Sitzplatzwahl bei Check-in kostenpflichtig

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.115
997
Das System schickt mich zum Checkin des ersten Legs, welches ja bereits erfolgreich war.
Grundsätzlich kein Ding, da ich in MUC Zeit habe, aber ich wäre interessiert…

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.947
2.038
Premium Eco Basic... bis gestern 55€ pro Sitzplatzreservierung... OLCI erst morgen... heute statt 55€ dann plötzlich 0€.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.738
5.372

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.206
11.254
Passend schrieb man aber schon vor der "neuen" (wie alt ist die mittlerweile?) Rechtschreibung nur mit ss, oder?
Aber nach der Reform von 2125 wird es dann mit ß geschrieben
Die war erst 1996. Bißchen Umgewöhnungszeit bitte. 🤓
Nix Umgewöhnungszeit, wir sind nicht rückständig, wir sind progressiv und nehmen künftige Reformen voraus. ;)
Ich wundere mich immer wieder, was alles früher mal so geschrieben wurde wie gesprochen. In den Arbeiten von Herz 1881 heisst es noch Gesammtdruck mit 2m. Kommt ja schließlich nicht von Samen sondern von zusammen...

Zurück zum Ärgernis bei der Hansa...

So eine :poop:🤮!

Hatte für morgen einen Fensterplatz reserviert, Flugzeug wurde auf A321 gewechselt, ich auf einen Gangplatz ziemlich weit vorne umgesetzt, und wenn ich es beim Check-in ändern will, soll das €18 kosten! (Standardsitzplatz Fenster)
Jetzt muss man also immer kurz vor Check-in Öffnung nochmal checken, ob der reservierte Sitzplatz noch gilt, ihn im Zweifelsfall nochmal kostenlos ändern, denn sobald der Check-in 30 Stunden vorher öffnet, sind Änderungen nur noch kostenpflichtig möglich.

Jetzt sitze ich also am Gang, bin Boardinggruppe 5 und steige als letztes ein, siztze weit vorne wo die Bins als erstes voll sind, und während vor dem Flügel schon jetzt alles zu 100% besetzt ist, ist hinten noch weit und breit alles frei. Auf meinem ursprünglich reservierten Platz bleibt also vielleicht sogar noch der Mittelplatz frei...

There´s no better way to fly 🙄

Ein Glück, dass ich diesen November von 6 Flügen nur einen mit LH machen, dieses Verhältnis muss ich wohl nächstes Jahr noch mehr zugunsten anderer Airlines verschieben, denn bei den 3 bisher schon gemachten Flügen (also 3 one-Way Reisen, 4 Flüge, zwei Zugfahrten) diesen Monat hat es mit dem Fensterplatz immer problemlos geklappt.
Oder um es mit Loriot zu sagen: Es muss doch gehen, andere machen es doch auch...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.206
11.254
Epilog:

die A321 wurde wegen der hohen Auslastung auf dem Hinflug getauscht, mein Flug war bestenfalls halb belegt.
Somit hatte ich einen Gangplatz in einer voll besetzten Dreiergruppe, während viele komplett frei blieben, incl. Fensterplätzen.
Welcher Algoritmus wählt so die Sitze aus, wenn er nicht absichtlich auf künstliche Zusatzeinnahmen programmiert ist?

Die sehr freundliche Crew hatte aber kein Problem damit, dass ich mir einen der freien Fensterplätze genommen habe.
Leider über dem Flügel, so dass ich den perfekten Panoramavorbeiflug an Athen und der beleuchteten Akropolis leider nicht geniessen konnte...

Trotzdem am Ende alles gut, Fensterplatz mit zwei freien Sitzen neben einem hat man schließlich auch nicht jeden Tag.

Trotz mehr als reichlich Platz in den Bins wurde das Handgepäck penibel gezählt, gemessen und gewogen, meine Jeans sind also in der Laptoptasche, nicht im Trolley geflogen, damit das Gewicht gestimmt hat. Reichlich Gepäck wurde abgelehnt und der Kartenleser hat geglüht. Ob diese Art der Gewinnmaximierung Kunden anlockt?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.545
1.264
ANZEIGE
300x250
Kann man 2 Tickets noch zusammenlegen. Wir mussten leider einzeln buchen, das System hat immer nur 1 Platz freigegeben und nicht 2 direkt.

Ich als SEN würde gerne meine +1 mit auf den Ticket verknüpft haben, falls es zur umbuchen kommen sollte.

Aussage an der Hotline war angeblich nicht möglich…