Sitzplatzwahl bei Check-in kostenpflichtig

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
430
279
ANZEIGE
Im Checkin-Prozess solltest Du "Weiteren Passagier" hinzufügen... und dann sollte +1 neben Dir landen. Also nicht erst sie einchecken, sondern mit Deiner Buchung beginnen.
Ich hole diesen Thread nochmal hier hoch, weil ich über das kommende lange Wochenende zu dritt nach Wien fliege - und nur für mich (SEN) Eco Classic gebucht habe, für die beiden anderen PAX nur Eco light (aber unterschiedliche Buchungen; ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wie man zwei verschiedene Ticketkategorien in einer Buchung unterbringen kann; wird wahrscheinlich nur über ein Reisebüro gehen..).
Funktioniert tatsächlich das im o.a. Thread beschriebenen Vorgehen, also ich checke mich zuerst ein und ich kann dann einen "Weiteren Passagier" (ohne Kosten?) aus einer anderen Buchung hinzufügen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.155
1.743
Ich hole diesen Thread nochmal hier hoch, weil ich über das kommende lange Wochenende zu dritt nach Wien fliege - und nur für mich (SEN) Eco Classic gebucht habe, für die beiden anderen PAX nur Eco light (aber unterschiedliche Buchungen; ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wie man zwei verschiedene Ticketkategorien in einer Buchung unterbringen kann; wird wahrscheinlich nur über ein Reisebüro gehen..).
Funktioniert tatsächlich das im o.a. Thread beschriebenen Vorgehen, also ich checke mich zuerst ein und ich kann dann einen "Weiteren Passagier" (ohne Kosten?) aus einer anderen Buchung hinzufügen oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Zuerst den Check in mit der Classic Buchung beginnen, VOR dem eigentlichen Check in Vorgang die übrigen Passagiere/Buchungen hinzufügen und dann einchecken.

• Like
Reaktionen: MüBa und hhlinh

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.622
1.933
TXL
Nachdem Du Deinen Namen und Deinen Buchungscode eingegeben hast erscheint auch ein Button "Weitere Passagiere hinzufügen". Am Besten auf der Webseite am Computer machen, da hast Du es übersichtlicher und musst nicht scrollen.

• Like
Reaktionen: MüBa

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.776
3.041
DRS, ALC
Ich hätte über die SEN Hotline die drei Tickets erstmal verknüpft. Was, wenn es zu Verschiebungen/ Streichungen kommt werden die drei als eine Gemeinschaft angesehen. So wäre im Fall der Fälle, die Reisegruppe save und nicht gesplittet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MüBa und hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
430
279
ANZEIGE
300x250
…so - ein kleines Update und dickes DANKE, u.a. an pemko, Manal, cgnflyer & münsterländer:
Seit einiger Zeit fliege ich nun schon - überwiegend mit meiner Familie - durch die Gegend, und bisher hatte ich für uns alle immer den Eco Classic gebucht, weil mir (SEN) die Sitzplatzwahl immer sehr wichtig ist, u.a. weil ich ungern weit hinten sitze.
Dass ich beim OLCI andere Passagiere aus anderer Buchung hinzufügen kann und diese dann bei mir in der Nähe platziert werden, hab ich nun erst durch diesen Thread rausgefunden - und es hat gestern gut funktioniert, ich hatte 14C und die beiden +0,5 15A und 15B.
Dann beim Boarding meiner Tochter „NEW SEAT“ => C; dasselbe dann auch bei meinem Sohn und mir, alle upgegradet (Flug war ziemlich voll).
Ist schon witzig; da buche ich zum ersten Mal den Eco Light für meine beiden 0,5, und dann das… :)
Also nochmal Danke für Euren Input; so muss ein Forum sein.

Zuletzt bearbeitet: