SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Komisch, ich habe gerade eine Walmart-T-Mobile-SIM aktivert und könnte schwören dass der Tarif noch angeboten wurde - wobei ich bei der Grundgebühr nicht sicher bin.
Besser nicht schwören. ;)
Die Tarife gibt es bekanntermassen schon länger nicht mehr.
Siehe Screenshot.

Bildschirmfoto%202015-03-19%20um%2000.01.20_zpscftuurtp.png

(Quelle: Mein T-Mobile Profil vor wenigen Minuten)

besterwosgibt

Reguläres Mitglied
15.01.2015
52
5
SIM-Karte für die USA

Hi Leute,

ich bin vom 04.06. bis 27.06. im USA-Urlaub (Rundreise an der Westküste) und für diesen Zeitraum auf der Suche nach einem passenden "Vertrag".

Ich will eigentlich nur ab und an online sein können und ein paar SMS schreiben bzw zuhause anrufen können - im Optimalfall natürlich "kostenlos".

Hat jemand einen Tipp? Ich liebäugele gerade mit den AT&T-GoPhone-Prepaids...

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Hatte jetzt schon drei mal ne SIM von GoPhone und kann bislang nichts negatives berichten. Die Netzabdeckung ist gut und es gibt gute Minuten Pakete nach Deutschland.

P

propertindo

Guest
Bisher SimpleMobile benutzt.
Gehört wohl in die Gut&Günstig Kategorie.
Nicht schlecht, aber manches könnte auch besser sein.

P

pmeye

Guest
Ich kann h2owireless.com empfehlen. LTE (4G) flat, gute Netzabdeckung. Nutzen ATT-Netz. Karte kann bei einigen Anbietern auch in DE bezogen werden und online aktiviert werden. Nervig ist dann allerdings die Aktivierung vor Ort, da die Einstellungen nicht auf der SIM stehen sondern im Gerät angepasst werden müssen. Für iPhone bedeutet das, dass man sich ein Profil installieren muss, das man aber erst herunterladen muss, wozu man online sein muss. Ohne WiFi ein Teufelskreis.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.182
1.527
LEJ
Da die Vorredner keine Preise gepostet haben (flüchtig geschaut GoPhone ab 45 $ pro Monat ??) möchte ich noch RedPocket in den Ring werfen:

40 $ für 30 Tage mit 2 GB Daten, unlimited nationales und internationale SMS, Telefonflat USA und 200 min international inklusive.

Karten gibts bei ebay (GSMT) oder man kann sie sich an eine US-Adresse fürn $ schicken lassen. Aktivierung und Aufladung problemlos. Netzabdeckung ist dann T-Mobile.

P

pmeye

Guest
Und T-Mobile-Netzabdeckung ist ausserhalb von Ballungszentren im Westen grottig. Deshalb bin ich da weg.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.182
1.527
LEJ
Ist bestimmt schon mehrfach hier genannt worden und bietet afaik kein LTE...

Ja, der Fragende hat aber offensichtlich nicht den gesamten Thread gelesen. Mit passender Hardware ist 4G-Speed möglich. Netzabdeckung außerhalb LAX <-> LAS habe ich keine eigene Erfahrung.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.743
10.561
HAM
Ich habe nen GoPhone Vertrag mit Nano Sim im Iphone 6+, da ich monatlich in den Staaten bin und das auch in ländlichen Gebieten, kam T-Mobile nicht in Frage. ATT bietet auch hier eine gute Netzabdeckung. Für 45 USD im Monat ein gutes Angebot. Dazu gibt es für USD 250 Minuten in Europäische Festnetze oder für 10 USD 1000 Minuten. Wenn die 1,5GB Daten nicht ausreichen, kann man 500MB Pakete für 9,99 USD kaufen.

Achtung: Erst ab 100 USD inititaler Aufladung bleibt die Rufnummer für 12 Monate erhalten. Wenn ich mal einen Monat nicht da bin, kann ich online den Tarif auf 10ct/Minute umstellen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.182
1.527
LEJ
Du vergisst, dass beim Ami 4G = HSPA(+) ist... :doh:Also nix mit LTE...

Bevor Du gross rummotzt, schau doch einfach 5 sek auf die Homepage von redpocket:

4GLTE.jpg

Ansonsten ist es mir Schnitte - der Fragestellte wollte offensichtlich relativ preiswert "ab und zu mal online" und ein paar SMS/Telefonate. Da habe ich ihn auf das redpocket verwiesen.

thommy

Neues Mitglied
14.05.2015
7
2
Hallo zusammen,

wir reisen Anfang Juli mal wieder in die USA (Seattle), werden aber größtenteils in Kanada unterwegs sein (Vancouver, Calgary).

Bisher hatten wir immer ein Samsung Galaxy S2 und SIM-Karten von H2O-Wireless mit 1 oder 2 GB Datenpaket und waren immer sehr zufrieden (http://www.H2OWirelessNow.com). Leider funktioniert H2O-Wireless offenbar nicht in Kanada.

Nun habe ich gesehen, dass AT&T einen Plan anbietet, der sowohl in den USA als auch in Kanada (und Mexiko) funktioniert ($55 Monthly): Prepaid Phone Plans - No Contract Cell Phone Plans with AT&T GoPhone
Unbegrenzte nationale Gespräche (USA) und 1 GB Daten (USA) sind inkl. Gespräche in und von Kanada kosten ab 1 Cent (nach Deutschland mehr), ein 1 GB Datenpaket für Kanada kostet $25. Nur SMS/MMS sind von Kanada unbegrenzt inklusive.

Folgende Fragen stellen sich mir:
- Wie komme ich von Deutschland aus an eine passende AT&T SIM-Karte?
- Wie funktioniert das Aufladen/Aktivieren der Karte? Im Shop wird mir immer ungefragt eine "$60 Secured GoPhone® Refill Card" in den Warenkorb gelegt.
- Was kosten Telefonate von Kanada nach D? Finde auf der Seite keine Infos dazu.

Bin natürlich auch offen für andere Möglichkeiten!

Danke für eure Hilfe!
thommy

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich möchte auch mal kurz Roaming in den Ring werfen.

Bei Vodafone gibt es in den meisten Verträgen mittlerweile EasyTravel; damit nutzt man seine Flat aus Deutschland (mit Surfen, Telefonieren ins lokale Land und nach Deutschland, SMS) auch im Ausland.

Kostet 2,99 pro Tag in EU/Schweiz/Türkei, und 5,99 in den USA und Kanada.

Gibt auch eine Flat für 4,99 im Monat für alle oben genannten Länder, hat aber 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

So oder so lohnt sich das in vielen Fällen eher, als die Rennerei nach einer lokalen SIM mit passendem Tarif.

• Like
Reaktionen: honk20 und LE2012

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
424
67
BRE
Derzeit gibt es bei ebay.com eine Menge Händler, die die Simple Mobile Prepaid (T-Mobile Netz) mit $40 für den ersten Monat bereits inklusive für unter $ 30. Bis Ende September lief wohl eine andere Promo, bei der es die Karten teils für unter $ 15 oder sogar $10 gab.

Unbegrenzte domestic calls
unbegrenzte intl. text
1 GB ungedrosselt, danach gedrosselt

Die Angebote für preloaded Simple Mobile SIMs gibt es immer noch. Gibt es auch jemanden, der es erfolgreich genutzt hat?

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Hat jemand eine Empfehlung für eine USA Prepaid SimKarte die "out of the box" mit einem mobilen Router funktioniert?

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.794
557
Berlin
Ich möchte auch mal kurz Roaming in den Ring werfen.

Bei Vodafone gibt es in den meisten Verträgen mittlerweile EasyTravel; damit nutzt man seine Flat aus Deutschland (mit Surfen, Telefonieren ins lokale Land und nach Deutschland, SMS) auch im Ausland.

Kostet 2,99 pro Tag in EU/Schweiz/Türkei, und 5,99 in den USA und Kanada.

Gibt auch eine Flat für 4,99 im Monat für alle oben genannten Länder, hat aber 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

So oder so lohnt sich das in vielen Fällen eher, als die Rennerei nach einer lokalen SIM mit passendem Tarif.

Suche momentan auch neuen Handy Vertrag und finde das Angebot sehr interessant.
Hast Du ( oder jemand anders) schon praktische Erfahrung in den USA gesammelt. Muss man da noch was umstellen, oder klappt automatisch?
Gibts wirklich LTE ( in den Ballungsräumen) und klappt es gut?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.126
1.066
Weiß jemand zufällig, was das T-Mobile Sim Starter Kit kostet, wenn man es im T-Mobile-Laden vor Ort abholt?

Kommt drauf an, was Du für einen Tarif wählst, mit unbegrenzt Text&Talk plus 1GB 4G LTE für einen Monat (kosten zur Zeit $40 plus tax) gibt es die SIM umsonst, es gibt aber auch noch billigere Tarife. Unbegrenzt telefonieren nach Deutschland kostet übrigens nur $15 extra für einen Monat.

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
535
34
ich bin aktuell auf der suche nach einer sim mit tethering für mein altes nexus7 3g
mit folgenden frequenzen
GSM/EDGE/GPRS (850, 900, 1800, 1900 MHz)
3G (850, 900, 1700, 1900, 2100 MHz)
HSPA+ 21

sollte bis 4g in den usa (3g in DE) alles bei att nutzbar sein oder?

was hat es mit der "3rd party 2/3/4G" kennzeichnung auf der att coverage map auf sich? wo bucht sich das gerät dann ein? verizon? ist nämlich meist in den nationalparks oder abgelegenen gebieten so ausgelobt
wäre dann mit meinem gerät eher schlecht möglich, da ja kein cdma unterstützt wird

ist das einbuchen allgemein dann nur mit att originalkarten oder auch mit "resellern" wie straight talk oder h2owirless möglich?

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
343
286
1 Monat USA - Handy- & Datenanbindung

Für unseren einmonatigen USA Trip suche ich nach einer eleganten Lösung um 2 iPhone und ein iPad mit Daten zu versorgen. Bei allen Geräten soll so wenig wie möglich an der Konfiguration gedreht werden, der Empfang von mobilen Daten wird abgestellt, telefoniert wird eh nur im Ausnahmefall.
Welche Lösung für die Datenanbindung (Navi am iPad, Skype & Whatsapp etc. auf den iPhones) würdet ihr wählen? Ich habe derzeit einen mobilen WiFi Spot ins Auge gefasst, samt Prepaid Datenvolumen. Bei erforderlichen Volumen bin ich mit meinem Latein aber am Ende. Reichen 5 GB? Wieviel zieht die Navi App an Daten? Hat da jemand Erfahrungswerte?
grüsse
Stefan