ANZEIGE
Unverhofft kommt immer öfter: SQ25 muss Samstag Abend wohl in Y gut überbucht gewesen sein. Am Gate wurden haufenweise Leute aufgerufen. Als ich dann nach PPS boarden wollte, sagte der Scanner "seating issue" und ich bekam vom Gate Agent einen Business-Class BP für einen Bulkhead-Sitz. Ich dachte, sowas kommt bei SQ NIE vor?
Der Grund ist mir letztlich egal, aber ich war in relativ hoher Buchungsklasse unterwegs und hatte einen Notausgangssitz gebucht. Im SQ System war ich farblich as *G hervorgehoben - andererseits waren um mich herum genüngend SQ *G. Insgeheim glaube ich an eine Mitwirkung von United, die morgens meine zwei getrennten Tickets für UA p.s. und SQ zusammengelegt hatten.
Sowohl Service als auch Catering waren deutlich besser als aus FRA. Im Gegensatz zum Tagflug in Gegenrichtung waren die FAs unglaublich großzügig mit Alkohol und schenkten wirklich ständig nach. Statt Bollinger gibt es dezeit Taittinger Grands Crus, der m.E. besser für die Luftfahrt geeignet ist. (Frischer, kalkiger, weniger holzig und schwer als der Bollinger.)
Die Verbindung von Taittinger mit der Endlosschleife "Monty Python's Flying Circus" erzeugt ein wohliges Gefühl!
Nach dem Service und für fast zwei Stunden rund um Grönland herum gab es dann die stärksten "clear air turbulences", die ich seit Jahren erlebt habe - der A380 flatterte ganz gut und eine FA musste auf meinem freinen Nebensitz Schutz suchen. Trotzdem habe ich ganz gut für drei Stunden geschlafen, und die Horizontale war bei den Turbulenzen definitiv die stabilste Lage.
FRA war dann wieder desillusionierend wie selten: Der gesamte Sicherheitsbereich riecht immer noch nach defektem Septiksystem, nur zwei Passkontrollen offen, Terminalrundlauf von gefühlt einem Kilometer zum Kofferband, etc.
Der Grund ist mir letztlich egal, aber ich war in relativ hoher Buchungsklasse unterwegs und hatte einen Notausgangssitz gebucht. Im SQ System war ich farblich as *G hervorgehoben - andererseits waren um mich herum genüngend SQ *G. Insgeheim glaube ich an eine Mitwirkung von United, die morgens meine zwei getrennten Tickets für UA p.s. und SQ zusammengelegt hatten.
Sowohl Service als auch Catering waren deutlich besser als aus FRA. Im Gegensatz zum Tagflug in Gegenrichtung waren die FAs unglaublich großzügig mit Alkohol und schenkten wirklich ständig nach. Statt Bollinger gibt es dezeit Taittinger Grands Crus, der m.E. besser für die Luftfahrt geeignet ist. (Frischer, kalkiger, weniger holzig und schwer als der Bollinger.)
Die Verbindung von Taittinger mit der Endlosschleife "Monty Python's Flying Circus" erzeugt ein wohliges Gefühl!
Nach dem Service und für fast zwei Stunden rund um Grönland herum gab es dann die stärksten "clear air turbulences", die ich seit Jahren erlebt habe - der A380 flatterte ganz gut und eine FA musste auf meinem freinen Nebensitz Schutz suchen. Trotzdem habe ich ganz gut für drei Stunden geschlafen, und die Horizontale war bei den Turbulenzen definitiv die stabilste Lage.
FRA war dann wieder desillusionierend wie selten: Der gesamte Sicherheitsbereich riecht immer noch nach defektem Septiksystem, nur zwei Passkontrollen offen, Terminalrundlauf von gefühlt einem Kilometer zum Kofferband, etc.