Es steht überall, man bräucht für ein Interkont upgrade 2 eVoucher. Braucht man 2 pro Strecke oder 1 pro Strecke, um ein RT Ticket mit 2 dann komplett upgraden zu können? Kann ich mit meinen 2 eVouchern die ich als SEN bekommen habe also nur einen oW upgraden, oder ein komplettes return Ticket?
Und wenn es für ein komplettes Returnticket reicht ( ich vermute mal nicht ), könnte ich die dann auch für mich und eine Begleitung einsetzen ( also oW upgraden ) ?
Ein eVoucher gilt immer nur für eine Strecke. Also um einen Interkontinentalflug hin und zurück mittels eVoucher upzugraden, benötigst Du 4 Stück.
Andersherum gesagt:
Mit 2 eVouchern kannst Du entweder einen Flug innerhalb einer Prämienregion R/T upgraden oder einen O/W Flug zwischen zwei Prämienregionen.
Was genau ist ein eVoucher?
Ein eVoucher ist ein elektronischer Gutschein für ein Upgrade. Wenn Sie auf Ihrem Miles & More Konto über eVoucher verfügen, können Sie in Kombination mit einem voll bezahlten Ticket folgende Vorteile in Anspruch nehmen:
- mit einem eVoucher auf einem grenzüberschreitenden Flug innerhalb einer Prämienregion (beispielsweise innerhalb Europas oder Zentralasiens) eine Klasse höher fliegen.
- mit zwei eVouchern auf einer Langstrecke ein Upgrade nutzen. Als Langstrecke gelten Flüge, die zwei unterschiedliche Prämienregionen verbinden. Beispielsweise eine Reise von Europa nach Nordamerika.
Die Upgrades beziehen sich dabei jeweils auf eine Flugstrecke, also nicht auf Hin- und Rückflug. Ihre eVoucher sind nicht übertragbar, können aber für Begleitpersonen eingelöst werden. Sie sind unbegrenzt gültig.
Wie löse ich eVoucher ein?
- Online direkt bei der Buchung Ihrer Upgrade-Prämie
- Telefonisch über Ihr lokales Miles & More Service Team
- Beim Check-In direkt am Flughafen
In Anspruch genommene eVoucher werden automatisch von Ihrem Meilenkonto abgebucht. Ihr Upgrade wird in unserem Buchungssystem elektronisch zu Ihrer Flugbuchung hinzugefügt, Sie benötigen hierfür keine weiteren Flugdokumente.
Weitere Infos hier:
Miles & More - Hilfe & Kontakt
Und ja, wenn Du genügend eVoucher hast, kannst Du die auch für Deine Begleitung einsetzen.