Richtig
kwoj, und willkommen im VFT.
Und es kommt noch besser: Denn während Leaders Club nun auf die XEC-Rate verweist, verweist HON nach wie vor auf XED (früher -40%), direkt dahinter steht aber, genau wie bei XEC, als Beschreibung jetzt nur noch "Intern. Standard -35%".
Also in der Tat ein ziemlicher Verhau und definitiv eine Verteuerung für HONs und andere Sixt-Mieter, die ihren Diamondstatus über ein fremdes Loyalty-Programm erhalten haben.
Die Rate für "echte" Diamond-Karteninhaber ist dagegen derzeit offenbar noch unverändert.
Ich frage mich, wieso Sixt für Tages- Wochen,- Wochenend- und Monatsmieten nicht einfach zwei gestaffelte Raten einführt, eine sehr günstige mit keinen Freikilometern und einer teurere mit vielen oder unbegrenzen Kilometern.
Ich persönlich hätte zum Beispiel nichts dagegen, wenn Sixt Raten einführen würde, bei der ich für einen FDMR eine Grundgebühr (Stand- und Versicherungsgebühr sowie Ausgleich des altersbedingten Wertverlustes) von sagen wir mal 150-200 EUR für 28 Tage bezahle (anstatt 626 EUR plus MwSt. und 4000 Freikilometern) und zusätzlich für jeden einzelnen gefahrenen Kilometer noch eine Pauschale von sagen wir 20 Cents. Da käme ich vermutlich sogar deutlich günstiger weg als heute, es wäre aber wesentlich gerechter.