Airalo?Ok Danke. Suche aktuell einen E-Sim Anbieter für unsere Florida-Reise 12 Tage für Navi, WhatsApp-Calls, etc.
Was würdet ihr da empfehlen?
Habe ich auch schon gehört. Über die App dann kaufen und aktivieren. Hier weiß ich aber nicht, wieviel Datenvolumen ich nehme soll für ca. 12 Tage für Navi (Apple Maps + WhatsApp-Calls). Sonst logge ich mich ja über WLAN im Hotel ein für Updates, surfen und lesen.Airalo?
Navis brauchen etwa 20-30 MB pro 100 Kilometer, sofern du keine offline-Version nutzen willst, welche du z.B. bei Here hättest.Denn falls ich 20 GB nehmen sollte, habe keine Ahnung wieviel Daten Navi etc. so zieht, dann könnte ich ja auch die "unbegrenzte" von Holafly nehmen.
Bei T-Mobile US blickt keiner mehr durch. Da gibt es die "normalen" Prepaid-Plans, dann T-Mobile Ultra Prepaid (der "alte" Tourist-Plan) und nun Conect by t-mobile.....Das sind die normalen plans, die du auch hier bei T-Mobile finden kannst
Danke! Also reichen 10gb für normale Nutzung für 12 Tage?Navis brauchen etwa 20-30 MB pro 100 Kilometer, sofern du keine offline-Version nutzen willst, welche du z.B. bei Here hättest.
Ah jo! Selbst als heavy Internet Nutzer reicht mir das.Danke! Also reichen 10gb für normale Nutzung für 12 Tage?
Google Maps oder Apple Maps sind meine Favoriten.Welche App meinst du zum navigieren von offline mit Sehenswürdigen?
Danke, dann werde ich mir Airalo holen!Ah jo! Selbst als heavy Internet Nutzer reicht mir das.
Google Maps oder Apple Maps sind meine Favoriten.
Seit iOS17 offlinefähig https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphcfb5f5bc6/iosApple Maps
T-MobileGibt es hier auch Empfehlungen für eSims mit Daten und Sprache?
Korrekt.Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Airalo (wie wohl die meisten eSims, die man nur für ein paar Tage oder Wochen braucht) data only. Gibt es hier auch Empfehlungen für eSims mit Daten und Sprache?
..was HEUTE VORMITTAG hier im Thread besprochen wurdeT-Mobile
Für physische SIM werfe ich gerne wie schon so oft hier auch die Walmart Family Karte in den Ring. Oft benutzt - stets zufrieden gewesen. Gibt’s (welch Überraschung) in jedem Walmart.Ja, das hab ich schon gelesen, aber ich dachte an sowas wie airalo, also für eine bestimmte Zahl an Tagen, nur eben mit zusätzlich Sprache.
Euren Antworten entnehme ich, dass es so was nicht gibt und ich entweder mit Airalo leben muss (dann falls man telefonieren muss mit Skype?) oder ich nehme eine physische Simkarte von TravSim, Lycamobile prepaid oder ähnlichen.
Lycamobile soll für eine einzige Reise gut funktionierenJa, das hab ich schon gelesen, aber ich dachte an sowas wie airalo, also für eine bestimmte Zahl an Tagen, nur eben mit zusätzlich Sprache.
Euren Antworten entnehme ich, dass es so was nicht gibt und ich entweder mit Airalo leben muss (dann falls man telefonieren muss mit Skype?) oder ich nehme eine physische Simkarte von TravSim, Lycamobile prepaid oder ähnlichen.
Einfach mit WhatsApp telefonieren!Ja, das hab ich schon gelesen, aber ich dachte an sowas wie airalo, also für eine bestimmte Zahl an Tagen, nur eben mit zusätzlich Sprache.
In den USA Benutzen fast nur Latinos Whatsapp, die Amerikaner überwiegend FaceTime oder Facebook MessengerEinfach mit WhatsApp telefonieren!
FaceTime dürfte ja auch net gehen, weil ich ja keine Rufnummer habe mit Airlo, korrekt?
FaceTime kommt auf Deine Einstellungen an. Niemand würde das doch anhand der Rufnummer nutzen?Einfach mit WhatsApp telefonieren!
FaceTime dürfte ja auch net gehen, weil ich ja keine Rufnummer habe mit Airlo, korrekt?
Für physische SIM werfe ich gerne wie schon so oft hier auch die Walmart Family Karte in den Ring. Oft benutzt - stets zufrieden gewesen. Gibt’s (welch Überraschung) in jedem Walmart.
Lycamobile soll für eine einzige Reise gut funktionieren
FYI - TravSim geht auch als eSIM.
Wie wäre eine Kombination aus einem kleinen Airalo Plan und einer günstigen physischen SIM?Wollte eigentlich eine, die ich direkt bei Ankunft nutzen kann.
Einfach mit WhatsApp telefonieren!
FaceTime kommt auf Deine Einstellungen an. Niemand würde das doch anhand der Rufnummer nutzen?
Deine email/AppleId reicht.
Wie wäre eine Kombination aus einem kleinen Airalo Plan und einer günstigen physischen SIM?
Wenn es um jeden Cent geht - was ich verstehe!
Wie rufst Du mit Facetime einen Landline Anschluß an?Whatsapp hab ich nicht.
Ich hab das drüben noch nie ausprobiert, ich kann damit doch keine US-Landline mit meiner deutschen Apple-ID anrufen, oder? Und angerufen werden erst recht nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mir geht's nicht um jeden Cent. Wenn's mit der eSim nicht so funktioniert wie ich erhofft hatte, dann nehm ich einfach wieder Lycamobile.
Wie rufst Du mit Facetime einen Landline Anschluß an?
Als ich das letzte Mal in den USA war, gab es die T-Mobile Prepaid eSIM nur für iOS. Ich hab' mir dann - weil ich für die Zeit meines Aufenthalts eine US-Nummer wollte - mit Skype beholfen. Hat auch funktioniert; nur bei einem Service konnte ich die Skype-Nummer nicht hinterlegen. Die wurde dort offenbar als virtuell oder sonstwie unseriös eingestuft. Wenn TMO inzwischen auch Prepaid-eSIMs für Android haben sollte, würde ich im Februar natürlich die nehmen ...T-Mobile