SIXT ride

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
304
406
ANZEIGE
hatte letzten Mittwoch, mit dem Gutschein eine Fahrt vom Times Square zum JFK gebucht. Dieses Mal hat alles sehr gut funktioniert.
Gebucht war BLACK SUV, gekommen ist recht neuer Escalade, Fahrer sogar im Anzug und das bei 28 Grad. Aufgrund einer Free Palästina Demo in Midtown (Park und Sixth Ave), Problemen im Queens-Midtown-Tunnel und Baustelle auf der Queensboro-Bridge rief der Fahrer etwa 90 Minuten vor ursprünglichen Termin an und fragte ob eine frühere Abholung möglich sei, weil wir es sonst nicht zur geplanten Zeit zum JFK schaffen würden. Statt geplant um 15:30 Uhr holte uns der Fahrer schon um 14:45 Uhr am Marriott Marquis ab, was gut war, denn der Verkehr war die Hölle und so kamen wir waren erst um 16:40 am Terminal 8 an. Mit der geplanten Abholung um 15:30 hätten wir es wahrscheinlich nicht mehr auf unseren Flieger um 19 Uhr geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Marlon B.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.687
1.461
Wie sind Eure Erfahrungen mit Sixt Ride in Frankfurt?

Ich hab den Dienst recht regelmäßig genutzt, aber die letzten drei Male fand ich die Fahrer teilweise doch recht dubios und überlege den Dienst nicht mehr zu nutzen.
Zwei Mal hatte ich den Eindruck, dass ich nach der Landung mit einer Art Koordinator spreche, der dann den Fahrer Anweisungen gibt. Der Fahrer selbst spricht dann kein Deutsch und nur rudimentäres Englisch.

Neulich wurde ich mit einer S-Klasse abgeholt. Der Kofferraum war total vollgerümpelt mit leeren Flaschen. Der Fahrer war recht ungepflegt, hatte Flip Flops an und sprach überhaupt kein Deutsch . Kommuikation war eigentlich nicht möglich. Zudem hatte er keinerlei Ortskenntnis und verfuhr sich trotz Navi mehrer Male. Gerade im Dunkeln fand ich das teilweise recht "unheimlich".
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.971
2.136
Frankfurt am Main und Köln
Wie sind Eure Erfahrungen mit Sixt Ride in Frankfurt?

Ich hab den Dienst recht regelmäßig genutzt, aber die letzten drei Male fand ich die Fahrer teilweise doch recht dubios und überlege den Dienst nicht mehr zu nutzen.
Zwei Mal hatte ich den Eindruck, dass ich nach der Landung mit einer Art Koordinator spreche, der dann den Fahrer Anweisungen gibt. Der Fahrer selbst spricht dann kein Deutsch und nur rudimentäres Englisch.

Neulich wurde ich mit einer S-Klasse abgeholt. Der Kofferraum war total vollgerümpelt mit leeren Flaschen. Der Fahrer war recht ungepflegt, hatte Flip Flops an und sprach überhaupt kein Deutsch . Kommuikation war eigentlich nicht möglich. Zudem hatte er keinerlei Ortskenntnis und verfuhr sich trotz Navi mehrer Male. Gerade im Dunkeln fand ich das teilweise recht "unheimlich".
Tatsächlich. Ich buche meist Business und hatte da bisher keine Probleme. Holt mich konstant 15 min vor der ausgemachten Zeit zu Hause ab.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.687
1.461
Tatsächlich. Ich buche meist Business und hatte da bisher keine Probleme. Holt mich konstant 15 min vor der ausgemachten Zeit zu Hause ab.
Gut zu wissen. Ich dachte, die Tarife untersheiden sich nur durch die Autos. Wenn es zusätzlich noch höherer Anforderungen an das Fahrpersonal gäbe, wäre das wirklich interessant.
 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
224
132
Gut zu wissen. Ich dachte, die Tarife untersheiden sich nur durch die Autos. Wenn es zusätzlich noch höherer Anforderungen an das Fahrpersonal gäbe, wäre das wirklich interessant.
In der Theorie ist dem so. Für Business + First ist ein spezielles eLearning vorgeschrieben. Außerdem hast du bei Business + First natürlich noch einen anderen Dresscode vorgeschrieben.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
605
1.339
Nach dem Sommer kommt der Herbst, 20% Rabatt mit folgendem Code:

HERBSTx2024

Angebotsbedingungen:
  • 20 % Rabatt auf Fahrservices
  • Einlösbar über die SIXT ride Webseite oder die SIXT App
  • Pro SIXT-Account einmal gültig
  • Für Buchungen bis zum 30. November 2024
  • Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder gesonderten Raten
  • Der Gutscheincode muss zum Zeitpunkt der Buchung angegeben werden
  • Buchungen von Taxidiensten und Fahrservices über Drittanbietern, wie bspw. Blacklane, Cabify, Lyft und Addison Lee sind von dem Rabatt ausgeschlossen.