Seychellen oder Malediven?

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Stehe auch vor der Entscheidung Seychellen (kenne ich noch nicht) oder nochmal Malediven (in dem Fall geht es bei den Hotels nur um Hilton bzw Conrad da noch Punkte verbrannt werden müssen). Natürlich ist es Geschmackssache, aber bisher habe ich noch keinen Strand auf den Seychellen (auf Fotos) gesehen der annähernd an die Malediven ran kommt. Oder liege ich damit völlig falsch?

VÖLLIG FALSCH!

Wir haben die Malediven, Mauritius und die Seychellen besucht und koennem eindeutig sagen dass die Seychellen (wenn man weiss wo) die mit Abstand schönsten Strände hat. Auch viele der Südseeinseln haben es schwer an die Seychellen heranzukommen (Fiji, Samoa, Tonga, Cook Islands, French Polynesia)...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
VÖLLIG FALSCH!

Wir haben die Malediven, Mauritius und die Seychellen besucht und koennem eindeutig sagen dass die Seychellen (wenn man weiss wo) die mit Abstand schönsten Strände hat. Auch viele der Südseeinseln haben es schwer an die Seychellen heranzukommen (Fiji, Samoa, Tonga, Cook Islands, French Polynesia)...

Welche Straende waeren das denn auf den Seychellen? Hast du da evtl. Fotos greifbar?

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Wenn wir uns hier schon über die Stände unterhalten (interessieren mich auch), würden mich dann noch die Tauchgebiete interessieren. Klar hab ich schon einigen im Netz gelesen, aber persönliche Erfahrungen sind mir doch lieber :)

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
VÖLLIG FALSCH!

Und Du möchtest uns auch mitteilen wo das auf den Seychellen ist?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Man könnte ja auch die Andamanen noch mit in die engere Auswahl mit aufnehmen... Liegen ja auch um die Ecke... ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Aber die Felsen sind schon besonders malerisch.

Dafür schwimmen auf den Malediven Winz-Haie in einem halben Meter Wassertiefe um einen herum, das fand ich immer sehr süß.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.027
3.062
Frankfurt, Genf, London
Die Frage ist nicht Seychellen oder Mauritius, sondern nur in welcher Reihenfolge. Man muss beides gesehen haben und kann mit beiden prima die +1 glücklich machen. Meine Tipps sind übrigens Kuda Huraa auf den Malediven (Four Seasons) und St. Anne auf den Seychellen (Beachcomber).

• Like
Reaktionen: janfliegt

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Die Frage ist nicht Seychellen oder Mauritius, sondern nur in welcher Reihenfolge. Man muss beides gesehen haben und kann mit beiden prima die +1 glücklich machen. Meine Tipps sind übrigens Kuda Huraa auf den Malediven (Four Seasons) und St. Anne auf den Seychellen (Beachcomber).

Zur Reihenfolge findet sich aber keine Aussage :confused:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mittlerweile wird der Strand aber durch 2 Netze "geschützt", da bei zwei Haiattacken letztes Jahr leider Gottes 2 Menschen zu Tode kamen.
@Weltenbummlerin: War ein etwas größeres Exemplar, als diese niedlichen Schwarzspitzen....

Ich weiß, ich habe es verfolgt- :(
es ist immer ganz schlimm, wenn Menschen zu Schaden kommen (wir haben so wahrscheinlich einen Kollegen verloren),
obwohl das ja die absolute Ausnahme ist.
Eines der Opfer war sogar- wie eben häufig bei den Seychellen- auf Hochzeitsreise. Ganz tragisch. :(

Aber wenn man überlegt, wie viele Menschen in derselben Zeit an Autounfällen gestorben sind- und trotzdem setzen wir alle uns relativ sorglos ins Auto...

• Like
Reaktionen: Friemens und Bilbo

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
474
@weltenbummlerin, natürlich hast Du damit Recht, ich war ein 3/4 Jahr vor der ersten Attacke da und vollkommen sorglos.
4 Monate nach dem zweiten Angriff wieder dort, da ist es einem- trotz aller Statistik- schon etwas mulmig!
Einheimische Freunde versicherten mir aber glaubhaft, daß die letzte tödliche Haiattacke Anfang der 60er des letzten Jahrhunderts erfolgte.
Wir vergessen viel zu oft, das wir Teil der Natur sind...

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@weltenbummlerin, natürlich hast Du damit Recht, ich war ein 3/4 Jahr vor der ersten Attacke da und vollkommen sorglos.
4 Monate nach dem zweiten Angriff wieder dort, da ist es einem- trotz aller Statistik- schon etwas mulmig!
Einheimische Freunde versicherten mir aber glaubhaft, daß die letzte tödliche Haiattacke Anfang der 60er des letzten Jahrhunderts erfolgte.
Wir vergessen viel zu oft, das wir Teil der Natur sind...

Mir wäre da trotz Statistik auch mehr als mulmig gewesen.
Ich war im Februar in Australien, da bin ich nur mit Haiabwehrgerät getaucht, weil es genau die Stellen waren, wo in letzter Zeit wirklich viel passiert ist.
Wird hier gar nicht drüber berichtet, aber ein Freund ist Diveoperater - und seine Branche ist fast eingebrochen...
Die vermehrten Angriffe überall sind kein Zufall, sondern haben Gründe.

Die Meere sind fast leergefischt, das Anlocken und Käfigtauchen hat die Scheu und natürliche Distanz best. Haie reduziert.
Wenn Weiße Haie in Südafrika per Käfig und Futter im Wasser angelockt werden und die Verbindung Mensch-Futter herstellen,
muß man sich nicht wundern, wenn die gleichen Haie nach ihrer Wanderung in Australien hungrig ankommen und da Menschen ohne Käfig interesssant sind.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Machst Du da bitte einen eigenen Thread auf ?
Mich würden die 3 Syschellen-Strände brennend interessieren, denn ich war noch nicht auf den Sychellen und würde gerne mal da urlaub machen!
Danke! (In einen eigenen Thread deshalb, weil man es dann auch besser wiederfinden kann.)
Also meine 3 Strände auf den Seychellen:

Anse Georgette auf Praslin: Nur mit dem Boot oder zu Fuss über den Golfplatz zu erreichen. Deswegen recht einsam und wunderschön

Anse Lazio auf Praslin: wurde hier schon genannt. Auch ohne direkte Hotelanlage und deswegen auch noch recht ruhig

Nummer 3 ist eigentlich eine 3er Kombination auf La Digue: Grand Anse, Petite Anse und Anse Coco. Letztere beiden sind nur zu Fuss über Grand Anse zu erreichen und deswegen auch ziemlich verlassen und naturbelassen. La Digue fand ich generell traumhaft weil die Insel ohne Autoverkehr ist. Man radelt in absoluter Ruhe über die Wege und ist ganz weit weg vom üblichen Strassenlärm der sonst in den Schwellenländern obligat ist.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Also meine 3 Strände auf den Seychellen:

Anse Georgette auf Praslin: Nur mit dem Boot oder zu Fuss über den Golfplatz zu erreichen. Deswegen recht einsam und wunderschön

Anse Lazio auf Praslin: wurde hier schon genannt. Auch ohne direkte Hotelanlage und deswegen auch noch recht ruhig

Nummer 3 ist eigentlich eine 3er Kombination auf La Digue: Grand Anse, Petite Anse und Anse Coco. Letztere beiden sind nur zu Fuss über Grand Anse zu erreichen und deswegen auch ziemlich verlassen und naturbelassen. La Digue fand ich generell traumhaft weil die Insel ohne Autoverkehr ist. Man radelt in absoluter Ruhe über die Wege und ist ganz weit weg vom üblichen Strassenlärm der sonst in den Schwellenländern obligat ist.

Ich stimme Dir absolut zu, man muß nur sagen, dass zumindest die Grand Anse oft nicht "bebadbar" ist weil da eine Brandung ist, gegen die die Nordsee ein Witz ist.