SIN - FRA - JFK mit A 380

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Wie kann man denn außerhalb einer solchen Aktion auf diese JetBlue-Flüge, auch an andere Ziele, kommen?

In der Regel dadurch, dass man die jeweiligen Flüge separat/ auf getrennte Tickets bucht. SQ scheint (auch auf Druck der TATL-Konkurrenz) keine Interliningtarife anzubieten. So war das zumindest, als ich diese Frage vor einem Jahr gestellt habe!;)
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
SQ scheint (auch auf Druck der TATL-Konkurrenz) keine Interliningtarife anzubieten.
Naja, nicht ganz. Bei den Angeboten scheint das ja zu gehen.

Das mit dem separaten Ticket macht die Sache noch unattraktiver. Auf einem Ticket ist der Umstieg von Transatlantik- auf Inlandsflug ja schon unschön genug. Wenn ich dann noch mitsamt Gepäck wieder einchecken müsste und mir in der Einreiseschlange noch mehr Sorgen wegen des Anschlussflugs machen müsste, käme das für mich nur mit Übernachtung in NYC in Frage. Mal sehen, ob ich das nächstes Jahr so mache...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das mit dem separaten Ticket macht die Sache noch unattraktiver. Auf einem Ticket ist der Umstieg von Transatlantik- auf Inlandsflug ja schon unschön genug.

Sic!, das meinte ich mit "Druck der TATL-Konkurrenz". Es soll hier unattraktiv gemacht werden, mit einem besseren Konkurrenzprodukt zu fliegen.

Im Übrigen ist es für SQ in FRA kein Problem, Dein Gepäck durchzulabeln, wodurch sich am Umstieg in JFK nichts ändert - es verhält sich Alles so, wie es auch bei nur einem Ticket wäre. Immigration, Koffer vom Band, raus in die Halle und links halten zu Transfer desk 2, wieder abgeben. Am Transfer desk liegt eine Papierliste mit Passagieren, die Gepäck durchgecheckt haben.

Beim letzten Mal konnte SQ in FRA sogar schon den Boarding Pass für den UA-Anschluss ausdrucken, obwohl auf separatem Ticket gebucht.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Laut dieser Seite soll ab 29.11. (Abflug SIN) SQ26/25 auf die A380 mit nur Business im Oberdeck umgestellt werden, vermutlich wegen Wegfall des EWR-Fluges.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

flugfritz

Neues Mitglied
20.09.2012
18
0
Laut dieser Seite soll ab 29.11. (Abflug SIN) SQ26/25 auf die A380 mit nur Business im Oberdeck umgestellt werden, vermutlich wegen Wegfall des EWR-Fluges.


Das habe ich auf der Homepage auch gelesen.

SQ selbst sagt das die A380 am 30.11. vom JFK > FRA > SIN noch die normale Bestuhlung hat. Ex JFK A380 ist die selbe Maschine wie ex Changi am 29.11.:)
 

flugfritz

Neues Mitglied
20.09.2012
18
0
So wie es aussieht fliegt die letzte A380 mit Eco im Upper Deck am 29.11. auf der Strecke SIN-FRA-JFK.

Ab 30.11. ist dann auf der Route die A380 mit Business Class im gesamten Upper Deck unterwegs. Eco nur noch im Hauptdeck.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mandus70

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Im Zeitraum vom 11.05. – 28.07.14 setzt Singapore Airlines auf der Strecke Singapur-Frankfurt-New York und zurück (SQ26/SQ25) an bestimmten Tagen wieder eine A380 ein, in der sich im Upper Deck sowohl die Business Class als auch ein Teil der Economy Class befindet.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
hallo, ich fliege am 16.06. mit SQ26. bei der sitzplatzreservierung gibt es aber kein "upper deck". nur das main deck wird angezeigt.

ist das upper deck also schon belegt, oder wird doch ein a380 ohne upper eco angeboten?
 

chr1s

Aktives Mitglied
07.05.2014
105
0
ok, also kein eco upper deck. danke dir :)
also hab ich grade den falschen tag gebucht. beim rückflug gibt es ein oberdeck, sogar noch was frei. beim hinflug gabs nur noch 5 freie plätze...

man verzeihe mir meine unerfahrenheit.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hat jemand Erfahrungen mit M&M-Upgradeverfügbarkeit bei SQ? Fliege in zwei Monaten mal wieder SQ26 (FRA-JFK), die Maschine ist bisher mäßig gebucht, in C z.B. nur 4-5 Sitze verkauft.

Versuche seit nunmehr zwei Wochen täglich, ein M&M-Meilenupgrade anzufragen. Online wie Hotline gleiches Ergebnis: Derzeit nichts freigegeben und keine Warteliste.

Tut sich da erfahrungsgemäß Richtung Abflugdatum was, oder evtl. sogar am Abflugtag selbst?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Upgrades auf SQ-Metall sind auf 77W + A380 als Fluggerät sehr schwer zu bekommen.

Abflugtag selbst wird nicht funktionieren, da die *A Partnerupgrades spätestens 24 Stunden vor Abflug vollständig bearbeitet sein müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nach stetigem Versuchen funktionierte M&M-Upgrade auf C nun knapp zwei Wochen vor Abflug problemlos. Scheint das all-C Oberdeck zu werden, außerdem wohl nicht sehr voll.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mal noch ein Luxusproblem: darf ich in C ankommend in JFK irgendeine der "guten" Lounges als Arrivalslounge nutzen? Tendenziell ja schwierig, da ich aus INTL airside rausmuss (sonst wäre die SEN Lounge ja selbstverständlich). Könnte ja aber sein, dass z.B. das "Clubhouse" vorgesehen ist?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
"Wingtips" Lounge (früher Oasis) dann wohl auch nicht? Wäre ja über PP zugänglich, aber sie wird wahlweise als "landside" oder "airside" eingestuft...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nun auch endlich mal C auf SQ 26 erlebt. Selten so entspannt geflogen oder geschlafen - sprich, wieder ein Stück verdorbener. (Check-In, obwohl am "Suites" Schalter, war irgendwie holpriger als sonst, aber nicht weiter schlimm.)
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Jetzt doch nochmal dementsprechend die Frage: Bin jetzt ein paar mal FRA-JFK, JFK-SFO auf getrennten Tickets geflogen. Im letzten Jahr konnte hier bei das Gepäck problemlos automatisch bis SFO durchgecheckt werden.

Als ich nun im Juli wieder in der Kombination unterwegs war, hieß es, das System sei umgestellt und sie dürften diese Tags nicht mehr ausdrucken. Stattdessen mussten die Tags von Hand geschrieben werden.

Weiß hier jemand mehr zu?

Indes hat SQ.com mir bei exakt der Suche "FRA-SFO-FRA" letztens das Routing FRA-JFK-SFO-HKG-SIN-FRA, komplett in upgradefahiger Buchungsklasse, für knapp 1,800€ angeboten - müsste man ja eigentlich mal machen... (JFK-SFO wird über SQ leider nur auf JetBlue gebucht und ist somit nur an manchen Tagen verfügbar. Ab SIN wäre es dann LH sein, weil sonst die Zeiten nicht zusammenpassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Interessant, dass man jetzt Anschlussflüge in den USA auf einem Ticket dazubuchen kann. FRA-JFK-BOS ging in der Vergangenheit immer nur, wenn es ein spezielles Angebot auf der Strecke gab.