SIXT ride

ANZEIGE

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
396
691
ANZEIGE
hatte letzten Mittwoch, mit dem Gutschein eine Fahrt vom Times Square zum JFK gebucht. Dieses Mal hat alles sehr gut funktioniert.
Gebucht war BLACK SUV, gekommen ist recht neuer Escalade, Fahrer sogar im Anzug und das bei 28 Grad. Aufgrund einer Free Palästina Demo in Midtown (Park und Sixth Ave), Problemen im Queens-Midtown-Tunnel und Baustelle auf der Queensboro-Bridge rief der Fahrer etwa 90 Minuten vor ursprünglichen Termin an und fragte ob eine frühere Abholung möglich sei, weil wir es sonst nicht zur geplanten Zeit zum JFK schaffen würden. Statt geplant um 15:30 Uhr holte uns der Fahrer schon um 14:45 Uhr am Marriott Marquis ab, was gut war, denn der Verkehr war die Hölle und so kamen wir waren erst um 16:40 am Terminal 8 an. Mit der geplanten Abholung um 15:30 hätten wir es wahrscheinlich nicht mehr auf unseren Flieger um 19 Uhr geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Marlon B.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Wie sind Eure Erfahrungen mit Sixt Ride in Frankfurt?

Ich hab den Dienst recht regelmäßig genutzt, aber die letzten drei Male fand ich die Fahrer teilweise doch recht dubios und überlege den Dienst nicht mehr zu nutzen.
Zwei Mal hatte ich den Eindruck, dass ich nach der Landung mit einer Art Koordinator spreche, der dann den Fahrer Anweisungen gibt. Der Fahrer selbst spricht dann kein Deutsch und nur rudimentäres Englisch.

Neulich wurde ich mit einer S-Klasse abgeholt. Der Kofferraum war total vollgerümpelt mit leeren Flaschen. Der Fahrer war recht ungepflegt, hatte Flip Flops an und sprach überhaupt kein Deutsch . Kommuikation war eigentlich nicht möglich. Zudem hatte er keinerlei Ortskenntnis und verfuhr sich trotz Navi mehrer Male. Gerade im Dunkeln fand ich das teilweise recht "unheimlich".
 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.158
2.373
Frankfurt am Main und Köln
Wie sind Eure Erfahrungen mit Sixt Ride in Frankfurt?

Ich hab den Dienst recht regelmäßig genutzt, aber die letzten drei Male fand ich die Fahrer teilweise doch recht dubios und überlege den Dienst nicht mehr zu nutzen.
Zwei Mal hatte ich den Eindruck, dass ich nach der Landung mit einer Art Koordinator spreche, der dann den Fahrer Anweisungen gibt. Der Fahrer selbst spricht dann kein Deutsch und nur rudimentäres Englisch.

Neulich wurde ich mit einer S-Klasse abgeholt. Der Kofferraum war total vollgerümpelt mit leeren Flaschen. Der Fahrer war recht ungepflegt, hatte Flip Flops an und sprach überhaupt kein Deutsch . Kommuikation war eigentlich nicht möglich. Zudem hatte er keinerlei Ortskenntnis und verfuhr sich trotz Navi mehrer Male. Gerade im Dunkeln fand ich das teilweise recht "unheimlich".
Tatsächlich. Ich buche meist Business und hatte da bisher keine Probleme. Holt mich konstant 15 min vor der ausgemachten Zeit zu Hause ab.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Tatsächlich. Ich buche meist Business und hatte da bisher keine Probleme. Holt mich konstant 15 min vor der ausgemachten Zeit zu Hause ab.
Gut zu wissen. Ich dachte, die Tarife untersheiden sich nur durch die Autos. Wenn es zusätzlich noch höherer Anforderungen an das Fahrpersonal gäbe, wäre das wirklich interessant.
 

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
252
194
Gut zu wissen. Ich dachte, die Tarife untersheiden sich nur durch die Autos. Wenn es zusätzlich noch höherer Anforderungen an das Fahrpersonal gäbe, wäre das wirklich interessant.
In der Theorie ist dem so. Für Business + First ist ein spezielles eLearning vorgeschrieben. Außerdem hast du bei Business + First natürlich noch einen anderen Dresscode vorgeschrieben.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
629
1.519
Nach dem Sommer kommt der Herbst, 20% Rabatt mit folgendem Code:

HERBSTx2024

Angebotsbedingungen:
  • 20 % Rabatt auf Fahrservices
  • Einlösbar über die SIXT ride Webseite oder die SIXT App
  • Pro SIXT-Account einmal gültig
  • Für Buchungen bis zum 30. November 2024
  • Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder gesonderten Raten
  • Der Gutscheincode muss zum Zeitpunkt der Buchung angegeben werden
  • Buchungen von Taxidiensten und Fahrservices über Drittanbietern, wie bspw. Blacklane, Cabify, Lyft und Addison Lee sind von dem Rabatt ausgeschlossen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.629
2.888
Main-Taunus-Kreis
Habe den Fahrservice wegen des AMEX-Guthabens in den letzten Jahren immer nur von meiner Haustür zum Flughafen Frankfurt gebucht, was immer wunderbar geklappt hat (günstigste Kategorie).

Zurück vom Flughafen nach Hause bis gestern noch nicht, weil ich irgendwie schon vorher geahnt hatte, dass die Abholung wegen der nicht absehbaren Zeit am Flughafen und dem unübersichtlichen Terminal problematisch wird. So kam es auch...

Bei SIXT wird damit geworben, dass man vom Fahrer im Terminal abgeholt wird und dieser mit Namensschild auf einen wartet. Wäre ja auch zu schön gewesen. Der Flug war leicht verspätet, Flugnummer war angegeben und ich hatte noch 60 Minuten Puffer eingebaut... keiner war da. Der Fahrer war allerdings laut App unterwegs. Irgendwann war dann die GPS-Verfolgung in der App verschwunden und ich solle den Fahrer anrufen, um einen Treffpunkt zu vereinbaren.

Als ich dann meinen Fahrer nach einiger Zeit und zwei Telefonaten umständlich auf der Terminalvorfahrt fand, war dieser zunächst nett, wurde dann nach dem Einsteigen allerdings ziemlich aggressiv... Nicht mir gegenüber, aber wegen Ihres Systems. Er müsse angeblich Parkgebühren bezahlen, wenn er Leute vom Flughafen abholt. Er meinte, er habe "genug von der SIXT-App". Dann legte er einen ziemlich aggressiven Fahrstil zu Tage und das Auto roch nach Rauch. Die ganze Fahrt über beschwerte er sich Lautstark über deutsche Politik und wie schlecht es ihm doch ginge. Das sind alles Dinge, die ich nach einem 24+Stunden-Flug nicht hören möchte. Ziemlich miese Erfahrung... in Zukunft immer nur noch von Haustür zum Flughafen... umgekehrt lieber UBER.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Nitus und MrSnoot

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.158
2.373
Frankfurt am Main und Köln
Habe den Fahrservice wegen des AMEX-Guthabens in den letzten Jahren immer nur von meiner Haustür zum Flughafen Frankfurt gebucht, was immer wunderbar geklappt hat (günstigste Kategorie).

Zurück vom Flughafen nach Hause bis gestern noch nicht, weil ich irgendwie schon vorher geahnt hatte, dass die Abholung wegen der nicht absehbaren Zeit am Flughafen und dem unübersichtlichen Terminal problematisch wird. So kam es auch...

Bei SIXT wird damit geworben, dass man vom Fahrer im Terminal abgeholt wird und dieser mit Namensschild auf einen wartet. Wäre ja auch zu schön gewesen. Der Flug war leicht verspätet, Flugnummer war angegeben und ich hatte noch 60 Minuten Puffer eingebaut... keiner war da. Der Fahrer war allerdings laut App unterwegs. Irgendwann war dann die GPS-Verfolgung in der App verschwunden und ich solle den Fahrer anrufen, um einen Treffpunkt zu vereinbaren.

Als ich dann meinen Fahrer nach einiger Zeit und zwei Telefonaten umständlich auf der Terminalvorfahrt fand, war dieser zunächst nett, wurde dann nach dem Einsteigen allerdings ziemlich aggressiv... Nicht mir gegenüber, aber wegen Ihres Systems. Er müsse angeblich Parkgebühren bezahlen, wenn er Leute vom Flughafen abholt. Er meinte, er habe "genug von der SIXT-App". Dann legte er einen ziemlich aggressiven Fahrstil zu Tage und das Auto roch nach Rauch. Die ganze Fahrt über beschwerte er sich Lautstark über deutsche Politik und wie schlecht es ihm doch ginge. Das sind alles Dinge, die ich nach einem 24+Stunden-Flug nicht hören möchte. Ziemlich miese Erfahrung... in Zukunft immer nur noch von Haustür zum Flughafen... umgekehrt lieber UBER.
Kann ich inzwischen bestätigen. Von der Haustür zum Flughafen wird man auch meist von gut gepflegten Mercedes Limousinen abgeholt. Auch wenn man nicht business bucht. Vom Airport zurück eher mist. Früher haben die tatsächlich hinter der Kofferausgabe gewartet. Wenn ich aber eh nach draussen muß und den Wagen suchen, dann kann ein auch ein Uber bestellen. Da ist die Qualität zwar genauso mies, dafür weiss ich was mich erwartet.

Wo man noch einen exzellenten Gegenwert bekommen ist in den VAE.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.578
1.388
Düsseldorf
Meine letzten Erfahrungen war sehr positiv. Sowohl zum Flughafen (DUS) als auch wieder zurück. Ist natürlich auch etwas einfacher als wie z.B. FRA. Hatte aber auch schon Zeiten, da habe ich wg. der unterirdischen Abholqualität SixtRide gemieden.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
Habe die Amex-Richtlinien zwar nicht im Kopf, allerdings nutze ich Sixt-Ride auch zu 90 % für deren Firstservice. Und gerade beim Abholen von Flughäfen (in Europa, primär Deutschland) habe ich bislang noch nie ein Problem gehabt.

Am häufigsten nutze ich es in BER und MUC. In München ist die Qualität immer sehr gut. In Berlin gab es letztes Jahr einige Reklamation.

Dennoch für mich der beste Service in dieser Kategorie.
Und endlich gibt es hier auch den Stundenservice.

Lieben Gruß
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Kann ich inzwischen bestätigen. Von der Haustür zum Flughafen wird man auch meist von gut gepflegten Mercedes Limousinen abgeholt. Auch wenn man nicht business bucht. Vom Airport zurück eher mist. Früher haben die tatsächlich hinter der Kofferausgabe gewartet. Wenn ich aber eh nach draussen muß und den Wagen suchen, dann kann ein auch ein Uber bestellen. Da ist die Qualität zwar genauso mies, dafür weiss ich was mich erwartet.

Wo man noch einen exzellenten Gegenwert bekommen ist in den VAE.
Kann ich auch bestätigen. Frankfurt Abholservide ist gruselig. Ich hatte es jetzt auch schon zweimal, dass der Fahrer weder Englisch noch Deutsch sprach. Die Handynummer, die man erhält, gehört irgendeinen Vermittler, der dann übersetzt. Mir war schon einige Male mulmig, wenn ich spät abends dann in solche Kisten einsteige, dass ich es mittlerweile meide.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
910
641
Saarbrücken
Kam eben per Mail:

FRUEHLING20


Angebotsbedingungen:
  • 20 % Rabatt auf Fahrservices
  • Einlösbar über sixt.de/ride oder die SIXT App
  • Einmalig pro SIXT-Account nutzbar
  • Gültig bis einschließlich 30. April 2025
  • Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder gesonderten Raten
  • Der Gutscheincode muss zum Zeitpunkt der Buchung angegeben werden
  • Buchungen von Taxidiensten und Fahrservices über Drittanbietern, wie bspw. Blacklane, Cabify, Lyft und Addison Lee sind von dem Rabatt ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: piiit

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
Gefunden auf Shoop: RIDEWORLD

Habe diese Mail auch erhalten.

Den (individuellen) Buchungscode habe ich dann für einen Std.-First-Service eingesetzt und die 15 % wurden dennoch akzeptiert.
I. d. T. fahre ich dann nachher mitm Fahrer zum Flughafen, aber das weiß ja Sixt nicht.

P. S. habe gerade gesehen, dass der Code für meine „Rückfahrt“ gilt und somit 7 Werktage gültig ist.

Lieben Gruß
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
729
37
Habe diese Woche Sixt Ride in Taipei vom Hotel zum Flughafen genutzt (unter Berücksichtigung des Amex Guthabens tatsächlich einen Euro günstiger als die nächste Alternative, die ich hatte) :D
Der Fahrer war pünktlich am Hotel, aber lehnte sich im Sitz zurück und schlief hinter abgedunkelter scheibe - somit hat es eine Weile gedauert, bis wir uns gefunden haben. Insbesondere auch, weil das Kennzeichen nicht mit dem in der App übereinstimmte. Als ich dann an die Scheibe klopfte, war es auch wichtiger, schnell seine ca 50 Benachrichtigungen am Handy zu checken, als mir den Kofferraum zu öffnen.
Die Fahrt selbst - naja: mir kam er völlig übermüdet vor, was sich auf der Autobahn auch in ruckartigen Korrekturen der Spur bemerkbar machte. Außerdem bimmelte sein Handy alle paar Sekunden lautstark mit einer Benachrichtigung. Dies eine Stunde lang früh am Morgen zu ertragen fand ich schon nervtötend.

Leider sprach er kein einziges Wort Englisch, was dann die kommunikative Hürde der Vermittlung, dass Terminal 1 satt 2 angefahren werden soll, nicht unbedingt vereinfachte...

Ich weiß natürlich nicht, ob ich mit einem anderen Anbieter besser gefahren wäre. Ich weiß aber, dass wenn ich nicht 15min im Regen hätte zur U-Bahn gehen müssen, definitiv nervenschonender mit dem ÖV für ein Fünftel des Preises angekommen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
629
1.519
Taipeh? Die Welt ist klein, ich hatte gestern Sixt ride vom Flughafen zum Hotel. War das erste mal, dass die Abholung nicht reibungslos geklappt hat: Jemand hatte vergessen meinen Zettel mit Namen am Ausgang aufzuhängen, hinterlegte Telefonnummer in der App falsch und es hat dann 30 Minuten gedauert den Fahrer zu finden... 😕

Hotel - TPE habe ich dann am Sonntag, mal schauen ob das besser klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.288
2.106
Witzig, ähnlich ging es mir in Taipeh auch vor einer ganzen Weile. Bin mittlerweile auch wieder dazu übergegangen, SIXT Ride nur noch von der Haustür zum Flughafen zu buchen und vor Ort lokale Dienstleister zu nutzen, die ich vom Hotel empfohlen bekomme (einfach per Kommentarfeld bei der Buchung angefragt). Hat immer reibungslos geklappt und manches mal hat sich das Hotel kostenlos um die ganze Abholung gekümmert. Kenne ich die Flughafensituation und das Land gut, wirds aber auch mal gerne Uber oder Grab mit dem ein oder anderen Zwischenstop.

Aber gerade die Flughafenabholung funtkioniert mit SIXT Ride in den meisten Fällen leider nicht reibungslos. Immerhin ist der Kundenservice gut und kulant.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.629
2.888
Main-Taunus-Kreis
Wie schon mal berichtet... auch in FRA eine Katastrophe bei der Abholung. Da gibts ja jetzt einen UBER-Bereich, also lieber da(mit) abholen lassen.

Edit: Ok... nur am T1. Da kann ich gleich S-Bahn oder Bus fahren. Lieber wär es mir am T2 gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrSnoot