Insgesamt bleibt doch nur zu sagen, dass hier niemand von seinen Überzeugungen abrücken wird. Alle Argumente sind besprochen, aber gerade die Frage nach AF vs LH oder generell ob man AF gut oder schlecht findet, wird doch immer leidenschaftlich geführt und man wird nie zu einer allgemeingültigen Aussage übereinkommen.
Es spielt da nur eine untergeordnete Rolle, ob es um das Thema Sicherheit, Service, Catering oder den Gassenhauer 'Umsteigen an Airport CDG' geht, jeder hat seine festen Überzeugungen verharrt darauf. Das ist auch in Ordnung. Schade ist jedoch, dass man bei so vielen Usern herauslesen kann, dass sie noch nie mit AF geflogen sind, aber dennoch genau Bescheid wissen, wie schlecht AF doch wirklich ist.
Auch wenn sich viele davon distanzieren, glaube ich doch, dass zu viele aus patriotischen Gründen eine AF ablehnen und man gerne die jüngsten Unglücke instrumentalisiert, um von "objektiven" Gründen gegen die französische Staats-Airline sprechen zu können!
Es wird nicht auf alle zutreffen, aber gewiss auf einige User, genau wie auf einige Menschen aus meinem realen Umfeld. Da ist dies genauso! Aber diese Leute halten generell Frankreich für ein nicht ernst zu nehmendes Land und sind nicht unbedingt Freunde französischer Kultur. Hier konnte man ja auch bereits lesen, wie unbedeutend Frankreich ja angeblich mittlerweile politisch und wirtschaftlich ist! Das DE mit seinen fast 20 Mio mehr Einwohnern wirtschaftlich eine etwas größere Rolle spielt, ist klar. Dennoch sind in einigen Industriezweigen die Franzosen vorne mit dabei und ihr politischer Einfluss ist verglichen mit DE nach meiner Einschätzung mindestens genauso groß!
BTW: Ich bin Deutscher!