Sinnvollester Einsatz eVouchers

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
ANZEIGE
EIn E-Voucher sollte für ein inneramerikanisches oder innerasiatische Upgrade reichen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Jetzt mal ne ganz doofe Frage von nem SEN-Neuling. Es steht überall, man bräucht für ein Interkont upgrade 2 eVoucher. Braucht man 2 pro Strecke oder 1 pro Strecke, um ein RT Ticket mit 2 dann komplett upgraden zu können? Kann ich mit meinen 2 eVouchern die ich als SEN bekommen habe also nur einen oW upgraden, oder ein komplettes return Ticket?

Und wenn es für ein komplettes Returnticket reicht ( ich vermute mal nicht ), könnte ich die dann auch für mich und eine Begleitung einsetzen ( also oW upgraden ) ?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.691
Paralleluniversum
Es steht überall, man bräucht für ein Interkont upgrade 2 eVoucher. Braucht man 2 pro Strecke oder 1 pro Strecke, um ein RT Ticket mit 2 dann komplett upgraden zu können? Kann ich mit meinen 2 eVouchern die ich als SEN bekommen habe also nur einen oW upgraden, oder ein komplettes return Ticket?

Und wenn es für ein komplettes Returnticket reicht ( ich vermute mal nicht ), könnte ich die dann auch für mich und eine Begleitung einsetzen ( also oW upgraden ) ?

Ein eVoucher gilt immer nur für eine Strecke. Also um einen Interkontinentalflug hin und zurück mittels eVoucher upzugraden, benötigst Du 4 Stück.

Andersherum gesagt:
Mit 2 eVouchern kannst Du entweder einen Flug innerhalb einer Prämienregion R/T upgraden oder einen O/W Flug zwischen zwei Prämienregionen.

Was genau ist ein eVoucher?
Ein eVoucher ist ein elektronischer Gutschein für ein Upgrade. Wenn Sie auf Ihrem Miles & More Konto über eVoucher verfügen, können Sie in Kombination mit einem voll bezahlten Ticket folgende Vorteile in Anspruch nehmen:

- mit einem eVoucher auf einem grenzüberschreitenden Flug innerhalb einer Prämienregion (beispielsweise innerhalb Europas oder Zentralasiens) eine Klasse höher fliegen.
- mit zwei eVouchern auf einer Langstrecke ein Upgrade nutzen. Als Langstrecke gelten Flüge, die zwei unterschiedliche Prämienregionen verbinden. Beispielsweise eine Reise von Europa nach Nordamerika.

Die Upgrades beziehen sich dabei jeweils auf eine Flugstrecke, also nicht auf Hin- und Rückflug. Ihre eVoucher sind nicht übertragbar, können aber für Begleitpersonen eingelöst werden. Sie sind unbegrenzt gültig.

Wie löse ich eVoucher ein?
- Online direkt bei der Buchung Ihrer Upgrade-Prämie
- Telefonisch über Ihr lokales Miles & More Service Team
- Beim Check-In direkt am Flughafen

In Anspruch genommene eVoucher werden automatisch von Ihrem Meilenkonto abgebucht. Ihr Upgrade wird in unserem Buchungssystem elektronisch zu Ihrer Flugbuchung hinzugefügt, Sie benötigen hierfür keine weiteren Flugdokumente.

Weitere Infos hier: Miles & More - Hilfe & Kontakt

Und ja, wenn Du genügend eVoucher hast, kannst Du die auch für Deine Begleitung einsetzen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Dann brauch ich ja noch 3 Requalis, um mit meiner Süßen zusammen ein Retourupgrade zu machen. Warum drucken sie die Dinger nicht direkt auf Zewa. Dann könnte man sie wenigstens sinnvoll gebrauchen (n)

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Dann brauch ich ja noch 3 Requalis, um mit meiner Süßen zusammen ein Retourupgrade zu machen. Warum drucken sie die Dinger nicht direkt auf Zewa. Dann könnte man sie wenigstens sinnvoll gebrauchen (n)

Nimms doch einfach selbst her, einmal oneway geht schon :kiss:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.688
FRA/QKL
Ich gehe mal davon aus, dass in ca. 3 Requalis wir alle uns nach der guten alten Zeit zurücksehnen werden, als man mit 2 eVouchern noch einen Langstreckenflug auf beliebigem Fluggerät und zu beliebigem Ziel upgraden konnte. :eek:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
F awards werden definitiv teurer. Die Frage ist nur ab wann !

Und um wie viel.

Schritt 1 wird mit dem Rollout der neuen F kommen: Erstmal gar keine O Awards mehr. Danach dann wir LH sagen, die neue Award-Struktur für die F wird "unseren Premiumgästen den optimalen Komfort auf ihren Reisen bieten".

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA

Besser CPLer ab 7,5 t als Du PPLer auf einer X. :kiss:

IO nur noch mit erflogenen Meilen.

(y) Wäre ich sofort dafür, noch besser: I und O nur noch gegen Statusmeilen. Meinetwegen können all diese Abomeilen, T-Mobile Meilen, usw gestrichen werden für AwardFlüge.

T-Mobile Meilen können gerne eingesetzt werden, um ein Jahr die Grundgebühr für den Telekomanaloganschluß erstattet zu bekommen. :)

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.688
FRA/QKL
Denke LH hatte schon den neuen M&M GAU in der Schublade, traut sich aber momentan nicht.
Ich bin mir relativ sicher, dass der M&M GAU gemeinsam mit dem PPB GAU entwickelt wurde. Allerdings wird die jetzige Krise genutzt, um Millionenbestände abzubauen, solange die Flieger mit Bezahltickets nicht einigermassen voll zu bekommen sind. Besser 10-20% Awardbuchungen und 80% Auslastung, als nur 60-70% Auslastung der Flieger. Sobald die Krise jedoch einigermassen überwunden ist wird die Schublade sicherlich geöffnet werden. :eek:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich bin mir relativ sicher, dass der M&M GAU gemeinsam mit dem PPB GAU entwickelt wurde. Allerdings wird die jetzige Krise genutzt, um Millionenbestände abzubauen, solange die Flieger mit Bezahltickets nicht einigermassen voll zu bekommen sind. Besser 10-20% Awardbuchungen und 80% Auslastung, als nur 60-70% Auslastung der Flieger. Sobald die Krise jedoch einigermassen überwunden ist wird die Schublade sicherlich geöffnet werden. :eek:

BA hat das aber besser gemacht mit einem 50%-off Award Sale in allen Klassen !

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Jetzt bin ich aber gespannt: Was ist denn der neue GAU?

Mantegna

Wenn ich es im Detail wüsste...

Ich nehme an, dass Ähnliches wie bei SQ angedacht war:
- Keine Awards auf neuer F
- F-Awards generell nur noch für FTL/SEN/HON
- Meilen auf Basis der Ticketkosten
- Höhere Meilenwerte für C/F-Awards

- Evtl. irgendein kleines Goodie für SEN/HON

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich nehme an, dass Ähnliches wie bei SQ angedacht war:
- Keine Awards auf neuer F
- F-Awards generell nur noch für FTL/SEN/HON
- Meilen auf Basis der Ticketkosten
- Höhere Meilenwerte für C/F-Awards

- Evtl. irgendein kleines Goodie für SEN/HON
Ich glaube, da bist Du (leider) auf einer ganz heissen Spur.