Sixt USA

ANZEIGE

patrice

Reguläres Mitglied
16.01.2015
38
0
NUE
ANZEIGE
Ok. Soweit verständlich.
Aber die eigentliche Frage war, wenn ich die nicht hinzubuche und trotzdem durch Sunpass Mautstellen fahre, wird dann ganz normal einzeln anhand der Kennzeichens abgerechnet?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.620
12.471
FRA/QKL
Ich hatte vor kurzem zwei Sixt USA Erfahrungen, eine davon in Miami. Die dortige Station ist wirklich nicht der Brüller und auch wenn die Mitarbeiter dort bemüht sind, muss ich mir diese Station nicht noch mal geben.
Zumindest bieten die ansonsten talentfreien MitarbeiterInnen dort optisch einiges fürs Auge. Und das ist dem einen oder anderen Foristen hier ja durchaus wichtig, wie man immer wieder lesen darf... :rolleyes:

In Zukunft wird es in USA wieder uneingeschränkt Avis werden.

In meinen Augen ist Sixt in USA ein gescheitertes Experiment.
Meine Worte: Sixt in den USA ist ein nicht ernst zu nehmender Nischenanbieter. :sick:

Aber den Sixt Bus zwischen dem Westin SFO Airport und dem Rental Car Center habe ich schon mehrfach genutzt, und der Fahrer hat sich jeweils über ein ordentliches Trinkgeld gefreut. :D

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Was lief den schief in Miami? Hab jetzt mehrfach in den USA Sixt gebucht weil der Preis einfach deutlich unter denen anderer Anbieter lag.

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Hab die Preise regelmäßig gecheckt. Und jetzt gibts plötzlich wieder normale Preise. Konnte jetzt um 3 Tage verlängern und auf FCAR (höchste verfügbare Limousinen-Klasse für Oneway-Miete) upgraden für insgesamt 627 USD statt vorher 664 USD. Auf der Rechnung steht jetzt die Einweggebühr nicht mehr. Mal sehen ob die noch zusätzlich berechnet wird. Aber selbst dann noch Top-Preis.

Jetzt gibts wieder Wucherpreise... Für die Miete, die mich 627 USD kostet, werden jetzt wieder 1800 USD fällig... Komisches Pricing. Kann das damit zusammenhängen, dass heute Di ist und ich den günstigen Tarif am Samstag gebucht habe?

Bildschirmfoto 2015-08-04 um 17.13.16.png

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Ok. Soweit verständlich.
Aber die eigentliche Frage war, wenn ich die nicht hinzubuche und trotzdem durch Sunpass Mautstellen fahre, wird dann ganz normal einzeln anhand der Kennzeichens abgerechnet?

Ich hatte im letzten Weihnachtsurlaub auch ohne Sunpass gebucht und bin dann auf dem Dolphin Expressway durch eine Mautschranke gefahren. 4 Monate später kam dann eine Rechnung von Sixt über 1,60$ Maut + 5$ Administration fee.
Unterm Strich war es für mich billiger als für die gesamte Zeit den Sunpass zu kaufen.

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Habe von Sixt die Werbung bekommen, daß man in den USA als ADAC-Mitglied jetzt besonders günstig buchen kann...
Es führt Klasse MVAR (Van)... 14 Tage in LAS... immerhin aller Fahrer... für schlappe 5070,51 € statt 5281,78 €! =;

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Wir sind gestern in LAX angekommen. Am Vorabend habe ich noch eine Email bekommen, dass wir direkt per Limousine im Terminal abgeholt werden, was wunderbar geklappt hat. Auf Nachfrage warum, wurde mir gesagt, das ist für deren Super VIPS... Ich hab den Platin Status durch nen Status Match von Hilton vor 2 Jahren... Wir wurden direkt zum Counter auf dem Parkdeck gebracht und nach 5 Minuten Wartezeit wurden wir ohne zu fragen auf einen Mercedes E350 geupgradet (gebucht war Intermediate). GPS, Toll und Tankservice haben wir dankend abgelehnt und es wurde auch kein Hard Sell versucht. Für uns die richtige Entscheidung bei SIXT zu mieten.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.369
173
MUC
Oh, das hört sich interessant an.

Habe im Nov eine Reservierung in SFO und eine in LAS. Mal sehen was da so passiert.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Weiß jemand was SIXT MIA aktuell für Autos verfügbar hat?
Habe mal FCAR reserviert und hoffe ein Upgrade zu erhalten (Sixt Platinum) .. denn habe echt keine Lust auf China,-US oder sonstige Autos.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Ich hab dort viele BMW, Mercedes und Volkswagen gesehen. Auch ein paar Asiaten, aber vornehmlich deutsche Marken. Ich glaube darüber versuchen Sie ja Ihr Alleinstellungsmerkmal zu definieren.

• Like
Reaktionen: langley

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
Sixt LAX hatte ich auch gute Erfahrungen. Nette RSA, U25 Zweitfahrer umsonst, Upgrade obwohl nur Gold, Hertz & Co. waren deutlich teurer und an Upgrade nicht zu denken.

Hertz ist mit dem "Gold Ablauf" natürlich deutlich angenehmer. Aber ich hatte die letzten drei Male nur Probleme mit denen... daher werde ich erstmal die Konkurrenz ausprobieren.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Naja SIXT USA hat deutsche Premiumfahrzeuge (X5, ML, GL, SL und Co.) und alleine das ist schon für mich ein Alleinstellungsmerkmal .. denn ich verzichte sehr sehr gerne auf jeden China, USA rotz

• Like
Reaktionen: TheDude666

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
So habe billigst FCAR gemietet und kostenloses Upgrade auf die neue C Klasse erhalten mit fast allen Extras. Habe zwar mehrfach nach Mercedes SUV gefragt, aber den wollte mir die Dame nicht umsonst geben.

Leider extrem nervig mehrfach nach zusätzlichen Versicherungen und Sunpass gefragt, musste bestimmt 3-4x das ganze ablehnen.

Sonst sehr zufrieden.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.023
FRA
Naja SIXT USA hat deutsche Premiumfahrzeuge (X5, ML, GL, SL und Co.) und alleine das ist schon für mich ein Alleinstellungsmerkmal .. denn ich verzichte sehr sehr gerne auf jeden China, USA rotz

In den USA ein amerikanisches Auto zu fahren finde ich jetzt nicht so schlimm. Die großen SUVs sind alle durchweg angenehm. Chinesische Autos sind mir in den USA weder als Mietwagen noch sonst im Straßenverkehr untergekommen.

So habe billigst FCAR gemietet und kostenloses Upgrade auf die neue C Klasse erhalten mit fast allen Extras. Habe zwar mehrfach nach Mercedes SUV gefragt, aber den wollte mir die Dame nicht umsonst geben.

Leider extrem nervig mehrfach nach zusätzlichen Versicherungen und Sunpass gefragt, musste bestimmt 3-4x das ganze ablehnen.

Sonst sehr zufrieden.

Warum sollte bei billigst FCAR ein SUV (wahrscheinlich noch ein GL 550) rausspringen?

Manche Leuten haben eine Anspruchshaltung - unglaublich.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Weil das in Deutschland des Öfteren schon passiert ist? Hattest anscheinend noch kein Glück :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.023
FRA
Weil das in Deutschland des Öfteren schon passiert ist? Hattest anscheinend noch kein Glück :)

Die Zeiten als es in Deutschland noch gescheite Upgrades gab (man Golf gemietet hat und als Platin-Kunde mit einem CLS 350 vom Hof gefahren ist) sind aus meiner Sicht schon lange vorbei. Vermutlich weil genau die Anspruchshaltung entstanden ist. Ich jedenfalls erwarte Upgrades über mehrere Klassen hinweg nicht (trotz Status bei Sixt und Hertz).

• Like
Reaktionen: Bayer59

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.504
2.181
Löhne
Ich buche eigentlich immer die Fahrzeugklasse, die ich auch haben möchte, in der Regel einen Standard-SUV.
Bekomme ich den, habe ich das Fahrzeug, welches ich auch benötige. So gibt es keine Enttäuschung.

Gibt es ein Upgrade, freue ich mich natürlich, aber ich habe in dieser Hinsicht keine Erwartungshaltung.

Bestes Upgrade bisher: Standard SUV bei Hertz in LAS gebucht, Mercedes GL 450 erhalten, war im Sommer 2013.

• Like
Reaktionen: Tirreg

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Die Zeiten als es in Deutschland noch gescheite Upgrades gab (man Golf gemietet hat und als Platin-Kunde mit einem CLS 350 vom Hof gefahren ist) sind aus meiner Sicht schon lange vorbei. Vermutlich weil genau die Anspruchshaltung entstanden ist. Ich jedenfalls erwarte Upgrades über mehrere Klassen hinweg nicht (trotz Status bei Sixt und Hertz).
Bei unbekannter Station stimme ich Dir zu, obwohl ich mich da bei Sixt auch immer noch am besten aufgehoben fühle. Stammstation ist immer noch die gleiche Wunscherfüllung/Service wie noch zu den super-duper-DIA-Zeiten.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Sixt Seattle:
Midsize gebucht, einmal einen Jeep Patriot erhalten, einmal einen GMC Acadia erhalten.
Beides Mal war die Abwicklung problemlos, keine penetranten Aufschwatzversuche lediglich einmaliges nachfragen.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.775
797
Wie war die Wartezeit bei dir? Bei unserem letzten SEA Aufenthalt im Juli stand da eine Schlange bis fast zur Eingangstür, Ankunft mit LH 490, da waren wir froh Hertz gebucht zu haben.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.435
205
Auf die Gefahr hin, in diesem Forum Eulen nach Athen zu tragen: Gestern habe ich es zum wiederholten Mal erlebt, dass reduzierte Preise für dieselben Mietparameter im Vergleich zu einer bestehenden Reservierung angeboten wurden. Neumiete und Stornierung haben mir so mal eben 70 $ gespart. Also einfach immer mal wieder vergleichen.

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Habe in LAX die Kategorie " Ford Mustang oder Chevrolet Camaro 3.6 oder ähnliche" gebucht. Die Wagen dürften wohl serienmäßig ein Navi verbaut haben? Danke.