SIM mit Datentarif in den USA ?

ANZEIGE

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
ANZEIGE
Ok Danke. Suche aktuell einen E-Sim Anbieter für unsere Florida-Reise 12 Tage für Navi, WhatsApp-Calls, etc.
Was würdet ihr da empfehlen?
 

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
Habe ich auch schon gehört. Über die App dann kaufen und aktivieren. Hier weiß ich aber nicht, wieviel Datenvolumen ich nehme soll für ca. 12 Tage für Navi (Apple Maps + WhatsApp-Calls). Sonst logge ich mich ja über WLAN im Hotel ein für Updates, surfen und lesen.

Denn falls ich 20 GB nehmen sollte, habe keine Ahnung wieviel Daten Navi etc. so zieht, dann könnte ich ja auch die "unbegrenzte" von Holafly nehmen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.512
3.471
Denn falls ich 20 GB nehmen sollte, habe keine Ahnung wieviel Daten Navi etc. so zieht, dann könnte ich ja auch die "unbegrenzte" von Holafly nehmen.
Navis brauchen etwa 20-30 MB pro 100 Kilometer, sofern du keine offline-Version nutzen willst, welche du z.B. bei Here hättest.
 

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
Navis brauchen etwa 20-30 MB pro 100 Kilometer, sofern du keine offline-Version nutzen willst, welche du z.B. bei Here hättest.
Danke! Also reichen 10gb für normale Nutzung für 12 Tage?
Welche App meinst du zum navigieren von offline mit Sehenswürdigen?
Danke
 

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
Ah jo! Selbst als heavy Internet Nutzer reicht mir das.

Google Maps oder Apple Maps sind meine Favoriten.
Danke, dann werde ich mir Airalo holen!
@10GB: bisschen Instagram Videos etc, dann können die schnell weg sein aber dies macht man halt dann im WLAN vor Ort !:)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.485
1.398
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Airalo (wie wohl die meisten eSims, die man nur für ein paar Tage oder Wochen braucht) data only. Gibt es hier auch Empfehlungen für eSims mit Daten und Sprache?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.485
1.398
Ja, das hab ich schon gelesen, aber ich dachte an sowas wie airalo, also für eine bestimmte Zahl an Tagen, nur eben mit zusätzlich Sprache.

Euren Antworten entnehme ich, dass es so was nicht gibt und ich entweder mit Airalo leben muss (dann falls man telefonieren muss mit Skype?) oder ich nehme eine physische Simkarte von TravSim, Lycamobile prepaid oder ähnlichen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.687
4.291
Paralleluniversum
Ja, das hab ich schon gelesen, aber ich dachte an sowas wie airalo, also für eine bestimmte Zahl an Tagen, nur eben mit zusätzlich Sprache.

Euren Antworten entnehme ich, dass es so was nicht gibt und ich entweder mit Airalo leben muss (dann falls man telefonieren muss mit Skype?) oder ich nehme eine physische Simkarte von TravSim, Lycamobile prepaid oder ähnlichen.
Für physische SIM werfe ich gerne wie schon so oft hier auch die Walmart Family Karte in den Ring. Oft benutzt - stets zufrieden gewesen. Gibt’s (welch Überraschung) in jedem Walmart.
Kommt selbstverständlich mit einer Rufnummer.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.353
1.974
Europa
Ja, das hab ich schon gelesen, aber ich dachte an sowas wie airalo, also für eine bestimmte Zahl an Tagen, nur eben mit zusätzlich Sprache.

Euren Antworten entnehme ich, dass es so was nicht gibt und ich entweder mit Airalo leben muss (dann falls man telefonieren muss mit Skype?) oder ich nehme eine physische Simkarte von TravSim, Lycamobile prepaid oder ähnlichen.
Lycamobile soll für eine einzige Reise gut funktionieren
nur, die ist nur für 1 Reise gültig, kannst aber mit Telefonieren, auf Ebay findest Du viele davon
 
  • Like
Reaktionen: Flp

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
Ja, das hab ich schon gelesen, aber ich dachte an sowas wie airalo, also für eine bestimmte Zahl an Tagen, nur eben mit zusätzlich Sprache.

Euren Antworten entnehme ich, dass es so was nicht gibt und ich entweder mit Airalo leben muss (dann falls man telefonieren muss mit Skype?) oder ich nehme eine physische Simkarte von TravSim, Lycamobile prepaid oder ähnlichen.
Einfach mit WhatsApp telefonieren!
FaceTime dürfte ja auch net gehen, weil ich ja keine Rufnummer habe mit Airlo, korrekt?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.485
1.398
Für physische SIM werfe ich gerne wie schon so oft hier auch die Walmart Family Karte in den Ring. Oft benutzt - stets zufrieden gewesen. Gibt’s (welch Überraschung) in jedem Walmart.

Wollte eigentlich eine, die ich direkt bei Ankunft nutzen kann.

Lycamobile soll für eine einzige Reise gut funktionieren

Die hatte ich bisher immer. Hat meistens gut genug funktioniert. Dachte nur, ich steig mal auf eSim um, das wäre bequemer.

Travsim nur mal in Südamerika.

FYI - TravSim geht auch als eSIM.

Danke. Das hatte ich irgendwie übersehen. Allerdings nicht gerade günstig.

So wie's aussieht, bleibt's entweder bei Lycamobile oder es wird Airalo mit Skype.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.485
1.398
Einfach mit WhatsApp telefonieren!

Whatsapp hab ich nicht.

FaceTime kommt auf Deine Einstellungen an. Niemand würde das doch anhand der Rufnummer nutzen?
Deine email/AppleId reicht.

Ich hab das drüben noch nie ausprobiert, ich kann damit doch keine US-Landline mit meiner deutschen Apple-ID anrufen, oder? Und angerufen werden erst recht nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie wäre eine Kombination aus einem kleinen Airalo Plan und einer günstigen physischen SIM?
Wenn es um jeden Cent geht - was ich verstehe!

Mir geht's nicht um jeden Cent. Wollte eigentlich nur weg von der physischen SIM. Wenn's mit der eSim nicht so funktioniert wie ich erhofft hatte, dann nehm ich einfach wieder Lycamobile.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.687
4.291
Paralleluniversum
Whatsapp hab ich nicht.



Ich hab das drüben noch nie ausprobiert, ich kann damit doch keine US-Landline mit meiner deutschen Apple-ID anrufen, oder? Und angerufen werden erst recht nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Mir geht's nicht um jeden Cent. Wenn's mit der eSim nicht so funktioniert wie ich erhofft hatte, dann nehm ich einfach wieder Lycamobile.
Wie rufst Du mit Facetime einen Landline Anschluß an?
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
887
407
Als ich das letzte Mal in den USA war, gab es die T-Mobile Prepaid eSIM nur für iOS. Ich hab' mir dann - weil ich für die Zeit meines Aufenthalts eine US-Nummer wollte - mit Skype beholfen. Hat auch funktioniert; nur bei einem Service konnte ich die Skype-Nummer nicht hinterlegen. Die wurde dort offenbar als virtuell oder sonstwie unseriös ;) eingestuft. Wenn TMO inzwischen auch Prepaid-eSIMs für Android haben sollte, würde ich im Februar natürlich die nehmen ...