SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.179
1.772
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
für die Betroffenen drüben, T-Mobile USA nutzt das 1700MHz Band für 3G uploads. Wird nur unterstützt vom Samsung Nexus I9250, dem neuen Nexus 4, sowie Nokia N8 & N9. Ansonsten benötigt man ein entsprechendes Gerät von T-Mobile USA.

• Like
Reaktionen: johndoe

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
...

Das Problem ist das Aufladen online, mein letzter Test mit einer deutschen KK dazu war im Dezember 2012, da ging es defintiv nicht.
Vielleicht hat sich aber seither was geändert.
...
Hm. Ich hatte bisher (2009-2012) mit der deutschen (LH-) KK nie Schwierigkeiten, online aufzuladen.
Liegt vielleicht an der Karte?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Zur Info: Im MIFI hat 3G von AT&T (anfang dez 2012 in NYC) nicht funktioniert aber z.b. mit dem HTC.
Choche, das ist alles ziemlich wirr was Du von Dir gibst.
AT&T funkt im selben Frequenzband wie T-Mobile D, bekanntermassen funktionieren deutsche 3G Handies also mit diesem Provider.
T-Mobile nutzt komplett andere Frequenzen, zumindest für 4G, für 3G war das zumindest in der Vergangenheit so.

Nochmal die Frage: Was ist "das HTC"? HTC ist ein Hersteller mit mehreren Dutzend Modellen.
Die Aussage ist damit ähnlich sinnvoll wie "Der VW fährt 250km/h".

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.179
1.772
KUL (bye bye HAM)
Die Sache mit dem 4er IPhone klappt nur weil T-Mobile USA in Testgebieten 3G/4G (ist das gleiche, amerikanisches 4G ist in dem Rest der Welt HSDPA) auf 1900MHz ausrollt, aber von landesweiter Abdeckung ist das weit entfernt. Dort funktionieren alle Geräte ab Triband 3G.

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Die Sache mit dem 4er IPhone klappt nur weil T-Mobile USA in Testgebieten 3G/4G (ist das gleiche, amerikanisches 4G ist in dem Rest der Welt HSDPA) auf 1900MHz ausrollt, aber von landesweiter Abdeckung ist das weit entfernt. Dort funktionieren alle Geräte ab Triband 3G.

So ist es, allerdings frage brauche ich z.B. nicht die ganze Zeit 3G/4G... es gibt ja genügend WLAN Hotspots und somit reicht der 2$ Tarif sogar, da ich z.B. in NYC auch damit 3G habe (nicht flächendeckend)

Man kann den Tarif entweder auf dem Handy oder Online umstellen.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Ohne zuviel auf das technische Wirrwarr und teilweise alte Wissensstaende in diesem thread einzugehen; denke, dass diese Uebersicht ueber TMOs 1900MHz rollout fuer den einfachen iPhone-Nutzer zielfuehrender ist.

• Like
Reaktionen: phxsun

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Choche, das ist alles ziemlich wirr was Du von Dir gibst.
AT&T funkt im selben Frequenzband wie T-Mobile D, bekanntermassen funktionieren deutsche 3G Handies also mit diesem Provider.
T-Mobile nutzt komplett andere Frequenzen, zumindest für 4G, für 3G war das zumindest in der Vergangenheit so.

Nochmal die Frage: Was ist "das HTC"? HTC ist ein Hersteller mit mehreren Dutzend Modellen.
Die Aussage ist damit ähnlich sinnvoll wie "Der VW fährt 250km/h".

HTC Wildfire - aber warum funktionierte das nicht im Huwaii MIFi ? (Kein 3G)

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Kann man die Sim Karte einfach im T Mobile Shop kaufen wenn man in den USA ist?

Wenn ja was enstehen für Gebühren oder Anschlusspreis?

Ja, kann man einfach in jedem T-Mobile Shop kaufen. Man muss halt drauf achten, dass sie die richtige Kartengröße da haben.

Es gibt einen erstmaligen Anschlußpreis, der weiß ich aber nicht mehr genau... ca. 12 oder so...

• Like
Reaktionen: crane04

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich hatte 2009 keinen Anschlusspreis bezahlt, da ich ein Billig Telefon für 19.99 USD mitgekauft hatte, da ich zu faul war, meine Karte aus meinem deutschen rauszufummeln. Damit entfiehl damals die Gebühr ... Es gibt aber auch immer mal wieder Aktionen, bei denen keine Anschlussgebühr berechnet wird. Aber im Grundsatz gilt, einfach in den Laden gehen und kaufen. Ich bin allerdings jemand, dem eine normals SIM Karte ausreicht und der keine SIM für iPhone benötigt.

• Like
Reaktionen: crane04

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
AW: Prepaid SIM mit Datentarif in den USA ?

Meine US T-Mobile Datenkarte habe ich noch übrig da User München meine nicht gebrauchen konnte.
Bin noch bis 18:00 in PHL und ab 08:30 dem 15. Feb in München und möchte die Karte gerne weiterschenken an jemanden der den Datenplan bis 22. Feb noch nutzen kann.
Bitte PN

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
bei mir hat T-Mobile auf einem iPhone 5 mit Pay by the day für 3$ mit 3G funktioniert.

mvnni

Neues Mitglied
25.03.2013
4
0
bei mir hat T-Mobile auf einem iPhone 5 mit Pay by the day für 3$ mit 3G funktioniert.
Ich überlege mir gerade was ich als Tarif für meine MiFi nehme und als reinen Datentarif schwanke ich zwischen:

Pay by the Day $3
oder
Pay in Advance Month Pass: 3.5GB für $35

Es geht um 13 Tage... gibt es da Unterschiede wie ich das als Ausländer kaufen kann oder wie lange es dauert bis es funktioniert?

Für T-Mobile hab ich mich jetzt erstmal entschieden, da wir in Tampa landen und direkt neben dem Int. Airport soll es in einer Mall auch einen T-Mobile Store geben.

Gibt es da unterschiedliche Erfahrungen was verfügbar ist?

rrhunter

Neues Mitglied
12.07.2012
7
0
Aktivierung erfolgt sofort, SIM ist auch sofort einsetzbar. Musste nur Namen und E-Mail Adresse angeben.

An einem sog. "Kiosk" in der Shopping Mall (Newport - Jersey City) wollte man mir den "Pay per day" plan nicht verkaufen, dort gab's nur die Angebote mit einem Monat Laufzeit, musste in einen T-Mobile Store wandern, dort war's dann kein Problem.

SysErr

Neues Mitglied
17.07.2012
16
0
ich bin noch ein wenig "unschlau". Ich hab das iphone 5 (a1429 GSM-Modell, also das Teil das vermutlich überall in Mitteleuropa in Betrieb ist).

Schaut es also so aus: Im TMO-Netz kann ich zumindest in den auf airportal.de markierten Punkten mit 3G (=UMTS?) funken? Und dazu hol ich mir einen Prepaid von dieser Seite: Prepaid Cell Phones | No Contract Cell Phone Plans | T-Mobile

ODER: Muss ich um UMTS zu haben doch auf AT&T mit den weniger attraktiven Preisen setzen?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ich bin noch ein wenig "unschlau". Ich hab das iphone 5 (a1429 GSM-Modell, also das Teil das vermutlich überall in Mitteleuropa in Betrieb ist).

Schaut es also so aus: Im TMO-Netz kann ich zumindest in den auf airportal.de markierten Punkten mit 3G (=UMTS?) funken? Und dazu hol ich mir einen Prepaid von dieser Seite: Prepaid Cell Phones | No Contract Cell Phone Plans | T-Mobile

ODER: Muss ich um UMTS zu haben doch auf AT&T mit den weniger attraktiven Preisen setzen?

T-Mobile baut das UMTS Netz mit Europa-kompatiblen Frequenzen aus, großflächig existieren aber noch die Frequenzbänder, die mit dem iPhone nicht kompatibel sind.
Bedeutet dann nur EDGE Geschwindigkeit.

Wenn Du sicher gehen willst brauchst Du also eine entsprechend kompatibles Telefon oder gehst zu AT&T.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Irgendwie blick ich nicht durch hier und auf den Anbieter Seiten... :eek:

Was wäre denn aktuell das günstigste/sinnvollste für ganz wenig prepaid telefonieren und 3G Daten (ca. 200mb) mit nem iPhone 4?

als alternative hab ich noch nen Huawei E5331 MIFI. Funktioniert der drüben mit 3G? Und was wäre ein sinnvoller Anbieter als Alternative zum phone?

Dankeschööön.... ;)

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? USD 55 plus Versand (3,99) für 30 Tage inklusive unlimited calls + SMS USA-weit, 2 GB Daten und Tethering ist an sich sehr attraktiv. Was ich nicht herausgefunden habe aber aufgrund der Werbung vermute, es scheint sich um das T-Mobile Netzwerk zu handeln.

Products | Prepaid SIM Cards for USA | Ready SIM

cbass

Aktives Mitglied
15.12.2012
134
0
ZRH
Ich bin ab Ende nächster Woche 3 Monate in den Staaten und werde mein iPhone 5 nutzen.

Das T-Mobile Exclusive Walmart Angebot mit 5 GB (angeblich 4g... kein LTE, die meinen HSDPA+, bei uns bekannt als das schnellere 3G) + Unlimited Texts + 100 Freiminuten für $30 scheint recht gut zu sein. StraightTalk bietet für $ 45 alles Unlimited an... allerdings nur 2 GB. (Achtung: Angeblich sperren die einen, wenn man den "täglichen Normalverbrauch" in deren Augen, z.b. durch P2P Usage oder Video-streaming etc., überschreitet).
Sim Karte müsste man natürlich selber stanzen / beschneiden.

Hat sonst noch einer irgendwelche Ideen???

Zuletzt bearbeitet: