Sixt vs Europcar

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
62
ADW
ANZEIGE
Habe einen Statusmatch von Sixt Platinum zu Europcar First gemacht weil die Sixt Station Schönefeld mich mehr als verärgert hat.

Erste Anmietung Europcar in MUC. E200 bestellt und bekommen. Kein upgrade trotz First Karte ( Weiss auch warum Europcar gibt keine upgrades ab E Klasse).
Losgefahren nach 100km Plattfuss. Die Alufelge war schon beschädigt stand auch auf dem Mietvertrag, allerdings fand ich das schon hart jemanden mit schleichendem Platfuss losfahren zu lassen. Der Changeover war ne Katastrophe, größtes verfügbares Auto 3er BMW. Ging ja noch, allerdings war die Europcar Dame nicht dazu in der Lage den bestehenden Mietvertrag zu ändern. Also neuere Vertrag für einen Tag, teurer als vorheriger Vertrag für drei Tage. Bei der Rückgabe hat mann "versucht" das wieder gerade zu biegen.
Ich hab mich dann mal schriftlich an Europcar gewandt auf Antwort warte ich bis heute noch....

Bei Sixt ist es auch nicht viel besser, allerdings muss ich zugeben das der Kundenservice wenigstens antwortet. Ach ja und letzte Woche in MUC hatte ich 5er bestellt, A6 erhalten und 30% Nachlass auf die Rate weil kein upgrade verfügbar war. Fand ich schick.
Nur um die Sixt Station Schönefeld werde ich nach wie vor einen Bogen machen.

...und Europcar lass ich mal lieber sein. Kaputte Autos, unfähige Mitarbeiter und ein Kundenservice der seinen Kunden nicht antwortet...

• Like
Reaktionen: buda01 und MichaelFFM

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ach ja und letzte Woche in MUC hatte ich 5er bestellt, A6 erhalten und 30% Nachlass auf die Rate weil kein upgrade verfügbar war. Fand ich schick.

:eek:

Nicht schlecht, war das eine normale Rate oder eine Firmenrate.

Das letzte Mal an der Station Düsseldorf Martim wurde mir als Antwort auf die Frage nach einem Upgrade geantwortet, dass ich mit meiner Anmietung ja schon den Flughafenzuschlag sparen würde und bei einer Anmietung am Flughafen auch ein schönes Upgrade erhalten würde.

Bin das nächste Mal Ende des Monats bei der Station und "freue" mich schon.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
62
ADW

Nicht schlecht, war das eine normale Rate oder eine Firmenrate.

Bin das nächste Mal Ende des Monats bei der Station und "freue" mich schon.

War eine normale Internet Rate.
Im Bemerkungsfeld schreibe ich aber immer folgenden Satz.
Bitte Platinum Karte und LH Senator Status für evtl upgrade berücksichtigen.

und gewisse Stationen muss man einfach auslassen. Ich belohne keinen für schlechten Service.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Gut das ich bei Hertz miete ;)

Hab ich eigentlich auch immer gerne, aber seit die Station Berlin-Lichtenberg mir das im November mal richtig vermiest hat (über 50min Wartezeit wegen Unfähigkeit), weiss ich gar nicht mehr wo ich mieten soll. Sixt in MUC am Samstag war ...hmmm... naja, ich sag nix :rolleyes:

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Habe einen Statusmatch von Sixt Platinum zu Europcar First gemacht weil die Sixt Station Schönefeld mich mehr als verärgert hat.

Erste Anmietung Europcar in MUC. E200 bestellt und bekommen. Kein upgrade trotz First Karte ( Weiss auch warum Europcar gibt keine upgrades ab E Klasse).
Losgefahren nach 100km Plattfuss. Die Alufelge war schon beschädigt stand auch auf dem Mietvertrag, allerdings fand ich das schon hart jemanden mit schleichendem Platfuss losfahren zu lassen. Der Changeover war ne Katastrophe, größtes verfügbares Auto 3er BMW. Ging ja noch, allerdings war die Europcar Dame nicht dazu in der Lage den bestehenden Mietvertrag zu ändern. Also neuere Vertrag für einen Tag, teurer als vorheriger Vertrag für drei Tage. Bei der Rückgabe hat mann "versucht" das wieder gerade zu biegen.
Ich hab mich dann mal schriftlich an Europcar gewandt auf Antwort warte ich bis heute noch....

Bei Sixt ist es auch nicht viel besser, allerdings muss ich zugeben das der Kundenservice wenigstens antwortet. Ach ja und letzte Woche in MUC hatte ich 5er bestellt, A6 erhalten und 30% Nachlass auf die Rate weil kein upgrade verfügbar war. Fand ich schick.
Nur um die Sixt Station Schönefeld werde ich nach wie vor einen Bogen machen.

...und Europcar lass ich mal lieber sein. Kaputte Autos, unfähige Mitarbeiter und ein Kundenservice der seinen Kunden nicht antwortet...

Deckt sich mit meinen Erfahrungen: Die First-Hotline ist so was von unfähig. Keine Ahnung der Benefits, pampige Agents etc. Auf Beschwerden, Anfragen per e-Mail wird nicht oder mit einem Standardschreiben geantwortet. Und egal ob Station hier oder im Ausland - durchweg schlechter Service. Bei der letzten Anmietung in LHR war ging das Wischwasser nicht. Tank war voll, also Fehler im System. Bei Rückgabe reklamiert (eher damit der nächste nicht das gleiche Problem hat!). Antwort: Das System funktioniert, ich hätte Wasser nachfüllen müssen :censored::censored::censored:

In LHR miete ich nur noch bei Avis oder Hertz - meist ich da auch der Preis besser.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Bemrkenswert hingegen die Situation, wenn man bewusst bei Sixt statt bei Europcar mietet, damit man keinen E200 CGI oder gar CDI untergeschoben bekommt.
In solchen Fällen bekomme ich dann meistens bei Sixt einen E200 überreicht... :doh: Und das natürlich zum höheren Preis.

Ein Benefit des FIRST Status ist jedoch wirklich etwas wert. Der zweite Fahrer ohne Zusatzgebühr hat schon einige Male dafür gesorgt, dass ich nicht am Lenkrad drehen musste. Schön, wenn man sich fahren lassen kann!

• Like
Reaktionen: steffen0212

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Seit wann kostet der Zweitfahrer bei Sixt eigentlich? Im März wurde bei mir der Zweitfahrer nicht berechnet, noch nicht mal erwähnt, dass es was kostet. Am Samstag in MUC sollte ich 5 EUR bezahlen?!...

Interessant war aber, dass man - lt. Aussage der Sixt-Mitarbeiterin - einen Zweitfahrer nicht eintragen braucht, wenn ich als Mieter immer mit im Auto sitze. Keine Ahnung ob da was dran ist.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
62
ADW
Warum sollte Sixt einen SEN-Status für ein Upgrade berücksichtigen? :confused:

Sollte man LH beim Check-in etwa auf seinen Sixt Platin oder Diamond-Status hinweisen, um dadurch ein evtl. Upgrade zu erhalten?

Weil das auf Miles & More so promoted wird.

Privileges for Senators

A discount of up to 15% with Sixt rent a car and Sixt rent a truck*

A 20% discount on the limousine service**

An upgrade***

• Like
Reaktionen: flysurfer

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Durch diese Sixt Karten (Platin oder Diamond) bekommt man aber ja auch nie günstigere Preise als im Internet angegeben oder?
Lediglich die "vor Ort" Preise erhält man günstiger?

Also der größte Vorteil bei diesen Karten ist also lediglich das Upgrade das man erhält?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
62
ADW
Durch diese Sixt Karten (Platin oder Diamond) bekommt man aber ja auch nie günstigere Preise als im Internet angegeben oder?
Lediglich die "vor Ort" Preise erhält man günstiger?

Also der größte Vorteil bei diesen Karten ist also lediglich das Upgrade das man erhält?

röchtig...theoretisch, praktisch ist das upgrade Tagesformabhängig vom Agenten. Wer Platinum Raten bucht ist selber schuld...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Habe gerade Sixt Platinum Rate in Wien gebucht und gegenüber Internet-Rate ganze 5 € für einen Tag gespart :)

Sehe ich das richitg das die Internetrate die ist die man ohne Eingabe von irgendeiner Kundenummer erhält? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Wie ist das eigentlich wenn man über ein Reisebüro bucht, dann den Wagen bei Sixt abholtt und die Plat Karte vorlegt. Bekommt man dann ggf. auch noch ein upgrade? Sehen die wenn sie die Buchung in die Hand nehem das man diesen "Status" hat?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Wie das jetzt mit Platin ist, weiss ich nicht, aber die Frage ob die den Status sehen, würde ich nach meinem letzten Erlebnis spontan mal verneinen. Oder die freundliche Dame war einfach :censored:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
62
ADW
Wie das jetzt mit Platin ist, weiss ich nicht, aber die Frage ob die den Status sehen, würde ich nach meinem letzten Erlebnis spontan mal verneinen. Oder die freundliche Dame war einfach :censored:

Die Dame kann deinen Status sehen und die Anzahl der Anmietungen in den letzten 12 Monaten und dann sagt ihr das System (Ihr Chef, der Computer oder sie selbst) ob du ein upgrade bekommst.
Deine Platinumkarte ist lt Vorgabe Sixt erst ab 20 Anmietungen pro Jahr für ein upgrade vorgesehen. Alles darunter ist good will. Übrigens auch wenn du qualifiziert bist.
Ich halte mich da gerne an den Spruch von unserem HON Deluxe LSC.
Ich buche was ich fahren will!

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Jupp, ich buch auch immer das, was ich auf jeden Fall fahren will und wenns besser wird, freu ick mir :)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.877
3.586
Meine Erfahrungen mit Europcar:

Seit 3 Jahren Europcar First, 30-40 Anmietungen im Jahr, so gut wie nie ein Upgrade - dafür einmal per Post einen Wochenendgutschein.
Preise muss man sich im Internet immer "rausfriemeln", je nachdem ob grade die Airlinerate, die ADAC-Rate oder die "normale" Rate günstiger ist. Ein absolutes Glücksspiel.

Autos immer im guten Zustand, noch nie ein Problem.

Die Gold-Hotline ist gar keine spezielle Hotline "Haben Sie schon mal bei uns gemietet?" Man kommt nur schneller dran. Manchmal gibt es dort jedoch noch ein Fahrzeug, auch wenn die Station sagt: "Heute werden Sie in ganz Deutschland kein Auto mehr bekommen!"
Und noch etwas, auch nach 3 Jahren First ist man nach 70 Minuten ein "No Show", scheißegal ob man fast jede Woche kommt und von Person oder auch am Telefon bekannt ist!