Sixt USA

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
ANZEIGE
Hab ne flexible ICAR Reservierung LAX - LAS für 2 Wochen + 5 Tage zu ca 600 USD im August. Jetzt wollte ich den Mietzeitraum erweitern auf 3 Wochen und bekomme völlig absurde Preise. Die Hotline meint, ich soll vor Ort die Buchung verlängern, den Preis konnte sie mir allerdings nicht nennen.

Wisst ihr, ob das zum ursprünglichen Tarif geht oder ob dann ein neuer - potentiell schlechterer - Tarif berechnet wird?

Anhang anzeigen 63723

Preise sind schon mit Hilton Diamond Rabatt. Ohne Login ist es noch mehr.
Ich hab jetzt mehrfach in den USA Sixt gebucht. Aber in LAS hab ich auch extrem hohe Preise gefunden, daher bin ich auf Alamo ausgewichen und hab 50% gespart im Vergleich zu den Sixt Preisen.

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
381
91
HAM
die sixt preise sind wirklich komisch. FCAR für 170€ für eine Woche reserviert gehabt (MIA-MCO). hab dann preise verglichen für die zweite woche und da sollte sixt dann fast 400€ kosten für eine Woche (MCO-MIA)! bei Alamo gab es dann für 180€ nen PCAR (statt gebuchtem FCAR).

service ansonsten gut, autoauswahl in MIA sehr beschränkt. Mautstrassen zum/vom Flughafen kann man umfahren.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.259
646
HOQ/NUE/CGN
Vielleicht ist das SIXT Gold USA für manchen ganz interessant. Ist immer inkl. Zusatzfahrer und erster Tankfüllung. Wir haben für 2 Wochen ab MCO 520 USD inkl. aller Versicherungen ohne Selbstbehalt. Tankfüllung wäre mir egal, aber der Zusatzfahrer hätte üppig gekostet. Gebucht übrigens ohne Statusangabe - eingeloggt war es teurer.

edit: FCAR

Zuletzt bearbeitet:

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
234
239
Wobei die erste Tankfüllung jetzt leider nicht mehr inklusive ist.
Bin auch gespannt.

Holen am 1.Mai in MIAeinen SFAR ab und am 2. Mai habe ich nebenbei noch ein Cabrio für 3 Tage in SoBe gemietet :)

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.498
129
Sixt sollte man weltweit meiden. Nicht nur wegen der Tarife auch wegen dem Service und der Glaubwürdigkeit !

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
499
225
BRN
Also ich kann einmal mehr meine guten Erfahrungen mit Sixt in den USA wiedergeben. Gebucht war LFAR in FLL. Die Anreise zur Station ist zwar etwas umständlich, da man zuerst zum RCC fahren muss und von dort dann nochmal mit dem Sixt-Shuttle zur Station (3') ausserhalb fahren muss. Übergabe dauerte recht lange, weil die freundliche weibliche Crew mit einem Rüpel (seine KK war nicht gültig) beschäftigt war, der dann nach 15 Minuten von einer resoluten Amerikanerin kaltgestellt wurde. Dafür entschuldigte man sich tausend Mal und es gab "Schmerzlinderungsbonuspunkte". Erhalten habe ich einen nigel-nagel-neuen Cadillac SRX mit allem Schnickschnack (inkl. CUE Navi, Sitzheizung!, el. Sitze, Rückfahrkamera, Panoramadach etc). Abgabe in weniger als 2 Minuten und Shuttle unmittelbar danach retour zum FLL. Das Ganze (inkl Zusatzfahrer und Maut-Express) für gut 300$/8 Tage; gebucht ca. 4 Wochen im Voraus.
Die Preise sind zwar tatsächlich manchmal komisch, aber meist reicht es einen Tag zu warten und dann nochmal alles neu zu buchen. Für mich jetzt nach 4 Erfahrungen in USA: jederzeit wieder...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.373
2.180
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nach der inzwischen vierten Anmeldung bei Sixt DTW bleibe ich bei denen:
ICAR ging fast immer auf PCAR (Volvo S60), nur einmal "nur" auf FCAR (Hyundai Sonata). Station super nett und stets bemüht, Wasser oder "Espresso" (richtig gut im Vergleich zur sonst üblichen Plörre) wird immer angeboten.

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
So, ein erster Bericht von Sixt & Sunpass:
Ankunft gestern um 3:40p im Mietwagenzentrum MIA - und die Macht war zuerst nicht mit mir. Die Schlange vor den Sixt Schaltern ging durch die halbe Halle. Nach einer knappen halben Stunde war ich dran. Erinnerte mich irgendwie an Alamo:
- "You only have basic coverage, most renters from Germany also take..."
- "With four people and luggage you might need a bigger vehicle. Right now we have a special..."
- "Where are you going? Do you need the toll service?"
- "You want to return the car full or empty"
Das "Special" wäre übrigens ein Upgrade von SFAR (Explorer, Traverse) auf FFAR (Tahoe) "for only 37$ a day" gewesen *rofl*
Der Traverse den wir bekommen haben ist sehr gut ausgestattet (Leder, Bose, Rückfahrkamera), hat 3000mls drauf. Leider ist das Sirius nicht aktiv.
Nun zum Thema Sunpass:
Bin dann zum nächsten CVS und habe mir für 20$ einen Saugnapftransponder geholt, nachdem dort aber beschrieben ist dass man nach der Aktivierung bis zum nächsten Tag warten soll bin ich erstmal auf dem Dixie HWY nach Florida City *autsch*
Im Hotel dann online aktiviert - es wird inzwischen keine Führerscheinnummer o.ä. mehr verlangt. Als Adresse habe ich das Hotel hier genommen, als Telefonnummer einfach meine Handynummer "amerikanisiert": 171-5** ***6. Danach noch per CC Guthaben eingezahlt (als ZIP einfach die PLZ der deutschen Rechnungsadresse) und schon war der Account aktiv.
Heute werde ich mal checken ob das nun wirklich läuft ;)

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
ich habe im Jan Urlaub alles von DE aus ueber die Sixt Homepage gebucht.
Sunpass wurde mit dem Kennzeichen verknuepft, so hatte ich kein Kaestchen oder Sunpass Aktivierungszernario.
Ging alles ganz easy inkl. Upgrade auf einen X3 mit 1100 mi.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.373
2.180
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hat jemand schon einmal bei Sixt in DFW gebucht? Ich meinte früher einmal bei Hertz direkt im "Innenbereich" der Terminals Gold-Parkplätze gefunden zu haben, das scheint es aber nicht mehr zu geben und Shuttle wird Pflicht.

Von daher wäre ein Hauptnachteil von Sixt weg, und derzeit kostet bei Sixt ein FCAR so viel wie ein ICAR bei Hertz.

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Kurzer Erfahrungsbericht aus LAS:
- Mit dem Bus zum Rental Car Center wie üblich, kurz in den Bus von Sixt gehüpft der schon parat stand und einmal über die Straße. Kein Problem. Sehr freundlich.

- erstmal freundlich das angebotene und natürlich zu bezahlende Upgrade abgelehnt
- nach einem Caddy SRX gefragt (LFAR war auch gebucht), einen Infiniti QX60 angeboten bekommen und abgelehnt da PFAR, war aber eh nicht da...
- SRX braucht Ölwechsel
- Audi A4 und noch irgendwas abgelehnt, wollte SUV haben
- Caddy Escalade ESV mit nahezu Vollausstattung bekommen, der zwar auch nen Ölwechsel brauchte, aber trotzdem zufrieden.

Hätte man eleganter lösen können, war aber trotzdem zufrieden.

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Noch ein kurzer Abschlußbericht zum Sunpass:
Hat alles super geklappt. Der Transponder rentiert sich ja schon recht schnell, wenn man die hohen Gebühren von Sixt rechnet. Aber um Miami rum ist die Maut oft bis zu 50% günstiger mit Sunpass im Vergleich zu Toll-by-plate.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
676
122
HAM/TXL/STR
Bisher war ich mit mittlerweile 5 Anmietungen auch sehr zufrieden mit Sixt USA. Nun aber gab es eine sehr negative Überraschung. Meine letzte Rückgabe erfolgt am 30. Mai 2015. Return-Beleg und Abrechnung (war prepaid) erfolgen dann am selben Tag bzw. einige Tage später, ohne irgendwelche Anmerkungen von Sixt. Daher lautete die Abrechnung auch über 0 $.

Gestern nun hat sich Sixt telefonisch bei mir aus den USA gemeldet und wollte eine Stellungnahme zu einem angeblichen Reifenschaden an dem Fahrzeug. Ich war total überrascht und wies auf die lange Frist seit Abgabe hin. Dazu hatte ich eine Selbstbeteiligung von 0. Doch die Anruferin von Sixt wollte eine Stellungnahme, da es sich um einen Reifen handeln würde, wäre dieser Schaden nur bei Buchung eines Zusatzpakets abgedeckt, dass ich nicht abgeschlossen hatte. Auf meinen Einwand des langen Zeitraums seit Rückgabe wurde mir entgegnet, dass ich daher vor einer Belastung meiner Kreditkarte kontaktiert werde und Gelegenheit für eine Stellungnahme erhalte.

Ich habe gesagt, dass ich auf die Schnelle und da ich unterwegs war, keine Stellungnahme abgeben könne. Wir sind so verblieben, dass sie mir eine Mail schickt und ich in dieser meine Stellungnahme abgeben soll. Nun habe ich zwei Mails von Sixt erhalten, zum einen eine Mail mit Damage number und einem Link für eine Stellungnahme, der sieben Tage aktiviert ist und den ich unbedingt beantworten soll (sei meine Verpflichtung). In einer weiteren Mail ist gleich ein Schadensbogen (!) beigefügt, dass ich ausfüllen und zurücksenden soll.

Ich habe keinen Unfall oder einen ähnlichen Vorfall mit dem im Mai 2015 angemieteten Fahrzeug gehabt, auch gab es von Sixt bei der Rückgabe und bei der endgültigen Abrechnung keine Beanstandungen. Und dazu ist die Rückgabe mehr als einen Monat her.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie am besten vorgehen? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Forderung zurückweisen und auf das Protokoll verweisen. Mir hat Sixt letzte Woche eine Mail mit Rechnung für einen Schaden vom 22.12.2014 geschickt. Habe ich zurückgewiesen und gut war. Das scheint nach dem Muster zu laufen, dass die so lange die letzten Mieter anschreiben, bis irgendein armer Trottel bezahlt.

• Like
Reaktionen: toxic10
P

pmeye

Guest
Das kann ich (bei Sixt Deutschland) genau so bestätigen! Kommt recht häufig vor. Bis jetzt konnte ich die Forderungen immer ohne Probleme zurückweisen. Dito bei Strafzetteln. Hatte da kürzlich einen Parkverstoß auf der Uhr, der am Tag nach der Abgabe an einem anderen Ort datierte. Ob es Schlitzohrigkeit oder Unfähigkeit ist, kann ich nicht sagen. Wie es bei Sixt USA ist ebenso wenig.

• Like
Reaktionen: toxic10

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.775
797
Heute war ich froh, dieses Mal Hertz gebucht zu haben. Am Sixt Schalter in Seattle eine Riesenschlange. Und da man ja trotz Status diesen Umweg zum Wagen machen muss, ist es bei Hertz angenehmer. Ein Blick auf die Tafel, rein in den Wagen und weg waren wir. Aus meiner Sicht das größte Manko bei Sixt.

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Hab ne flexible ICAR Reservierung LAX - LAS für 2 Wochen + 5 Tage zu ca 600 USD im August. Jetzt wollte ich den Mietzeitraum erweitern auf 3 Wochen und bekomme völlig absurde Preise. Die Hotline meint, ich soll vor Ort die Buchung verlängern, den Preis konnte sie mir allerdings nicht nennen.

Wisst ihr, ob das zum ursprünglichen Tarif geht oder ob dann ein neuer - potentiell schlechterer - Tarif berechnet wird?

Anhang anzeigen 63723

Preise sind schon mit Hilton Diamond Rabatt. Ohne Login ist es noch mehr.

Hab die Preise regelmäßig gecheckt. Und jetzt gibts plötzlich wieder normale Preise. Konnte jetzt um 3 Tage verlängern und auf FCAR (höchste verfügbare Limousinen-Klasse für Oneway-Miete) upgraden für insgesamt 627 USD statt vorher 664 USD. Auf der Rechnung steht jetzt die Einweggebühr nicht mehr. Mal sehen ob die noch zusätzlich berechnet wird. Aber selbst dann noch Top-Preis.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
676
122
HAM/TXL/STR
Forderung zurückweisen und auf das Protokoll verweisen. Mir hat Sixt letzte Woche eine Mail mit Rechnung für einen Schaden vom 22.12.2014 geschickt. Habe ich zurückgewiesen und gut war. Das scheint nach dem Muster zu laufen, dass die so lange die letzten Mieter anschreiben, bis irgendein armer Trottel bezahlt.

Genau so ist es bei mir nun auch gekommen - Forderung habe ich per Mail vor 10 Tagen zurückgewiesen. Am Freitag bekam ich nun die kurze Antwort, dass der Fall geschlossen wird, ohne eine Forderung mir gegenüber geltend zu machen.

• Like
Reaktionen: Ice_B

patrice

Reguläres Mitglied
16.01.2015
38
0
NUE
Ich hatte im Juni auch Sixt MIA gebucht. BMW X1 war nicht verfügbar, Audi A4 oder BMW 328i wurden daraufhin angeboten gegen Zuschlag (ca. 22US$ pro Tag). Da ich schon sehr übermüdet war nahm ich an. War also kein Highlight in der Vermietung. Beim A4 sind ist dann unterwegs während der Mietdauer öfters die Klimaanlage in die Knie gegangen, dann war es kurzzeitig unerträglich heiß. Service stand bei dem Fahrzeug auch an. Hatte mich dann an Sixt Deutschland per Email gewandt und den Sachverhalt erklärt. Im Anschluss wurden dann 150 Euro gutgeschrieben.

Ich hatte die Sunpass Flat bei Sixt hinzugebucht.
Was passiert wenn ich diese nicht mit buche und trotzdem durch die Sunpass/Lee Way usw. Streifen fahre?
Wird dann einzeln abgerechnet, da sich die Pauschale aus meiner Sicht nicht wirklich rentiert.

Danke für die Infos.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.002
451
im Paralleluniversum
Ich hatte vor kurzem zwei Sixt USA Erfahrungen, eine davon in Miami. Die dortige Station ist wirklich nicht der Brüller und auch wenn die Mitarbeiter dort bemüht sind, muss ich mir diese Station nicht noch mal geben. In Zukunft wird es in USA wieder uneingeschränkt Avis werden.

In meinen Augen ist Sixt in USA ein gescheitertes Experiment.

Zur Sunpass Flat: Du hast sie gebucht, ob Du sie in Anspruch nimmst, kann dem Vermieter egal sein. Ist ja letztendlich nicht anders als mit einem Navi oder Kindersitz. Ob Du es nutzt oder nicht: Es wird Dir vom Vermieter zur Verfügung gestellt, weil Du es bestellt hast. Alles andere kann Sixt egal sein.

Einzige Chance: Vor der Vermietung (also vor Verlassen des Geländes) mitteilen, dass Du es nicht haben willst. Dann hast Du eine Chance darauf, dass es nicht berechnet wird.