• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sicherheit von Kreditkarten?

ANZEIGE

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Es kann auch so aussehen, dass du dir raussuchst mit wem eine Person befreundet ist. Hast du Namen herausgefunden verschickst du eine Email die erstmal ganz natürlich aussieht. Die betroffene öffnet die Email, denn sie idtja augenscheinlich von einem Freund und zieht sich so einen Trojaner auf den Rechner. Dieser loggt dann alle eingaben mit und leitet etwaige Kreditkartennummer inkl. CVC an dich, den Angreifer, weiter

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Es kann auch so aussehen, dass du dir raussuchst mit wem eine Person befreundet ist. Hast du Namen herausgefunden verschickst du eine Email die erstmal ganz natürlich aussieht. Die betroffene öffnet die Email, denn sie idtja augenscheinlich von einem Freund und zieht sich so einen Trojaner auf den Rechner. Dieser loggt dann alle eingaben mit und leitet etwaige Kreditkartennummer inkl. CVC an dich, den Angreifer, weiter

Das ist zwar auch möglich, aber in Gänze unwirtschaftlich. Hast Du Dir mal angeschaut, was auf dem Schwarzmarkt für KK-Daten bezahlt werden? Selten mehr als ein paar Dollar pro Datensatz.
Mit einem solchen Aufwand gezielt KK abzufischen, ergibt keinen Sinn. Die sind im besten Fall Beifang von einer massenhaften Trojaner-Infektion.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
https://www.youtube.com/watch?v=LMjHNbRjLCA

Beitrag im SWR über die Abzocke mit NFC - weitgehend das "Übliche" - sprich ein Reporter, der mit einem SumUp rumrennt und versucht Kontaktloszahlungen auszulösen ohne Verweis darauf, dass das eine extrem Dumme Idee ist, da die Kohle ja irgendwohin überwiesen werden muss...

Interessant - und zumindest für mich neu - dass es im Test NICHT geholfen hat mehrere NFC Karten in der Tasche zu haben. Selbst bei einem Stapel von mehreren NFC Karten hat sich das Lesegerät einfach eine rausgepickt.

• Like
Reaktionen: blackdragon4

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Interessant - und zumindest für mich neu - dass es im Test NICHT geholfen hat mehrere NFC Karten in der Tasche zu haben. Selbst bei einem Stapel von mehreren NFC Karten hat sich das Lesegerät einfach eine rausgepickt.
Meiner Erfahrung nach abhängig von der Anzahl der Karten, und wie gut sie aufeinander liegen (bzw. die Antennen übereinander positioniert sind). Ab 6 aufeinanderliegenden Karten wird's meiner Erfahrung nach schwer.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
"Mit der eigenen Software und dem passenden Smartphone kann der Diebstahl beginnen". Was ein Mumpitz. Wenn man als Reporter wirklich so gar keine Ahnung von einem Thema hat, sollte man einfach die Klappe halten und sich andere Themen zum Berichten suchen. Einfach nur peinlich dieser Beitrag.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
"Mit der eigenen Software und dem passenden Smartphone kann der Diebstahl beginnen". Was ein Mumpitz. Wenn man als Reporter wirklich so gar keine Ahnung von einem Thema hat, sollte man einfach die Klappe halten und sich andere Themen zum Berichten suchen. Einfach nur peinlich dieser Beitrag.

Mich hat der ganze Beitrag auch wirklich nur genervt. So wird den älteren Mitbürgern soviel Schwachsinn erzählt.

Das einzige was mich wirklich schockiert hat, war die Barclaycard. Das da mehrere 100€ durch Kontaktloszahlung durchgehen(ohne Pin)!?!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

SWR halt. Bei mir mit dem SumUp nachgestellt, da geht mit 2 Karten gar nichts, so wie es auch standardisiert ist.

Ist Unsinn, was die da produziert haben.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.116
282
Was ein Mumpitz. Wenn man als Reporter wirklich so gar keine Ahnung von einem Thema hat, sollte man einfach die Klappe halten und sich andere Themen zum Berichten suchen. Einfach nur peinlich dieser Beitrag.
Das habe ich denen über ihre Kontaktseite fast wörtlich so geschrieben.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
SWR halt. Bei mir mit dem SumUp nachgestellt, da geht mit 2 Karten gar nichts, so wie es auch standardisiert ist.

Ist Unsinn, was die da produziert haben.

Ähm, die haben mehr als zwei Karten übereinander gelegt und es hat bei ihnen dann problemlos geklappt und auch in einer Brieftasche mit mehreren Karten ging es bei ihnen problemlos - was daran ist Unsinn?

Klar, der Beitrag beschreibt im Kern ein in de Praxis nicht existierendes Problem, da der "Dieb" sich ja erstmal ausweisen muss um an das Geld zu gelangen - nur ist anscheinend die gern getätigte Aussage, dass mehrere Karten in der Brieftasche quasi automatisch schützen offensichtlich ebenfalls Unsinn.

• Like
Reaktionen: malone

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Das ist aber ohne Witz richtig schlecht.
Also sowas sollte nun wirklich nicht vorkommen, dass bei contactless eine unterschrift gefordert wird.
Sollte generell von den Terminals her, gesperrt werden

Was soll denn sonst gefordert werden, wenn die Karte nun mal "sign first" ist? Eine PIN, den der Nutzer eventuell gar nicht kennt?

Die Unterschrift muss sogar gefordert werden, wenn der Herausgeber das möchte (zumindest derzeit noch, und in den meisten Regionen).

• Like
Reaktionen: Anonym53868