metern schafft zum 9. Januar 2025 und wen bestraft (hoffentlich) das EPC.
Ja, am übernächsten. Am 13.12 wird das aktualisierte und letzte Verzeichnis vor der Deadline zum 9. Januar von dem EPC veröffentlicht.Wieso am nächsten Freitag?
Gibts denn überhaupt festgelegte Sanktionen oder Strafen für eine Nicht-Implementierung? Mir wäre keine bekannt.Ja, und einige andere auch. Advanzia, Barclays, Consors, etc...am nächsten Freitag werden wir es exakt erfahren,
wer es auf den letzten Metern schafft zum 9. Januar 2025 und wen bestraft (hoffentlich) das EPC.
Laut Art. 11 Abs. 1a der EU-Richtlinie 2012/260 haben die Mitgliedsstaaten für die Festlegung noch bis zum 9. April 2025 Zeit.Gibts denn überhaupt festgelegte Sanktionen oder Strafen für eine Nicht-Implementierung? Mir wäre keine bekannt.
Barclays & Advanzia auch nicht dabei.
Auf den ersten Blick keine Consorsbank.
Und den Ombudsmann mal seine Arbeit machen lassen, sich um die wirklichen Kundenanliegen kümmern zu können.Ich würd mich vor allem bis zum Stichtag mal abregen. Und mich mit der Bedeutung der Begriffe Obmann und Ombudsmann vertraut machen.
Es dürfte bis zum 09.01.2025 noch einiges passieren (Deathline). Daher bis dahin haben die Banken eh noch Zeit. Ich denke, bis dahin bekommt es auch die Consors hin.Was kann man denn tun? Ich denke über eine Beschwerde beim Obmann nach. Gerade die Consorsbank ist für mich sehr ärgerlich, da ist mein Haupt-Girokonto und das ist gefühlt die einzige Bank mit Girokonten in Deutschland die das nicht schafft.
Mach Anzeige bei Polizei mein BrudiWas kann man denn tun? Ich denke über eine Beschwerde beim Obmann nach. Gerade die Consorsbank ist für mich sehr ärgerlich, da ist mein Haupt-Girokonto und das ist gefühlt die einzige Bank mit Girokonten in Deutschland die das nicht schafft.
Da mittlerweile die Cash-Zahlung bei Firmen mit Rechnung sehr eingeschränkt wurde, ist die EchtzeitÜberweisung eigentlich ein guter Kompromiss.
Apropo Nachzügler. Was ist denn da eigentlich mit diese Apobank? Viele Ärzte lassen da hin überweisen. Bis heute bekomme ich da immer nu ein "Diese Bank bietet keinen Empfang von Echtzeitüberweisungen an..." angezeigt. Ok, wir haben erst Ende 2024 und SEPA-Instant ist Neuland... aber man kann ja mal fragen.Hat einer von euch die Möglichkeit, aus dem heutigen Artikel zu berichten, was es bei der Consorsbank bzgl Instant Payment neues gibt?
Sämtliche Payment-News aus dem November 2024
In unserem Payment-Ticker finden Sie die News rund um Zahlungsdienstleister, Kartengeschäft und neue Geschäftsmodelle wie „Buy now, pay later“.finanz-szene.de
Sicher? Hast du es erst kürzlich wieder probiert? Habe an anderer Stelle gelesen, dass es inzwischen wohl gehen soll.Bis heute bekomme ich da immer nu ein "Diese Bank bietet keinen Empfang von Echtzeitüberweisungen an..." angezeigt.
Laut List des EPC ist die Apobank seit Oktober diesen Jahres dabei. Versuchs doch mal von einem anderen Konto aus.Apropo Nachzügler. Was ist denn da eigentlich mit diese Apobank? Viele Ärzte lassen da hin überweisen. Bis heute bekomme ich da immer nu ein "Diese Bank bietet keinen Empfang von Echtzeitüberweisungen an..." angezeigt. Ok, wir haben erst Ende 2024 und SEPA-Instant ist Neuland... aber man kann ja mal fragen.
Meine Vermutung ist, dass es hier auch so kommen wird. Mittels QR Code, scannen in der Banking App, Instant überweisen, fertig. Die Gegenseite bekommt Feedback auf ihrem Gerät, das wars. Es wird alles darauf hinauslaufen, denn so lassen sich die ganzen Zahlungsanbieter, die nun nur noch Wegelagerer sind, einsparen. Die Kreditwirtschaft und Kreditkartenanbieter haben es lange versucht hinaus zu zögern um die Kuh weiter zu melken, jedoch ist der Nutzen für die Wirtschaft und die Usability einfach größer mit der Instant Sepa Überweisung als die Lobby weiter zu pampern. Das hat auch der Gesetzgeber erkannt.Gibt sogar Länder, da kannst die Restaurantrechnung per Überweisung zahlen.
Wero wird ja genau das anbieten. Mal schauen, wie es sich durchsetzt. Hier in Belgien kann man mit Payconiq/Bancontact auch schon per QR zahlen. Nutzt nur kaum einer, Kartenzahlung ist man mehr gewohnt. Ich selber nutze Zahlung per QR nur z.B. an Kirmesbuden. Die bieten oft nur das an, um ihre Pflicht einer elektrischen Zahlmöglichkeit zu erfüllen.Meine Vermutung ist, dass es hier auch so kommen wird. Mittels QR Code, scannen in der Banking App, Instant überweisen, fertig. Die Gegenseite bekommt Feedback auf ihrem Gerät, das wars.
RBHT > Apobank funktioniert einwandfrei.Bis heute bekomme ich da immer nu ein "Diese Bank bietet keinen Empfang von Echtzeitüberweisungen an..." angezeigt. Ok, wir haben erst Ende 2024 und SEPA-Instant ist Neuland... aber man kann ja mal fragen.
Ich schätze, dass Wero bei B2C sicherlich Gebühren im Größenbereich der Girocard aufrufen wird.Wero wird ja genau das anbieten. Mal schauen, wie es sich durchsetzt. Hier in Belgien kann man mit Payconiq/Bancontact auch schon per QR zahlen. Nutzt nur kaum einer, Kartenzahlung ist man mehr gewohnt. Ich selber nutze Zahlung per QR nur z.B. an Kirmesbuden. Die bieten oft nur das an, um ihre Pflicht einer elektrischen Zahlmöglichkeit zu erfüllen.