Abwarten ist oft besser als handeln und viele Probleme lösen sich von selbst.
Das hätte ich auch gemacht, wenn ich noch drei Wochen Zeit hätte.
Aber ich muss ja mal wieder zur Arbeit. Trotzdem war meine Entscheidung nach Surabaya zu fahren falsch, hinterher weiss man es immer besser. Hätte die Sperre einen Tag länger gedauert, könnte ich mir auf die Schulter klopfen, weil ich vorausschauend das Richtige gemacht hätte, bevor die grossen Massen, sämtliche Busse füllen.
Ich habe auch damit gerechnet, dass viele Flüge nach SUB umgeleitet würden. Dann wäre ich der coole Boy gewesen, der bereits dort wartet, jetzt eben nicht.
Pech gehabt - Ferien deutlich teurer als geplant und eine Woche davon, nicht so wie ich mir Ferien vorstelle, aber immehin ohne Schnee...
Was ich nicht verstehen kann, sind Leute, die sich im Netz darüber beklagen, dass ihnen kein Gratis-Hotel etc. bezahlt wurde. Das Hotel und seine Angestellten leidet bei einem längeren Ausbruch mehr als die Touristen. Ich bin zufrieden, wenn ich einen anständigen Preis bekomme.
Frech finde ich hingegen, dass Preise erhöht wurden. Für die Schnellboote zwischen Bali und Lombok wurde gleich mal das Doppelte verlangt. Und für mein Flugticket bezahle ich, wie gesagt, das Fünffache.