SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
ANZEIGE
Kann jemand von Erfahrungen der Kombination T-Mobile eSIM Prepaid und den USA in einem iPhone berichten? Flutscht das?

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ich komme noch mal auf die Three.Uk Sim Card zurück. Hatte zwei neue gekauft bei Amazon und die letzten zwei Wochen in den USA im Einsatz. In PA, NY, NJ, MA und DC hat die Karte im AT&T Netzwerk mit 4G Problemlos funktioniert. In Canada geht die Karte aber leider nicht, Canada ist kein Roam like Home Land leider. Ich kann diese Karte also weiterhin uneingeschränkt empfehlen.

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Hier kannst du nachschauen ob dein Telefon überhaupt die Frequenzen von T-Mobile USA empfangen kann: https://willmyphonework.net/

Auch wenn da keine 2018er Modelle aufgelistet werden, die Frequenzen werden nicht das Problem sein. Alles neuer als iPhone 6s scheint laut der Website ohne Einschränkungen zu gehen.
Mir geht es auch mehr um die "Besonderheiten", die eine eSIM vielleicht mitbringt.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.825
836
MUC
Also wenn ich es richtig verstehe willst du eine T-Mobile US eSIM in einem iPhone Xs oder Xr verwenden?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
644
282
MUC
Auch wenn da keine 2018er Modelle aufgelistet werden, die Frequenzen werden nicht das Problem sein. Alles neuer als iPhone 6s scheint laut der Website ohne Einschränkungen zu gehen.
Mir geht es auch mehr um die "Besonderheiten", die eine eSIM vielleicht mitbringt.

Ah, okay. das e in eSIM habe ich doch glatt überlesen

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Also wenn ich es richtig verstehe willst du eine T-Mobile US eSIM in einem iPhone Xs oder Xr verwenden?

Genau das - T-Mobile hat da ja einen Tourist Plan und den soll es wohl auch als eSIM geben. Als überzeugter Telekom-Kunde wäre ich dafür zu haben. :D

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.825
836
MUC
Man muss wohl die App aus dem Appstore installieren, dann kann man die eSIM hinzufügen. Leider habe ich das aber noch nicht probiert, man muss sich in der App registrieren.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.080
297
Kölle
Neuestes iOS drauf auf jeden Fall vorher.

Man kann wohl mehrere eSIM Konten einrichten und dann nach Bedarf wechseln (wenn man z.B. schon von der deutschen Telekom eins hat).
Also auf Dauer ist das deutlich komfortabler, man muss die SIM nicht mehr wechseln.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.080
297
Kölle
ich komme noch mal auf die Three.Uk Sim Card zurück. Hatte zwei neue gekauft bei Amazon und die letzten zwei Wochen in den USA im Einsatz. In PA, NY, NJ, MA und DC hat die Karte im AT&T Netzwerk mit 4G Problemlos funktioniert. In Canada geht die Karte aber leider nicht, Canada ist kein Roam like Home Land leider. Ich kann diese Karte also weiterhin uneingeschränkt empfehlen.

Sicher, dass 4G-Roaming geht? Dachte die 3PAYG roamt nur in 3G (tut sie zumindest bei mir).

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich hatte meinen Beitrag seinerzeit selbst nicht wieder gefunden, da irgendwer den in diesen Tread verschoben hat.
Was natürlich völlig unpassend ist.

Ich hatte mir die Flat von Truphone zugelegt. Leider ist die Verbindungsqualität (in NYC) unzureichend. Bestenfalls 3G und häufig zwar verbunden aber kein Datenfluß.

Als absolute Notlösung vielleicht OK, aber keine Alternative.

Das Glocalme auch ein Angebot hat ist mir neu, werde ich mir noch ansehen.

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
758
362
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich hatte meinen Beitrag seinerzeit selbst nicht wieder gefunden, da irgendwer den in diesen Tread verschoben hat.
Was natürlich völlig unpassend ist.

Ich hatte mir die Flat von Truphone zugelegt. Leider ist die Verbindungsqualität (in NYC) unzureichend. Bestenfalls 3G und häufig zwar verbunden aber kein Datenfluß.

Da wäre es natürlich interessant zu Wissen über welchen Netzanbieter die in den USA arbeiten und auch, was man selbst für ein Telefon verwendet. Gerade so ein kein 4G verfügbar klingt häufig nach Honor, kleinerem Samsung oder ähnlichem Gerät oder nach einem der kleinen Anbieter, die teils nur die für europäischen Geräte "abseitigen" Frequenzbereiche benutzen. Wenn man sich die Bewertungen auf allen möglichen Seiten anschaut, dürften viele der Probleme schlicht aufs falsche Telefon im falschen Netz zurückzuführen sein.
So überzeugt ich auch von Android bin und die Apfelgeräte persönlich nicht sonderlich mag, was Frequenzabdeckung angeht sind die Dinger super.

Grob prüfen kann man das hier:
https://www.kimovil.com/en/frequency-checker

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.825
836
MUC
Das ist eine sehr gute Seite, ich denke auch das es oft am Smartphone liegt. Bei Amazon sind einige nicht zufrieden bei Lycamobile, leider weiß man nie ob es am Handy liegt. Die iPhone Xs und Xr unterstützen sogar das neue 600 Mhz Band bei T-Mobile. Auch interessant das T-Mobile wohl mehr LTE Bänder verwendet als z.B. Lycamobile, obwohl die ja anscheinend ein MVNO im T-Mobile Netz sind.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.666
767

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
996
202
NUE
Danke, die Karte ist mittlerweile bei mir eingetroffen. Ich bin überrascht, dass es eine "echte" AT&T und nicht eine der virtuellen Netzbetreiberkarten ist. Wenn alles klappt und ich nächsten Monat auch in der Pampas Empfang habe ist alles gut.

PS: Der Gutscheincode gilt anscheinend immer noch. Hatte ihn nicht probiert, da der Post "uralt" war, er ist aber auf dem beiliegenden Schreiben nach wie vor drauf.

STSF2018 funktioniert noch, danke.
Karte kam innerhalb von 5 Tagen. LTE mit AT&T top, bisl nervig ist dass ich ständig angerufen werde, bin einmal drangegangen, ging darum ob die Kinder alleine heimgehen dürfen bei der Kälte. Ganz toll. Nichtmal bei Uber kann ich die Nummer hinterlegen, der Support akzeptiert meinen Screenshot nicht weil ich die deutsche Nummer noch mit der Apple-ID verknüpft hab.

• Like
Reaktionen: Rince

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Kann jemand von Erfahrungen der Kombination T-Mobile eSIM Prepaid und den USA in einem iPhone berichten? Flutscht das?

Habe ich vor 2 Wochen mit meinem iPhone XR versucht. App heruntergeladen und dann gescheitert mit der Fehlermeldung dass zu meiner Emailadresse schon eine Prepaid Karte zugeordnet ist. Das ist definitv nicht der Fall. Man soll sich dann bei einer Hotline melden, was ich aber nicht gemacht habe.

Borussenrick

Neues Mitglied
17.01.2018
6
0
Habe ich vor 2 Wochen mit meinem iPhone XR versucht. App heruntergeladen und dann gescheitert mit der Fehlermeldung dass zu meiner Emailadresse schon eine Prepaid Karte zugeordnet ist. Das ist definitv nicht der Fall. Man soll sich dann bei einer Hotline melden, was ich aber nicht gemacht habe.

Schade, das wäre ja auch zu schön gewesen [emoji53]

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
711
526
Wenn ich in die USA fliege nutze ich meistens Lycamobile.
Allerdings halte ich mich hauptsächlich in Städten auf, daher stört mich nicht dass das Netz T-Mobile ist.

Der Service soll grottenschlecht sein, hab ihn aber nie genutzt. Ich bestelle die SIM-Karte online auf lycamobile.us
5 GB kosten ca 30 USD und mit Promocode LYCA20 (weiss nicht ob der noch geht...) gab es immer 20% Rabatt.
Geschickt wird es an das erste Hotel.

Unbegrenzte Anrufe nach Deutschland (inkl Mobilfunk!) sind dabei, und innerhalb USA sowieso.

Nervig ist nur (aber ich weiss nicht ob das in den USA ein allgemeines Problem ist) dass man sehr oft Werbeanrufe bekommt. Teilweise werden die Nummern offensichtlich erneut vergeben/Daten verkauft usw.

Es gibt auch regelmässig auf Amazon günstige Lycamobile US Angebote, ich hatte mal die o.g. Sim-Karte für unter 15 EUR bekommen, aber seitdem das Angebot nicht mehr erhascht.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Hab mir diesen Lycamobile Tarif vor ein paar Wochen bei Ebay für 20 Euro geschossen. Funktioniert bislang wirklich gut. Ich berichte noch mal sobald ich zurück bin.

• Like
Reaktionen: reifel und Alex6