Sinnvollste Nutzung Companion Award?

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Es gibt den Comp Award nur für EINEN Mitfliegenden!
Auch nicht fuer 1 HON und 1 SEN ? Komisch erscheint mir nur, dass der SEN keinen Companion Award buchen kann, da er zuwenig Meilen hat und der HON (der ebenso einen Companion Award bucht) diese nicht fuer den SEN spendieren darf

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Auch nicht fuer 1 HON und 1 SEN ? Komisch erscheint mir nur, dass der SEN keinen Companion Award buchen kann, da er zuwenig Meilen hat und der HON (der ebenso einen Companion Award bucht) diese nicht fuer den SEN spendieren darf

Da ich kein Hon bin, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber ein Meilenübertrag ist doch bislang nicht erlaubt, oder?

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Sorry - aber nur der HON hat Meilen also bucht der auch alles - unlike IRL können die Meilen nicht wie die Knete des HON seiner Ehefrau zum Ausgeben übertragen werden....

Das ist eben komisch - 1 HON kann 1 companion award buchen und 1 SEN ebenso 1 companion award - jedoch nur, wenn der SEN und der HON genuegend Meilen haben. Falls nur der HON genuegend Meilen hat, kann der SEN keinen Companion Award buchen .... Jedoch kann der HON fuer alle anderen Tickets die Meilen verwenden (child award plus 1 Companion award).

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Das ist eben komisch - 1 HON kann 1 companion award buchen und 1 SEN ebenso 1 companion award - jedoch nur, wenn der SEN und der HON genuegend Meilen haben. Falls nur der HON genuegend Meilen hat, kann der SEN keinen Companion Award buchen .... Jedoch kann der HON fuer alle anderen Tickets die Meilen verwenden (child award plus 1 Companion award).

Korrekt. Und wo ist jetzt das Problem?

• Like
Reaktionen: dipoli

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Wenn der HON seine Meilen dem SEN übertragen könnte käme das ganze etwas billiger, weil dann für 4 reisende nur 2*100% und 2*50% nötig wären! So sind 2*100%, 1*75% und 1*50% nötig. Also rein rechnerisch 325% statt 300%.
--> Wir diskutieren also über eine minimalste Ersparnis! Wie bereits erwähnt liessen sich aber nochmals 25% sparen, wenn das Kind SEN wäre und genügend Meilen hätte. Dann wären insgesamt noch 275% nötig!
--> Die Sparmöglichkeiten gibt es aber eh nur, wenn mind 2 Plätze in I offen sind, ansonsten der SEN ja gar nicht buchen könnte und für alle 4 Plätze die HON - Garantie greifen müsste. Diese gibts allerdings nur, wenn auch alle Meilen vom mitreisenden HON sind.

• Like
Reaktionen: tcswede

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.756
2.613
FRA
Wenn der HON seine Meilen dem SEN übertragen könnte...

Kann er aber nicht! Daher kann der HON - der ja über 1 MIO Meilen hat - nur einen Companion Award buchen. Und da es ein Child Award ist, ist es ja auch nicht so tragisch mit den 75%.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Sieht so aus als ob es für Dein Problem keine Lösung gibt, da die Meilen nicht übertragbar sind.

Entweder so buchen und ein paar Meilen mehr brauchen (wo soll es denn hingehen, so schlimm kann es doch nicht sein, oder?) oder das Konto des SEN vollmachen. Aber das wird schwierig werden, mal eben mehr als 150k zu generieren.

• Like
Reaktionen: Jorge123

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Sieht so aus als ob es für Dein Problem keine Lösung gibt, da die Meilen nicht übertragbar sind.

Entweder so buchen und ein paar Meilen mehr brauchen (wo soll es denn hingehen, so schlimm kann es doch nicht sein, oder?) oder das Konto des SEN vollmachen. Aber das wird schwierig werden, mal eben mehr als 150k zu generieren.

Und da der HON ja eh Meilenmillionär ist wird er das ganze auch ohne der minimalen (in Relation zum Konto) Ersparnis machen können, ohne das wir hier dann anschließend für ihn sammeln müssten.
B.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Wenn der HON seine Meilen dem SEN übertragen könnte...

Kann er aber nicht! Daher kann der HON - der ja über 1 MIO Meilen hat - nur einen Companion Award buchen. Und da es ein Child Award ist, ist es ja auch nicht so tragisch mit den 75%.

Wenn der SEN der Ehefrau der "verschenkte" vom HON ist, könnte man den doch auf das Kind mit 100k Meilen umschreiben lassen
Wenn der "verschenkte" SEN noch nicht vergeben ist, kann der doch auf dass Kind eingetragen werden.

Daraus ergibt sich dann statt

2 * 100%, 1* 50% (Comp Award), 1 * 75% Child Award = 325%
neu
1 * 100%,1* 50% (Comp Award) und 1 * 75% und 1* 50% (Comp Award) = 275%

Funktioniert aber nur, wenn das Kind genug Meilen (125% incl Überziehung und Rückführung) hat

Ob sich das alles lohnt bei > 1Mio Meilen auf dem Konto ????

mth79

Reguläres Mitglied
10.09.2015
26
0
Stuttgart
Du bekommst 2 evoucher ,gültig 2 Jahre, die dir aber bei einem Meilenticket nichts bringen. Bringt ein Upgrade nur bei Bezahlticket.
Dafür bringt dir der Companion award aber was.

Der Companion Award bringt soviel ich weiss ein Prämienticket für 50% der Meilen oder?
Ich nehme mal an nicht für Meilenschnäppchen.
Gilt der auch 2 Jahre?
Nur einmal möglich?
Was ist mit meinem Sohn (5 Jahre)?

Vielen Dank schonmal!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der Companion Award bringt soviel ich weiss ein Prämienticket für 50% der Meilen oder?
Ich nehme mal an nicht für Meilenschnäppchen.

Ja.
Korrekt.

Gilt der auch 2 Jahre?
Nur einmal möglich?
Was ist mit meinem Sohn (5 Jahre)?

Der gilt solange Du SEN bist und so oft Du möchtest.

Wenn Du Deinen Sohn als Companion mitnimmst, bezahlt er 50% statt 75% des regulären Meilenpreises.

• Like
Reaktionen: mth79