EW: Sitzplatz Wechsel nach OCI

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.108
9.108
FRA / FMO
ANZEIGE
Dazu habe ich mal eine Geschichte, hatte mal eine Buchung bei 4U von CGN nach PMI, Flug hatte ich über eine Pauschalreise gebucht und dann mit der Buchungsnummer auf der Seite von Germanwings, habe ich damals 3 Sitze in so eine Exit Row gebucht (war Sommer 2015)
Als wir einchecken wollten, ging ja nicht, da meine +1 schwanger war und mein Sohn 7 Jahren
Ok, wurden in eine andere Reihe gesetzt, aber das Geld, die 150 Euro für mehr Legroom habe ich nie gesehen
Du hast also bewusst die Exit Row gebucht, wohl wissend, dass ihr da nicht sitzen dürft?

• Like
Reaktionen: Fee44 und red_travels

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.789
1.277
Ok, wurden in eine andere Reihe gesetzt, aber das Geld, die 150 Euro für mehr Legroom habe ich nie gesehen
Was willst Du damit sagen?? :unsure: :unsure: Das ist ja alles korrekt abgelaufen... :yes::yes:

EW schreibt ja selbst:" Sollte dies doch der Fall sein, sind wir berechtigt, der/den betreffenden Person(en) ohne Rückerstattung der Reservierungskosten einen anderen Sitzplatz zuzuweisen."

Sorry, diie Antworten haben sich überschnitten... :geek:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.980
2.569
Europa
Was willst Du damit sagen?? :unsure: :unsure: Das ist ja alles korrekt abgelaufen... :yes::yes:

EW schreibt ja selbst:" Sollte dies doch der Fall sein, sind wir berechtigt, der/den betreffenden Person(en) ohne Rückerstattung der Reservierungskosten einen anderen Sitzplatz zuzuweisen."

Sorry, diie Antworten haben sich überschnitten... :geek:
Nada
aber während den Buchungsprozess, stand nirgendwo, dass ein 7 Jähriger bzw. jemand der nicht Englisch spricht dort sitzen darf, wäre Fair gewesen, wenn man es vor den Bezahlung es schreibt

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.018
17.422
www.red-travels.com
Du hast also bewusst die Exit Row gebucht, wohl wissend, dass ihr da nicht sitzen dürft?

eigentlich sollte man die Exit-Rows nicht gegen Geld anbieten und erst am Airport vergeben, dann gibt's halt Bordkarten mit Seat at Gate Vermerk.

Technisch kann man aber auch anhand der Buchungsdaten eine Sperre vornehmen, wenn ein Kind (Prüfung Geb-Datum) in der Buchung hängt.

• Like
Reaktionen: eldiablo

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.439
5.837
Paralleluniversum
Nada
aber während den Buchungsprozess, stand nirgendwo, dass ein 7 Jähriger bzw. jemand der nicht Englisch spricht dort sitzen darf, wäre Fair gewesen, wenn man es vor den Bezahlung es schreibt
Ich verweise auf Beitrag #3.
Den Text musst Du auch mit einem Häkchen setzen bestätigen, wenn Du nen ER Sitzplatz auswählst ….

Edit:
Ich behaupte erstmal das Gegenteil ;)

1750776316627.png

• Like
Reaktionen: red_travels