SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
908
424
ANZEIGE
Diesmal habe ich für die USA eine T-Mobile(-Reseller)-Karte von Arieli genutzt. War OK, es gab nur zwei kleine Probleme:

* Der PIN-Code wird beim Aktivieren, Neustart usw. nicht verlangt; ich wollte ihn aber aktivieren. Laut Arieli hätten das einfach Nullen sein sollen, doch die wurden zweimal als falsch abgewiesen. Ich hab's dann lieber sein lassen und die PIN-Eingabe nicht eingeschaltet.
* Irgendwann sollte ich nach einem Software-Update und Neustart die 15-stellige Nummer der SIM-Karte erneut eingeben. Die hatte ich in dem Moment nicht zur Hand; musste am Abend dann im Koffer wühlen. :)

Im Großen und Ganzen hat diese SIM-Karte aber gut funktioniert. Man kann m.W. bei Arieli keine bestimmten Vorwahlen heraussuchen, sodass ich mit einer Nummer aus Pennsylvania in Kalifornien unterwegs war. Doch das stört mich nicht, und ich würde die Karte auch nochmal kaufen ...

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Ich stehe nun auch vor der Frage welche Karte:
Ich bin von 17.3.-23.3. in New York, Fort Lauderdale und Los Angeles unterwegs.

Online bestellen? Welche?
Oder eher am Flughafen oder in New York in nen Shop? Welches Netz?

Was sagt Ihr?

Bassprofessor

Neues Mitglied
20.04.2018
6
0
Gibt es Anbieter, bei denen man sicher sein kann, dass die Nummer nicht schon mehrmals vergeben wurde?

Ziel ist, dass man einen Account bei den diversen Fahrdiensten (Uber, Lyft, ...) anlegen kann.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Hab mir diesen Lycamobile Tarif vor ein paar Wochen bei Ebay für 20 Euro geschossen. Funktioniert bislang wirklich gut. Ich berichte noch mal sobald ich zurück bin.
Hat den ganzen Aufenthalt über sehr gut funktioniert. Selbst Überland im absoluten nix hab ich noch akzeptabelen Empfang entlang der Interstate gehabt.
Die Karte wurde vom Händler zum Wunschtermin aktiviert, hätte ich zwar auch selber gekonnt, aber wenn man den Service schon anbietet.

Hatte während der 12 Tage Nutzung nur einen unerwünschten Anruf. Das war bei meiner letzten ATT Nummer ganz anders. Da hatte ich mindestens einen am Tag.

Kann die Karte zu dem Preis auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Like
Reaktionen: br403

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.465
194
Hat den ganzen Aufenthalt über sehr gut funktioniert. Selbst Überland im absoluten nix hab ich noch akzeptabelen Empfang entlang der Interstate gehabt.
Die Karte wurde vom Händler zum Wunschtermin aktiviert, hätte ich zwar auch selber gekonnt, aber wenn man den Service schon anbietet.

Hatte während der 12 Tage Nutzung nur einen unerwünschten Anruf. Das war bei meiner letzten ATT Nummer ganz anders. Da hatte ich mindestens einen am Tag.

Kann die Karte zu dem Preis auf jeden Fall weiter empfehlen.

Same here! Nach dem erfolgreichen Test mit der Lycamobile Simkarte in Florida habe ich eine neue bestellt und der nächste Test passiert in Texas.

• Like
Reaktionen: trekstore und br403

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Wir haben es auch jetzt problemlos in Florida genutzt. 100 GB Daten plus frei telefonieren irgendwas um die 50 EUR. 5 GB plus telefonieren fuer 18 EUR. Wir hatten nen Hotspot im Auto für die Kinder und ansonsten hatte halt jeder sein Handy mit ner Karte. Papa war in Florida erreichbar auf deutschem Handy, das konnte auch kostenlos angerufen werden.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Wir haben es auch jetzt problemlos in Florida genutzt. 100 GB Daten plus frei telefonieren irgendwas um die 50 EUR. 5 GB plus telefonieren fuer 18 EUR. Wir hatten nen Hotspot im Auto für die Kinder und ansonsten hatte halt jeder sein Handy mit ner Karte. Papa war in Florida erreichbar auf deutschem Handy, das konnte auch kostenlos angerufen werden.
Aber er musste für den ankommenden Anruf zahlen?!

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Nein, ich hatte den 56 Dollar Tarif bestellt und der ist im AT&T Netz. Ich fahre mit Amtrak mehrere Tage quer durchs Land und der Vergleich des T-Mobile und des AT&T Netzes war da ziemlich eindeutig. Dazu kommt, dass ich einen Tag Stopover in Toronto habe und das gut passt.

Der Vollständigkeit halber, ich war mit Arieli Mobile wirklich zufrieden. Die Karte kam schnell, wurde innerhalb des angekündigten Zeitfensters aktiviert und das AT&T Netz ist selbst entlang der Amtrak Strecken gut bis sehr gut verfügbar gewesen.
Es gab zwei Anrufe, die jemand anderen erreichen wollten und zwei SMS, die nicht an mich gerichtet waren in den drei Wochen Nutzung.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.157
2.705
Mit Three kann man manuell AT&T wählen, dann funktioniert es auch prima

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Habt ihr eine Tipp für eine sim (Daten und Telefon) für 21 Tage Kanada?

Danke