Reserviert hatte ich ex MUC einen "Ride XL" unter Angabe unserer Flugnummer und dem Wunsch, 30 Minuten nach Landung abgeholt zu werden. Da die Landung 11 Minuten vor der geplanten Zeit (6:29 statt 6:40) erfolgte, erhielt ich von Sixt die Meldung, dass unsere Abholzeit entsprechend angepasst wurde. Wir würden um 6:59 abgeholt werden. Wenige Minuten vor 6:59 erhielt ich dann eine Push-Nachricht, dass unserer Fahrer vor Ort sei und mit einem Namensschild in der Ankunftshalle auf uns warten würde.
Es war dann auch tatsächlich ziemlich genau 7 Uhr, als wir den Sicherheitsbereich verließen und nach unserem Fahrer Ausschau hielten. Nachdem wir diesen jedoch nicht auffinden konnten, rief ich ihn an. Es hätte Probleme mit dem vorigen Fahrgast gegeben und man sei in 10 maximal 15 Minuten vor Ort. Angesprochen auf die Anzeige der App, dass er ja schon vor Ort sei, wurde entgegnet, dass die App "spinnen" würde. Tatsächlich mussten wir fast eine halbe Stunde warten, bis unser Fahrer uns endlich aus dem Ankunftsbereich zum geräumigen Van begleiten sollte.
Auf meine schriftliche Beschwerde hin bot mir Sixt eine Erstattung in Höhe von 30% an. Leider haben sie diese nicht auf den vollen Fahrpreis von 100 Euro sondern den um das Amex-Guthaben reduzierten Fahrpreis von 80 Euro angewandt. 24 Euro Entschädigung fand ich jetzt nur leidlich ok, dafür dass wir uns am Flughafen die Beine in den Bauch stehen mussten, und nach der Langstrecke eigentlich schnell nach Hause wollten.
Bei der Buchung in der App taucht ständig der Begriff "Pünktlichkeitsgarantie" auf. Leider konnte ich jedoch nirgendwo Details dazu finden. Ist irgendjemand hier bekannt, was sich da genau hinter verbirgt oder ist dies eine ebenso inhaltsleere Angabe wie das Prädikat "Spitzenqualität" auf der Discounter-Fleischwurst?