glaub ich nicht! kann jeder behaupten...Letzten 3 Eco Light Flüge wurde ich jedes Mal am Notausgang platziert, obwohl noch genügend andere Plätze frei waren. Umsetzen auf normale Sitzplätze kostet. Muss ich jetzt auch nicht verstehen?
warum ist das hier seit 2 Jahren so und die Airport Mitarbeiter sagen "scheiss drauf Dreckslufthans, solange es kostenlos geht, mache ich es" - richtig so - nur ihr Duckmäuser glaubt ja immer noch dass beim Aussteigen "nachberechnet" wirdWarum sollte man online zahlen müssen, aber am Airport nicht? Aus meiner Sicht war absehbar, dass es irgendwann auch am CKI kostenpflichtig wird.
Was meinst du?warum ist das hier seit 2 Jahren so und die Airport Mitarbeiter sagen "scheiss drauf Dreckslufthans, solange es kostenlos geht, mache ich es" - richtig so - nur ihr Duckmäuser glaubt ja immer noch dass beim Aussteigen "nachberechnet" wird
Letztes Jahr wurde ich mal als FTL auf 4A und 7A gesetzt, sonst immer weit hinten. Dieses Jahr meistens sogar Mittelsitze, insb. bei der SWISS. Vor 2 Wochen im A321 habe ich dann einfach den 26F bekommen, Notausgang mit 2m Beinfreiheit, obwohl noch alles frei war (30h vor Abflug).Letzten 3 Eco Light Flüge wurde ich jedes Mal am Notausgang platziert, obwohl noch genügend andere Plätze frei waren. Umsetzen auf normale Sitzplätze kostet. Muss ich jetzt auch nicht verstehen?
Wenn du der Stewardess sagst, dass du gar nix verstehst - no English, no deutsch - wird sie dich kostenlos auf einen Nicht-Notausgangs-Platz umsetzen.Letzten 3 Eco Light Flüge wurde ich jedes Mal am Notausgang platziert, obwohl noch genügend andere Plätze frei waren. Umsetzen auf normale Sitzplätze kostet. Muss ich jetzt auch nicht verstehen?
Sag das nicht zu laut … beim Thema „kostenlos“ kennt @XT600 keinen Spaß…Wenn du der Stewardess sagst, dass du gar nix verstehst - no English, no deutsch - wird sie dich kostenlos auf einen Nicht-Notausgangs-Platz umsetzen.
Brauchst du einen Screenshot? War jedes Mal 12F und jedes Mal waren genügend andere Classic Seats vorhanden, welche aber 14€ kosteten. Die Kategorie "Extra Legroom" war als kostenfrei markiert... Eco Light mit *G.glaub ich nicht! kann jeder behaupten...
Ich habe das dann immer am Check-In geändert, nach Hinweis auf meine Verweigerung am Notausgang zu sitzen ging dies kostenfrei und man setzte mich auf einen Wunschplatz in den vorderen Reihen.Wenn du der Stewardess sagst, dass du gar nix verstehst - no English, no deutsch - wird sie dich kostenlos auf einen Nicht-Notausgangs-Platz umsetzen.
Offiziell nicht mehr, auch kostenpflichtigHat man bei der LH auf der Langstrecke im normalen (nicht-light) Eco Tarif noch kostenlose freie Platzwahl beim Check-in?
Bin länger nicht mehr in der Y LH Langstrecke geflogen, aber ich habe sonst immer direkt bei Öffnung des Check-Ins eingecheckt und dann immer noch gut einen Gangplatz im vorderen/mittleren Teil bekommen. Sollte das jetzt in der Regel auch noch so klappen?
Danke im Voraus!
die Groundservice Mitarbeiter sagten mir, dass die es weiterhi machen solange keine $-Zeichen kommen (also solange es technisch geht) - wieso die dummen Anweisungungen der LH-Sitzplatzvermarktungsabteilung befolgen?Was meinst du?
Langestrecke jetzt auch? Ich vermeide diese Airline Langstrecke, vorallem die A380 mit Interieur von 2009Offiziell nicht mehr, auch kostenpflichtig
Langestrecke jetzt auch? Ich vermeide diese Airline Langstrecke, vorallem die A380 mit Interieur von 2009
Offiziell nicht mehr, auch kostenpflichtig
Hallo, hab mal ne Frage. Bei LH wird mir ein Economy Basic Flug FRA-MGA für 701 Eur angezeigt. Bei United Airlines kostet er ähnlich, allerdings Economy „normal“ und da war letztes mal schon die Sitzplatzauswahl inklusive (allerdings war das ein UA Flug. Jetzt wird der Hauptflug FRA-IAO wohl bei beiden Angeboten von Lufthansa ausgeführt.) Ich finde das verwirrend. Heißt das, dass wenn ich bei LH buche, keine Sitzplatzauswahl kostenfrei mit drin ist, bei UA aber schon? Dann buch ich bei UA. DANKE im Voraus.
Es müsste derselbe Preis sein, wie wenn man ihn vorab wählen möchteWeißt du, was das Wechseln des zufälligen Sitzplatzes beim Check-in dann kostet?
Weißt du, was das Wechseln des zufälligen Sitzplatzes beim Check-in dann kostet?
Ich hatte gelesen, dass es beim Check-in im Light Tarif auch auf Langstrecke keine kostenlose Reservierung mehr gibt. Hatte aber gedacht/gehofft, dass dies dann im normalen Tarif anders ist.
Es zählt immer die ausführende Airline. Bei einem UA Flug kannst du in den hinteren Reihen kostenlos Plätze reservieren, bei Lufthansa ist das grundsätzlich kostenpflichtig.
Ich habe deinen Post so verstanden, dass es um die "normalen" Economy Tarife geht.Danke. Und das, obwohl bei United Airlines im allerbilligsten Eco steht: „Keine kostenlose Sitzwahl“. Die wäre dabei (plus Koffer), wenn man 135 Dollar zusätzlich bezahlen würde. Aber das würde ja lt. deiner Aussage dann nicht stimmen.
Andererseits heisst es noch auf einigen Seiten über Lufthansa: „Erst ab dem Tarif Economy Basic (inkl. Gepäck) ist eine kostenlose Platzwahl zum Check-in möglich.“ Die Quelle ist vom August 2024. Stimmt das denn definitiv nicht mehr?
Ich kann im Moment nur für die Kurz-Mittelstrecke im Light-Ttarif sprechen; müsste wohl aber auch für Langstrecke gelten.die Groundservice Mitarbeiter sagten mir, dass die es weiterhi machen solange keine $-Zeichen kommen (also solange es technisch geht) - wieso die dummen Anweisungungen der LH-Sitzplatzvermarktungsabteilung befolgen?