SIXT ride

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.665
2.082
MUC
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen in Hamburg und Istanbul?
In Hamburg scheint es nur Taxi zu geben, funktioniert das? In einem anderen Post steht, dass es damals nicht ging.

In Istanbul scheint es laut APP Taxi und Ride zu geben. Jemand schon mal getestet.

Sorry, hab es noch nie genutzt, daher die Fragen:
Gilt das Guthaben der Amex Platinum für Ride oder für Ride und Taxi. D.h. die ersten 20 EUR der Fahrt sind frei, oder?
Bei mir schaut das in der App so aus, ist das so korrekt?

Von den 10x20EUR gelten zwei auch für Taxifahrten (können aber auch für vorgebuchte Fahrten genutzt werden). Zu Istanbul kann ich dir Ende Juni etwas sagen; grundsätzlich funktioniert dieses SIXT ride aber schon. Die Ansicht bei dir in der App ist korrekt.

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
94
104
Zu dem Guthaben: jede Fahrt ohne Vorausbuchung, Abholung sofort, zählt als Taxi Fahrt, korrekt?

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
Von den 10x20EUR gelten zwei auch für Taxifahrten (können aber auch für vorgebuchte Fahrten genutzt werden). Zu Istanbul kann ich dir Ende Juni etwas sagen; grundsätzlich funktioniert dieses SIXT ride aber schon. Die Ansicht bei dir in der App ist korrekt.
Danke, Istanbul steht bei mir aber schon in 2 Wochen auf dem Programm:) Vll. hat noch jemand anderes Erfahrungen gemacht.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Istanbul funktioniert problemlos. In den letzen Jahren mehrfach genutzt.

Vom Airport würde ich aber immer zum Taxi tendieren. Neben dem Taxistand für die „normalen“ Taxis in Orange (Flughafentaxi) und Türkis (mehr Komfort, ca. 20% Mehrpreis, meist Skoda Superb oder VW Passat), gibt es noch die Black Taxis (E-Klasse, oder Vito) welche deutlich billiger als Sixt Ride sind.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.665
2.082
MUC
Vom Airport würde ich aber immer zum Taxi tendieren. Neben dem Taxistand für die „normalen“ Taxis in Orange (Flughafentaxi) und Türkis (mehr Komfort, ca. 20% Mehrpreis, meist Skoda Superb oder VW Passat), gibt es noch die Black Taxis (E-Klasse, oder Vito) welche deutlich billiger als Sixt Ride sind.

Von welchem Preis redet man da in etwa nach Eminönü? Ich habe da grade 18.13€ in meiner SIXT ride Buchung stehen.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Von welchem Preis redet man da in etwa nach Eminönü? Ich habe da grade 18.13€ in meiner SIXT ride Buchung stehen.

Emimönü = Sultanahmet = 350 TL = knapp 20 Euro

Taxi ist halt deutlich schneller, da Du nicht erst von Person 1 empfangen wirst, dieser dann den Fahrer anruft, der dann erst von außerhalb, um Parkgebühren zu sparen, Anfahrt (5-10 Minuten), Person 2 bringt Dich dann zum Treffpunkt mit dem Fahrer.

Meine Empfehlung

Ab Flughafen Taxi, zum Flughafen Sixt Ride

Quelle Foto:

Anhänge

• 751511DC-A42E-4211-A9FD-8F7DAEB43142.png
    751511DC-A42E-4211-A9FD-8F7DAEB43142.png
    190,8 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: digitalfan

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
SIxt ride hat wunderbar in Istanbul geklappt. Billigste Klasse gebucht, bekommen MB Vito alles perfekt
Wer einen Privattransfer sucht kann sich gerne per PN melden. Kollegen hatten mir jemanden organisert. Sie fährt freiberuflich, spricht aber nahezu kein English. Fahrzeug sauber, Honda Accord. Preis: Weniger als die Hälfte von Sixt und deutlich weniger als die Preise im Post direkt hier drüber

• Like
Reaktionen: digitalfan

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Ich hatte Sixt Ride schon mehrfach in DE und FR genutzt. Da die Abrechnung über die App läuft, ist Geld ja kein Thema mit dem Fahrer. Jetzt möchte ich den Dienst für eine längere Fahrt in Kalifornien nutzen und frage mich gerade, ob der Fahrer einen Tip (in Cash) erwartet?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
In Dubai und Abu Dhabi lässt sich das Sixt-Guthaben (kein Taxi) derzeit noch "sinnvoll" nutzen...
30USD Standard-Preis abzüglich 20€ Gutschein macht ca. 10€ pro Fahrt... vom AUH zum Etihad Towers warens es glaub ich 16 USD für knapp 40min Fahrtzeit

hatte insgesamt 4 Fahrten, davon 3x mit dem gleichen Fahrer..
Bei der ersten wollte er, dass ich die "Parkgebühr" übernehme, zu zahlen bei Ausfahrt vom Flughafen-Parkplatz?! -> abgelehnt
Beim zweiten mal war er 30min zu früh am Hotel, und schrieb, dass ich schon zum Abholort kommen soll... (es hat einen Grund warum ich eine gewisse Zeit angebe?!)
bei der nächsten Abholung vom AUH dieses mal keine Parkgebühr-Nachfrage, aber er kam 20min zu spät...

zwar "Kleinigkeiten" aber chauffeur service niveau sieht anders aus

BernieBB

Neues Mitglied
25.09.2015
4
0
Hallo,

gibt es aktuell irgendwelche Gutscheine / Vorteile für Sixt Ride?
Dachte ich hätte auf der Startseite mal einen Neukundengutschein gesehen. Finde den aber nicht mehr.

Möchte Sixt Ride erstmals als Flughafentransfer zum FRA nutzen.

AMEX habe ich nicht. Miles & More Kreditkarte Gold, Sixt Platinum und Sixt Shareholder.

Für Sixt Ride wäre ich Neukunde.

Viell. hat jemand Tipps für mich bzgl. Gutscheinen oder Rabatt. Danke.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Hallo,

gibt es aktuell irgendwelche Gutscheine / Vorteile für Sixt Ride?
Dachte ich hätte auf der Startseite mal einen Neukundengutschein gesehen. Finde den aber nicht mehr.

Möchte Sixt Ride erstmals als Flughafentransfer zum FRA nutzen.

AMEX habe ich nicht. Miles & More Kreditkarte Gold, Sixt Platinum und Sixt Shareholder.

Für Sixt Ride wäre ich Neukunde.

Viell. hat jemand Tipps für mich bzgl. Gutscheinen oder Rabatt. Danke.

über Corporate benefits gibts 15%

• Like
Reaktionen: BernieBB

Ullemania

Neues Mitglied
19.09.2019
20
13
Und jetzt noch mal gestiegen. BER -> Ku'damm kostet jetzt in der günstingsten Variante "Ride" 85€ !!! Wer braucht so einen Service mit seinen Wucherpreisen?
So werden 20€ Gutscheine von AMEX allmählich wertlos.
In Köln sind die Preise auch immer so unfassbar hoch. Ich nehme dann lieber uber und bin trotz 20€ Amexgutschein noch erheblich günstiger.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.446
MUC
Reserviert hatte ich ex MUC einen "Ride XL" unter Angabe unserer Flugnummer und dem Wunsch, 30 Minuten nach Landung abgeholt zu werden. Da die Landung 11 Minuten vor der geplanten Zeit (6:29 statt 6:40) erfolgte, erhielt ich von Sixt die Meldung, dass unsere Abholzeit entsprechend angepasst wurde. Wir würden um 6:59 abgeholt werden. Wenige Minuten vor 6:59 erhielt ich dann eine Push-Nachricht, dass unserer Fahrer vor Ort sei und mit einem Namensschild in der Ankunftshalle auf uns warten würde.

Es war dann auch tatsächlich ziemlich genau 7 Uhr, als wir den Sicherheitsbereich verließen und nach unserem Fahrer Ausschau hielten. Nachdem wir diesen jedoch nicht auffinden konnten, rief ich ihn an. Es hätte Probleme mit dem vorigen Fahrgast gegeben und man sei in 10 maximal 15 Minuten vor Ort. Angesprochen auf die Anzeige der App, dass er ja schon vor Ort sei, wurde entgegnet, dass die App "spinnen" würde. Tatsächlich mussten wir fast eine halbe Stunde warten, bis unser Fahrer uns endlich aus dem Ankunftsbereich zum geräumigen Van begleiten sollte.

Auf meine schriftliche Beschwerde hin bot mir Sixt eine Erstattung in Höhe von 30% an. Leider haben sie diese nicht auf den vollen Fahrpreis von 100 Euro sondern den um das Amex-Guthaben reduzierten Fahrpreis von 80 Euro angewandt. 24 Euro Entschädigung fand ich jetzt nur leidlich ok, dafür dass wir uns am Flughafen die Beine in den Bauch stehen mussten, und nach der Langstrecke eigentlich schnell nach Hause wollten.

Bei der Buchung in der App taucht ständig der Begriff "Pünktlichkeitsgarantie" auf. Leider konnte ich jedoch nirgendwo Details dazu finden. Ist irgendjemand hier bekannt, was sich da genau hinter verbirgt oder ist dies eine ebenso inhaltsleere Angabe wie das Prädikat "Spitzenqualität" auf der Discounter-Fleischwurst?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Reserviert hatte ich ex MUC einen "Ride XL" unter Angabe unserer Flugnummer und dem Wunsch, 30 Minuten nach Landung abgeholt zu werden. Da die Landung 11 Minuten vor der geplanten Zeit (6:29 statt 6:40) erfolgte, erhielt ich von Sixt die Meldung, dass unsere Abholzeit entsprechend angepasst wurde. Wir würden um 6:59 abgeholt werden. Wenige Minuten vor 6:59 erhielt ich dann eine Push-Nachricht, dass unserer Fahrer vor Ort sei und mit einem Namensschild in der Ankunftshalle auf uns warten würde.

Es war dann auch tatsächlich ziemlich genau 7 Uhr, als wir den Sicherheitsbereich verließen und nach unserem Fahrer Ausschau hielten. Nachdem wir diesen jedoch nicht auffinden konnten, rief ich ihn an. Es hätte Probleme mit dem vorigen Fahrgast gegeben und man sei in 10 maximal 15 Minuten vor Ort. Angesprochen auf die Anzeige der App, dass er ja schon vor Ort sei, wurde entgegnet, dass die App "spinnen" würde. Tatsächlich mussten wir fast eine halbe Stunde warten, bis unser Fahrer uns endlich aus dem Ankunftsbereich zum geräumigen Van begleiten sollte.

Auf meine schriftliche Beschwerde hin bot mir Sixt eine Erstattung in Höhe von 30% an. Leider haben sie diese nicht auf den vollen Fahrpreis von 100 Euro sondern den um das Amex-Guthaben reduzierten Fahrpreis von 80 Euro angewandt. 24 Euro Entschädigung fand ich jetzt nur leidlich ok, dafür dass wir uns am Flughafen die Beine in den Bauch stehen mussten, und nach der Langstrecke eigentlich schnell nach Hause wollten.

Bei der Buchung in der App taucht ständig der Begriff "Pünktlichkeitsgarantie" auf. Leider konnte ich jedoch nirgendwo Details dazu finden. Ist irgendjemand hier bekannt, was sich da genau hinter verbirgt oder ist dies eine ebenso inhaltsleere Angabe wie das Prädikat "Spitzenqualität" auf der Discounter-Fleischwurst?

In dem von Dir geschilderten Sachverhalt halte ich mindestens 50% für angemessen.

Ich hatte in Frankfurt des öfteren bereits den Fall, dass der Fahrer mich nach Landung kontaktiert hat und mich um Info bzgl. erreichen des Ausgangs gebeten hat, dass er dann vorfahren kann. Also keine Abholung und lediglich der Vorteil, dass hier die Parkgebühren gespart werden. Waren auch immer mindestens 10 Minuten zusätzliche Wartezeit.

Anruf bei der Hotline und Schilderung des Falles bringt dann immer einen 20-30 Euro Gutschein. Inzwischen storniere ich bei solchen Fällen via Hotline und fahre Taxi.

In Deinem Fall, wenn Taxi verfügbar und vom Platz ausreichend, auf Taxi ausweichen und sich dann an den Service wenden, die Erstattung ist fast garantiert.

Da Sixt Ride immer mehr Gebühren von den Unternehmen einzieht, sind viele gute Unternehmen inzwischen leider abgesprungen.

In Frankfurt habe ich ein paar Unternehmen, die vorher für Sixt Ride gefahren sind, per Mail angeschrieben und habe jetzt 2 Unternehmen die mich zum Kurs von Sixt fahren und mir zusätzlich die 20e Rabatt anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.446
MUC
Die "Pünktlichkeitsgarantie" gilt leider nur bei Fahrten zum Flughafen.

Ist die "Pünktlichkeitsgarantie" denn für diese Richtung genauer definiert oder auch nur ein loses Versprechen, dass man schon pünktlich zu Hause abgeholt werden wird?

In dem von Dir geschilderten Sachverhalt halte ich mindestens 50% für angemessen.

Das wäre auch grob meine Erwartung gewesen, da man in den 30 Minuten Wartezeit eigentlich schon fast zu Hause gewesen wäre.

In Deinem Fall, wenn Taxi verfügbar und vom Platz ausreichend, auf Taxi ausweichen und sich dann an den Service wenden, die Erstattung ist fast garantiert.

Mit vier Koffern hätten wir ein Großraumtaxi benötigt, das vielleicht sogar vor Ort verfügbar gewesen wäre, wenngleich es durch eine temporäre Einstellung des S-Bahn-Betriebs möglicherweise auch einen Engpass gegeben haben könnte. Da der Fahrer aber meinte, dass er in Kürze da eintreffen würde, hatten wir gewartet. Dass seine "10 bis garantiert maximal 15 Minuten" dann doch eher 30 Minuten werden würden, wussten wir da noch nicht.

E-Mail an Sixt, dass ich mit den 24 Euro nicht wirklich zufrieden bin, ist gerade raus.

Danke auf jeden Fall für Deine Erfahrungen und Deine Einschätzung!

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Muss meinen letzten Beitrag korrigieren.

Die beworbene "Pünktlichkeitsgarantie" gilt auch bei Fahren vom Flughafen - Sorry

Eine Definition habe ich nicht finden können, ist aber eigentlich auch selbsterklärend und daran sollte sich Sixt dann auch messen lassen.

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
230
161

"If the driver is late, the customer will receive a voucher for the next booking. Offering this, we increase our customers' trust in our service. As of now this is available in Germany, with other countries following soon!"

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
275
177
Laut der Pünktlichkeitsgarantie ging es als Entschuldigung „einen Gutschein. Sofort und ganz automatisch!“.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
So richtig gut laufen kann das Geschäft bei Sixt Ride ja nicht, dass Sixt Ride mittlerweile auch einen Pakt mit dem Teufel (booking.com) geschlossen hat und booking.com Sixt Ride-Fahrten vermittelt - und das oft 15-20% billiger als direkt bei Sixt Ride. Umgekehrt müssen nach den letzten Preissteigerungen bei Sixt Ride die Margen wirklich verdammt hoch sein, dass eine bei Sixt Ride angebotene Fahrt für 70€ über booking.com (die dann bei Sixt Ride eingebucht wird) nur 50€ kostet...

• Like
Reaktionen: piiit

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
168
159
Also für Paris ruft er den gleichen Preis auf bei booking wie bei Sixt ride?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.940
4.385
50
MUC
www.oliver2002.com
Hallo Oliver​
wir kennen und schätzen Ihre hohen Ansprüche an unsere SIXT Fahrzeuge.​
Wir bieten Ihnen aber nicht nur luxuriöse Fahrzeuge zur Miete an. Mit SIXT ride bekommen Sie auch noch einen erstklassigen Fahrservice mit einem professionellen Fahrer, der Sie gern vom Flughafen abholt und zum nächsten Termin bringt – pünktlich, komfortabel und zuverlässig. Mit dem Gutscheincode CHAUFFEUR202022 sparen Sie 20% bei der nächsten Buchung.

*Einmalig pro SIXT-Konto für im Voraus gebuchte Fahrten über die SIXT-App und die SIXT-Website bis 31.01.2023 gültig. Der Rabatt ist nicht mit anderen Rabatten und Sonderaktionen kombinierbar. Taxis und andere Ride-Hailing-Partner sind von dem Rabatt ausgeschlossen.​

• Like
Reaktionen: piiit und 3LG

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.820
28.446
MUC
E-Mail an Sixt, dass ich mit den 24 Euro nicht wirklich zufrieden bin, ist gerade raus.

Mittlerweile ist dann auch die Antwort von Sixt Ride da. Man bedauert die Unannehmlichkeiten natürlich maximal, ist aber nicht gewillt, weitere Erstattungen vorzunehmen. Um mich als Kunden nicht zu verlieren, hat man mir dafür jedoch einen 30 Euro Gutschein für eine zukünftige Buchung zukommen lassen. Da man diesen wahrscheinlich nicht mit den 20 Euro Amex-Guthaben kombinieren kann, ist der Gegenwert für mich eher 10 Euro, aber besser als nichts.