SIXT ride

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Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.499
1.260
Düsseldorf
Ich wollte mal hier meine Erfahrungen mit SixtRide der lezten 6 Monate schildern, insbesondere bei Abholung am Flughafen DUS oder MUC, und mal wissen ob andere ebenso empfinden, oder ob das in anderen Städten besser ist:
Also nach meiner Meinung hat dieser Service seit Corona total nachgelassen. Eine Abholung nach der Gepäckausgabe findet schon lange nicht mehr statt. Die Fahrer sprechen meistens nahezu kein Deutsch, kennen sich am Flughafen kaum aus und wissen nicht wo sie einen abholen sollen und während der Fahrt ist das wichtigste Tool das Smartphone mit Google Maps. Ebenso läßt die Pünktlichkeit bezüglich der vereinbarten Abholzeit sehr zu wünschen übrig. Ohne die Amex-Platinum Guscheine würde ich diesen Dienst schon lange nicht mehr nutzen, aber selbst mit den Gutscheinen ist der Service noch immer sehr gut bezahlt.
 
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Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
353
525
Transfer mit Business SUV (Escalade, X5 usw.) von Midtown Manhattan zum JFK für 140.-USD gebucht.
Gekommen ist ein Toyota Sienna Rollstuhltransporter. Fahrzeug heruntergekommen und der Fahrer sprach kein Satz englisch. Da hätte ich auch gleich für 90-110.-USD Lyft/Uber-XL buchen können und wäre wahrscheinlich beim selben gelandet.
Bin mal gespannt was Sixt auf meine Beschwerde antwortet :mad:
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
418
63
BRE
Da hätte ich auch gleich für 90-110.-USD Lyft/Uber-XL buchen können und wäre wahrscheinlich beim selben gelandet.
Ist es nicht so, dass Sixt sowieso Lyft bestellt? Zumindest kam bei meiner letzten Fahrt mit Sixt Ride in US ein Lyft Fahrer und auf der Rechnung auch ausgewiesen (Your ride was operated by the service provider below: Lyft, Inc).
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Ist es nicht so, dass Sixt sowieso Lyft bestellt? Zumindest kam bei meiner letzten Fahrt mit Sixt Ride in US ein Lyft Fahrer und auf der Rechnung auch ausgewiesen (Your ride was operated by the service provider below: Lyft, Inc).

bei taxifahrten ja, beim chauffeur service nein
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.701
437
Berlin
Hatte mir letztens bewusst SixRide, statt einem billigeren Uber zum Flughafen bestellt, da Uber Fahrer ja manchmal dazu neigen, eine Fahrt kurzfristig abzusagen.
Und was ist gekommen, eine total abgeranzte Bolt Kiste, was ich bei dem aufgerufenen Preis echt als Frechheit empfand.
Schon Erfahrungen, ob Beschwerde was bringt?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.345
3.355
HAM
Hatte mir letztens bewusst SixRide, statt einem billigeren Uber zum Flughafen bestellt, da Uber Fahrer ja manchmal dazu neigen, eine Fahrt kurzfristig abzusagen.
Und was ist gekommen, eine total abgeranzte Bolt Kiste, was ich bei dem aufgerufenen Preis echt als Frechheit empfand.
Schon Erfahrungen, ob Beschwerde was bringt?

Eine Bolt Kiste hatte ich bislang noch nicht... Allerdings ist Sist schon extrem vorsichtig. In der App steht eine allgemeine Kategorie, ohne dass diese näher erläutert wird. In der Emailbestätigung gibt es dann nur noch die Strecke.

Falls du dich beschwerst, wäre mein Vorschlag, dass du einen Gutschein vorschlägst. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das jemand im Callcenter direkt entscheiden kann.
 
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vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
229
161
Hatte mir letztens bewusst SixRide, statt einem billigeren Uber zum Flughafen bestellt, da Uber Fahrer ja manchmal dazu neigen, eine Fahrt kurzfristig abzusagen.
Und was ist gekommen, eine total abgeranzte Bolt Kiste, was ich bei dem aufgerufenen Preis echt als Frechheit empfand.
Schon Erfahrungen, ob Beschwerde was bringt?

War Bolt-Werbung auf dem Fahrzeug? Das ist der einzige Ansatzpunkte den ich sehe, wenn man "Ride" bestellt.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.701
437
Berlin
Dann war ich bisher immer verwöhnt, bis jetzt immer schwarze gehobene Mittelklasse Limosine bekommen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Hatte mir letztens bewusst SixRide, statt einem billigeren Uber zum Flughafen bestellt, da Uber Fahrer ja manchmal dazu neigen, eine Fahrt kurzfristig abzusagen.
Und was ist gekommen, eine total abgeranzte Bolt Kiste, was ich bei dem aufgerufenen Preis echt als Frechheit empfand.
Schon Erfahrungen, ob Beschwerde was bringt?

Ich weiß nicht, ob es dabei generell einen Unterschied gibt, aber buche bei Sixt immer nur First.

Sobald ich hier eine „negativere“ Bewertung, welche bei mir immer konstruktiv und auch mit Erläuterung ist, abgegeben habe, habe automatisch ein sehr großzügiges entgegenkommen im Preis + Rabatt für die nächste Bestellung erhalten.

Alleine letzte Woche war ich vier Tage in MUC und sicherlich zehn Mal mit Sixt gefahren. Scheinbar waren dreimal meine Fahrer nicht zur angegeben Zeit da, obwohl ich selber noch nicht ausm Termin kam, und habe immer 30 % auf die nächste Buchung erhalten.

Letztens waren wir in LDN und vom Hotel aufm Weg zum LHR. Das Fahrzeug war wirklich schmutzig und es lag sogar ein benutztes Tempo in der Türe. Wir haben ca. 75 % vom Fahrpreis + einen 50 % Rabatt-Gutschein für die nächste Fahrt erhalten.

Finde den Kundenservice sehr großzügig.

Lieben Gruß
 
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HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.345
3.355
HAM
Sobald ich hier eine „negativere“ Bewertung, welche bei mir immer konstruktiv und auch mit Erläuterung ist, abgegeben habe, habe automatisch ein sehr großzügiges entgegenkommen im Preis + Rabatt für die nächste Bestellung erhalten.

Ist das die Standard-Bewertung in der App nach der Fahrt, oder kontaktierst Du Sixt separat?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ist das die Standard-Bewertung in der App nach der Fahrt, oder kontaktierst Du Sixt separat?

Berechtigte Frage!

Nein, ich bewerte ausschließlich über die App und habe noch nie etwas anderes gemacht.

In London hat mich dann sogar erstmals jemand zurück gerufen.

Lieben Gruß
 
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JMH123

Neues Mitglied
27.06.2024
2
0
Kürzlich habe ich per Sixt Ride eine Abholung vom Flughafen Frankfurt via App gebucht.
Der Flug hatte 2 Stunden Verspätung, sodass der Fahrer hat nur 1 Stunde gewartet hat, weil ich die Flugnummer nur im Kommentarfeld angegeben hatte.
Sixt verweigert nun die Erstattung.
Mein Problem: Es gibt in der App überhaupt kein Feld für die Flugnummer. Ich habe herausgefunden, dass bei der Buchung über den Browser das Feld Flugnummer erscheint, wenn ich einen Flughafen als Abholadresse angebe. In der App ist das nicht der Fall (iPhone 15 Pro, Spracheinstellung: Englisch).

-> Ist das bei euch auch so?

PS: Auf sixt.de befindet sich auf einigen Seiten folgender Hinweis "Damit Ihr Fahrer zur richtigen Zeit am Gate auf Sie wartet, geben Sie bei der Buchung im Kommentarfeld einfach Ihre Flugnummer an."
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.083
2.272
Frankfurt am Main und Köln
Kürzlich habe ich per Sixt Ride eine Abholung vom Flughafen Frankfurt via App gebucht.
Der Flug hatte 2 Stunden Verspätung, sodass der Fahrer hat nur 1 Stunde gewartet hat, weil ich die Flugnummer nur im Kommentarfeld angegeben hatte.
Sixt verweigert nun die Erstattung.
Mein Problem: Es gibt in der App überhaupt kein Feld für die Flugnummer. Ich habe herausgefunden, dass bei der Buchung über den Browser das Feld Flugnummer erscheint, wenn ich einen Flughafen als Abholadresse angebe. In der App ist das nicht der Fall (iPhone 15 Pro, Spracheinstellung: Englisch).

-> Ist das bei euch auch so?

PS: Auf sixt.de befindet sich auf einigen Seiten folgender Hinweis "Damit Ihr Fahrer zur richtigen Zeit am Gate auf Sie wartet, geben Sie bei der Buchung im Kommentarfeld einfach Ihre Flugnummer an."
Du musst als Abholort den Airport angeben. Dann erscheint das Feld auch in der App. Nur so ist es gültig als Airport Abholung. Nur so wird dein Flug getrackt
 

JMH123

Neues Mitglied
27.06.2024
2
0
Ja super. Bei mir jetzt auch.
Ich hatte "Flughafen Frankfurt" ausgewählt (Screenshot von gestern). Heute wird daraus "Flughafen Frankfurt (FRA)" gemacht und dann wird auch die Flugnummer abgefragt.
 

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Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.499
1.260
Düsseldorf
Ja super. Bei mir jetzt auch.
Ich hatte "Flughafen Frankfurt" ausgewählt (Screenshot von gestern). Heute wird daraus "Flughafen Frankfurt (FRA)" gemacht und dann wird auch die Flugnummer abgefragt.
Vielleicht noch ein Tipp: zukünftig beim Abholort immer den IATA-Code eingeben, dann wird automatisch der entsprechende Flughafen aufgerufen und hier kann man auch den entsprechenden Flug eintragen. Alles Andere ist die Postadresse und hier kann man keinen Flug hinterlegen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
War mir auch nicht bekannt, aber ist bei mir auch so und das hat sich definitiv geändert und steht auch noch „falsch“ in der „Liste“.

1722367614867.png

Lieben Gruß
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
608
1.367
Sixt Ride DXB funktioniert jetzt wieder (inkl. Amex Platinum-Vorteil = ca. $2 Restbetrag ;)) , war wohl nur ein temp. Problem
 
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oliver2002

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Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
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