Seychellen oder Malediven?

ANZEIGE

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
ANZEIGE
Ich stimme Dir absolut zu, man muß nur sagen, dass zumindest die Grand Anse oft nicht "bebadbar" ist weil da eine Brandung ist, gegen die die Nordsee ein Witz ist.

ja du hast recht. wie ich dort war, war an ein baden an der Grand Anse nicht zu denken. Optisch war die Brandung auf jeden Fall beeindruckend. An den Stränden nebenan ging es aber. Weit darf man eh nicht raus weil die Strömungen dort generell sehr stark sind. Hängt die Brandung nicht auch mit der Jahreszeit zusammen. Das eine halbe Jahr ist auf der einen Seite der Inseln extrem starke Brandung und das andere Halbjahr auf der anderen Seite? Oder hab ich das falsch mitbekommen?

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Wie würdet Ihr denn Seychellen & Malediven gegenüber Fiji oder Cook Islands einordnen?
Ich meine was die QUalität von Wasser, Strand, Schnorcheln ,"Atmosphäre" angeht.

• Like
Reaktionen: jreiter

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
413
ARN
Doch wird es - Anse Takamaka z.B. ist auch sehr, sehr schön - das Problem ist, wer bislang "nur" Malle, Gran Canaria oder selbst Karibik kannte, wird wohl bei fast jedem Strand umgehauen....
Wenn man die Florida Keys und die Golf- sowie Atlantikküste Floridas kennt? Wie sieht es dann aus?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wenn man die Florida Keys und die Golf- sowie Atlantikküste Floridas kennt? Wie sieht es dann aus?

Kommt auch noch drauf an zu welcher Jahreszeit.

Ich mag die Keys, aber diese Seegras-Anschwemmungen und der damit verbundene Gestank und die "no-see-ums" sind einfach eine Plage, außerdem sind sie weit hinaus recht flach, das Wasser erwärmt sich im Sommer unerträglich (da war es schon heißer, als ich mir die Badewanne mache) und es ist auch nicht so artenreich.

Ich empfinde sowohl die Inseln des Indischen Ozeans als auch die der richtigen Südsee ( sorry, ein Insider-Witz aus dem Forum ;) ) als landschaftlich schöner.

Einige Karibik-Inseln können natürlich auch mithalten.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Wird Mahe als Seychellen-Station überhaupt nicht empfohlen?
Mahe habe ich im Vergleich zu den anderen Inseln als eher busy und nicht überaus paradiesisch empfunden. La Digue und Praslin sind da deutliche ruhiger und verträumter. Auf Mahe ist es zweifelsohne sehr schön und dort befinden sich die meisten grossen, bekannten Resorts, aber eben nicht so idyllisch wie die anderen beiden Inseln IMHO.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Wie würdet Ihr denn Seychellen & Malediven gegenüber Fiji oder Cook Islands einordnen?
Ich meine was die QUalität von Wasser, Strand, Schnorcheln ,"Atmosphäre" angeht.

Kann nur was zu Malediven versus Fiji sagen, und da liegen die Malediven in allen Kategorien vorne (wenn man die Yasawas mal außern vor lässt).

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Auf den Malediven waren wir auf:
W Retreat
Robinson Club
Park Hyatt

Würden sie auch in dieser Rangfolge empfehlen, alle drei haben traumhafte Strände.

Nicht empfehlen würden wir das Sheraton.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jorge123