ANZEIGE
Diesmal habe ich für die USA eine T-Mobile(-Reseller)-Karte von Arieli genutzt. War OK, es gab nur zwei kleine Probleme:
* Der PIN-Code wird beim Aktivieren, Neustart usw. nicht verlangt; ich wollte ihn aber aktivieren. Laut Arieli hätten das einfach Nullen sein sollen, doch die wurden zweimal als falsch abgewiesen. Ich hab's dann lieber sein lassen und die PIN-Eingabe nicht eingeschaltet.
* Irgendwann sollte ich nach einem Software-Update und Neustart die 15-stellige Nummer der SIM-Karte erneut eingeben. Die hatte ich in dem Moment nicht zur Hand; musste am Abend dann im Koffer wühlen.
Im Großen und Ganzen hat diese SIM-Karte aber gut funktioniert. Man kann m.W. bei Arieli keine bestimmten Vorwahlen heraussuchen, sodass ich mit einer Nummer aus Pennsylvania in Kalifornien unterwegs war. Doch das stört mich nicht, und ich würde die Karte auch nochmal kaufen ...
* Der PIN-Code wird beim Aktivieren, Neustart usw. nicht verlangt; ich wollte ihn aber aktivieren. Laut Arieli hätten das einfach Nullen sein sollen, doch die wurden zweimal als falsch abgewiesen. Ich hab's dann lieber sein lassen und die PIN-Eingabe nicht eingeschaltet.
* Irgendwann sollte ich nach einem Software-Update und Neustart die 15-stellige Nummer der SIM-Karte erneut eingeben. Die hatte ich in dem Moment nicht zur Hand; musste am Abend dann im Koffer wühlen.
Im Großen und Ganzen hat diese SIM-Karte aber gut funktioniert. Man kann m.W. bei Arieli keine bestimmten Vorwahlen heraussuchen, sodass ich mit einer Nummer aus Pennsylvania in Kalifornien unterwegs war. Doch das stört mich nicht, und ich würde die Karte auch nochmal kaufen ...