Sinn und Unsinn der Wandlung von Payback Pkt. -> M&M Meilen

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Habe jetzt die M&M und wenn ich da bei 2x Urlaub pro Jahr die ersparte RRV und und und ....abziehe komme ich besser weg als bei meiner Alten.

Also warum sollte ich bei der erstgenannten KK bleiben ?

Die M&M-KK kostet ja bereits ab SEN-Status nichts, für FTL ist sie wohl rabattiert. Versicherungen hole ich mir allerdings eh über die AMEX-Platinkarte, die muss man bekanntlich nicht einsetzen, um versichert zu sein. Der M&M-KK traue ich da nicht über den Weg, so sind ja auch Meilenflüge nicht versichert, deren Steuern mit der M&M-KK bezahlt werden. Das sollte man bedenken.

KKs mit Cashback gibt es aber sicherlich auch in D, und vermutlich kosten die nicht einmal was. Das Thema könnte man vielleicht im KK-Bereich des Forums behandelt, evtl. weiß ja einer was dazu?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Was für dich vielleicht stimmt, muß nicht für Andere gelten, genauso ist es bei mir.............

Was für mich persönlich passt, ist hier ja nicht unbedingt maßgeblich, sondern eher das, was für die meisten Mitglieder (also typische Vielflieger, die ihr Meilenkonto optimieren möchten) sinnvoll ist. Und natürlich, welche allgemeinen Zusammenhänge gelten, wenn man Meilen und Prämien (auch Paybackcash ist eine Prämie) vergleichen und bewerten möchte.

Aber falls tatsächlich jemand wissen möchte, wie ich es persönlich handhabe: Ich benutze natürlich meine beiden M&M-Kreditkarten, und ich benutze auch den Überweisungsservice, inkl. Dauerauftrag für die Miete. Ist superbequem, null Aufwand und funktioniert von überall auf der Welt, wo mein Handy SMS-Empfang hat. Ein willkommener regelmäßiger Zufluss für den Meilenmix. (y)

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Die M&M-KK kostet ja bereits ab SEN-Status nichts, für FTL ist sie wohl rabattiert.
ja, meine kostet jetzt 62 statt 95 Euro

Versicherungen hole ich mir allerdings eh über die AMEX-Platinkarte, die muss man bekanntlich nicht einsetzen, um versichert zu sein. Der M&M-KK traue ich da nicht über den Weg, so sind ja auch Meilenflüge nicht versichert, deren Steuern mit der M&M-KK bezahlt werden. Das sollte man bedenken.

genau, das hatten wir bereits hier diskutiert
http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=607

KKs mit Cashback gibt es aber sicherlich auch in D, und vermutlich kosten die nicht einmal was. Das Thema könnte man vielleicht im KK-Bereich des Forums behandelt, evtl. weiß ja einer was dazu?

...wäre gut, ich glaube aber nicht, dass es da was gibt. KK ohne Jahresgebühren gibt es, aber sonst??

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
VWL, BWL, Marketing, Soziologie, Psychologie ist doch alles Unsinn. Gab es in meiner Jugend, also vor 100 Jahren, alles nicht.

BWL, Marketing, Soziologie, Psychologie stimme ich eurer ältlichkeit ja zu, aber wehe meine geliebte VWL wird nochmal schlecht gemacht :cool:

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo gesagt wurde: Man darf bei der Meilenaquise den "Kostenfaktor" Zeit nicht vergessen. Seit ich zwei Kinder habe, habe ich keine Zeit mehr für Aktionen, für die ich z.B. über Payback irgendwas bestellen muss, was 1,33 € kostet und mir 500 Punkte bringt. Dafür muss ich mich aber durch irgendwelche blöden Formulare klicken, was dann vielleicht 15 min kostet. Mein Studenlohn ist höher als (5€-1,33€) x 4. Auch dann noch, wenn man für Meilen von mir aus 1,25 cent oder was auch immer ansetzt.

Wir benutzen für große Überweisungen inzwischen auch den Überweisungsservice ohne Aktion. Wenig Aufwand, schnelle Meilen, das F-Ticket in die USA ist bei nem Meilenpreis von 1,25 cent immer noch sehr bezahlbar mit 2 k €.

Und deswegen wandle ich selbstverständlich alle Payback-Punkte in Meilen um, herrlich unkompliziert und schnell.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo gesagt wurde: Man darf bei der Meilenaquise den "Kostenfaktor" Zeit nicht vergessen. Seit ich zwei Kinder habe, habe ich keine Zeit mehr für Aktionen, für die ich z.B. über Payback irgendwas bestellen muss, was 1,33 € kostet und mir 500 Punkte bringt. Dafür muss ich mich aber durch irgendwelche blöden Formulare klicken, was dann vielleicht 15 min kostet. Mein Studenlohn ist höher als (5€-1,33€) x 4. Auch dann noch, wenn man für Meilen von mir aus 1,25 cent oder was auch immer ansetzt.

Wir benutzen für große Überweisungen inzwischen auch den Überweisungsservice ohne Aktion. Wenig Aufwand, schnelle Meilen, das F-Ticket in die USA ist bei nem Meilenpreis von 1,25 cent immer noch sehr bezahlbar mit 2 k €.

Und deswegen wandle ich selbstverständlich alle Payback-Punkte in Meilen um, herrlich unkompliziert und schnell.

The voice of reason! (y)

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Wollte eigentlich auch meine Paybackpunkte erstmals auszahlen lassen, aber auf Grund der Beiträge hier wandle ich wieder um.

Das stimmt schon, dass das Auszahlen und für den Betrag dann ein Zeitungsabo macht keinen Sinn ergibt, wenn man die maximale Anzahl an Meilen haben will. Vor allem bei Abos die begrenzt sind.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Eins wurde hier noch nicht angesprochen: Was macht einer, wenn er soviele Meilen auf'm Konto hat, dass es die nächsten zwei bis drei Jahre eh locker reicht?

Ich habe früher immer umgewandelt, aber jetzt sage ich mir: Bis es mal soweit kommt, dass ich die °P brauche, fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Jetzt umwandeln wäre also Quatsch. Drei Jahre warten aber auch, denn solange wären die °P totes Kapital. Dann lasse ich sie mir jetzt lieber auszahlen und geb das Geld aus.

Ich glaube man kann es drehen und wenden wie man will. Was du auch mit deinen °P machst, es ist immer richtig und immer falsch. Kommt auf den Standpunkt an, den man sich gerade in dem Moment selbst zu eigen macht.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
@nici

gerade der M&M CC Überweisungsservice lohnt sich doch seit Januar überhaupt nicht mehr dachte ich? Nicht auf 15.000 EUR/Monat begrenzt und dafür 1,75% Gebühr?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
@nici

gerade der M&M CC Überweisungsservice lohnt sich doch seit Januar überhaupt nicht mehr dachte ich? Nicht auf 15.000 EUR/Monat begrenzt und dafür 1,75% Gebühr?

Welche Karte ist das denn? Bei mir (deutsche M&M MC mit Business-Paket) wurden für den Überweisungsservice 1,25 Cent pro Meile kommuniziert, begrenzt auf 20k pro Monat.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.091
46
Ruhrgebiet

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Ich meinte den Auslandseinsatz, mappy:p!

Ja, da gibt's einen Unterschied beim Businesspaket, aber für Auslandseinsatz gibt's ja keine Extrameilen. Zumindest nicht mehr, die USD-Aktion ist ja leider vorbei. :(

Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob die Bezeichnung "Mappy" unter schwere Beleidigung fällt, vielleicht lasse ich darüber mal im Modforum abstimmen, dein Schicksal hängt am seidenen Faden. :p :D

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
Sorry hatte mich mit 15k vertan. Aber auch 20k mit innerdeutsch 1,25 bringt ja schlechte Ratio (Meile = 13 Cent). Letztes Jahr gab es doppelte Meilen Aktion und es war nicht auf 20k limitiert. Zum schnellen Generieren fehlender Meilen sicher dennoch geeignet, besser als bei M&M diese zu kaufen.

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
wizzard wollte meinen fehler korrigieren er meint es schon korrekt - ich hatte 12,5 zu 13 gerundet und dann auch noch die nullen... tag der arbeit... ach...

1,25 Cent/Meile stimmt.

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Der Überweisungsservice lohnt sich auch insbesondere dann, wenn man eine Zahlung machen muss und das Konto überzogen ist. Man zahlt zwar die 1,25 % Gebühr spart aber auch für 3 Wochen die Überziehungszinsen und bekommt Meilen!