GQ: SkyExpress wächst mit A320neo - neu u.a. ATH-SKG, ATH/SKG-LCA und ATH-BRU

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.866
4.134
ANZEIGE
Tja, das hatte ich im Falle von BRU-ATH auch gehofft, allerdings vergeblich. Hätte nicht feststellen können, dass da bei A3 die Preise runtergegangen wären. Und das, obwohl neben A3 und Sky auch SN fliegen (die die bis jetzt saisonale Verbindung auch im WFP fortsetzen wollen, zumindest nach aktuellem Stand....), plus dann noch FR ab Charleroi (wo man regelmäßig Preise sieht, die so gar nichts mit "Billigflieger" zu tun haben).

Da scheint der Wettbewerb eher nach oben zu gehen, also "wie viel können wir verlangen, und die Paxe buchen immer noch mit uns"....
Genau, das ist ja auf den D Linien ähnlich. Die Nachfrage schluckt die neu dazu gekommene Kapazität einfach auf.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.550
9.853
BRU
BER ist eine sehr sinnvolle Ergänzung, nachdem durch die Scoot-Einstellung > 500 wöchentliche Sitzplätze auf der Berlin-Strecke fehlen. Dort macht ja gerade A3 und FR besonders viel Kasse...
Ich denke auch: Wenn Sky hier ausgerechnet Strecken aufnimmt, wo auch schon 2-3 andere Airlines fliegen, dann weil sie auf diesen erwarten, hohe Preise verlangen zu können.

SKG-DUS ist ja so ähnlich, da fliegen auch bereits A3 und EW, plus FR nach Weeze, wohingegen es gerade im Winter ab SKG nicht zu allzu vielen Destinationen überhaupt Direktflüge gibt (v.a. außerhalb DE).
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.158
2.399
BCN wäre auch noch so ein Kandidat. Derzeit 2x tägliche A3-Flüge und bis zu 3x tägliche VY-Flüge - und selbst VY ist bis in den Herbst hinein auf den meisten Flügen eher hochpreisig, gerne auch mal 150-200€ Oneway auf allen 3 Flügen. Da sollte genug Marktvolumen und Nachfrage vorhanden sein auch noch 4-5 wöchentliche SkyExpress-Flüge füllen zu können.

Umgekehrt dürfte es ohne nennenswerten Ausbau auf den innergriechischen SkyExpress-Verbindungen mit den zusätzlichen Umsteigern aus HAM, BER, LYS, LIS und MAD die innergriechischen ATR42/72-Flüge spätestens im Sommer 2026 noch nachfragestärker und somit voller und teurer werden...
 
  • Like
Reaktionen: derBerliner