Sitzplatzreservierung bei TK

ANZEIGE

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
237
5
HAM
ANZEIGE
Du wirst damit rechnen müssen, dass die Reservierung wieder rausfliegt. Ist systemtechnisch bedingt.

Das ist viel lustiger geworden als gedacht - nämlich habe ich zwar alle meine Sitzplätze behalten dürfen, allerdings stimme Seatguru nun bei HAM-IST-NRT und zurück bei keinem Flugzeug, insofern war ich schon sehr verwirrt glücklich ins Flugzeug zu steigen und mich in die Reihe HINTER der Notausgangreihe zu setzen. Auf dem Rückweg habe ich mich aber immerhin am Flughafen noch auf den Notausgang umsetzen können.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.049
544
Sachsen
Hat TK in Istanbul Self-Checkin-Schalter? Da müsste man doch auch bis kurz vorm Einsteigen die Sitzbelegung sehen?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
hegemonie meinte:
Die TK Hotline wies mich darauf hin, dass Plätze am Notausgang nur durch ein TK Sales Office reserviert werden können, da sich die Mitarbeiter von der körperlichen Verfassung des Passagiers versichern müssten.Bin dann ins TK Office in Hamburg (Jungfernstieg) und konnte dort problemlos als Elite die Notausgänge reservieren. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das die Regel ist

Ich habe das jetzt zweimal ausprobiert (einmal in Budapest, einmal in Hamburg). Tatsächlich ist ein Abstecher ins TK Sales Office der Trick, um schon vor dem Abreisetag an eine Exit Row Reservierung zu kommen.

Beim Check-In am Airport jeweils kurz nachgefragt, ob eine Reservierung für einen Exit Row Platz im System ist. Es wurde mir jeweils bestätigt und noch besser, ich durfte dann auch tatsächlich in der Exit Row Platz nehmen (y)

Hilft natürlich nur, wenn ein Sales Office in der Nähe ist und vor allem kein kurzfristiger Equipment Change stattfindet ;)

Danke an den Tippgeber!

• Like
Reaktionen: mirihi und mariomue

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
Ich habe grade zufällig im M&M Portal meine Award Buchung auf Turkish Metal angeschaut… da war ich verwundert, dass ich dort Seats selektieren konnte… stehen nun auf angefragt; mal sehen obs klappt…

EDIT: Nun sind se auch Bestätigt.... scheint also einen Weg zu geben die Seats online später zu selektieren....

Zuletzt bearbeitet:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
996
92
Nachdem mein letzter Beitrag zensiert wurde bzw gelöscht wurde:
Meine Sitzplatzreservierung online scheiterte auch mehrfach und dann half die Hotline. Diese konnte mir die Plätze fixieren und das bereits Monate vor Abflug

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Ich kann das mit der Sitzplatzreservierung bestätigen. Ist zwar etwas „altmodisch“ und ungewohnt am Telefon - aber klappt perfekt. :)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.193
6.011
SNA
Interessanterweise gibt es auf den Strecken die mein Kumpel gebucht hat keinen freien Platz mehr bis auf die kostenpflichtige Exitrow. Und das auf dem Hin- und Rückweg ;)

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.049
544
Sachsen
bei mir kommt ...There are no available seats remaining on this flight....

kann mir eigentlich nicht vorstellen das IST-LEJ schon 6 Wochen vorher voll belegt ist. Oder es ist weder medium noch long haul.

Zuletzt bearbeitet:

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Mit dem Launch der neuen Website ist eine Sitzplatzreservierung mit den üblichen Fristen direkt auf der Seite möglich. Der Notausgang ist allerdings nicht reservierbar.