SleepOverGreenlands painful Sexperiment...

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
ANZEIGE
Treffender läßt es sich nicht sagen - was wieder einmal den individuellen Geschmacksirrtum beweißt:

Was Ketten angeht, geht für mich nichts an Whataburger (Texas) vorbei. In-N-Out geht mal. Smashburger finde ich persönlich viel besser. That said: Ketten können selten mit was Hochwertigerem mithalten.

IMO der besch... Burger überhaupt :sick:

Und bei Five Guys habe ich genau andere Erfahrungen gemacht - 2x dort gewesen (einmal in Charlotte, einmal in Birmingham). Bei beiden Besuchen komplett durchgefallen, die Burger und Buns haben so vor Fett getrieft, dass sie kaum essbar waren. Vielleicht gehört das dazu, aber mein Geschmack war es nicht :p

Zuletzt 5Guys an zwei unterschiedlichen Locations in Florida: Einmal wirklich das Geld nicht wert, das zweite Mal so wie es schmecken sollte.

Allerdings war beim letzten Trip Wendy's sehr überzeugend :censored:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.456
3.185
Neuss
www.drboese.de
Ich finde InNOut bietet einen anderen Geschmack an, als durchschnittlicher BurgerFF-Laden in den USA. Ich finde die schon sehr lecker. Wenn Du die aber erst mit nach Hause nimmst, kann das nicht mehr so lecker sein und wir matschig. Hast Du mal in .de Burger bei Foodora & Co bestellt? Das ist einfach unfassbar, was da für ein Rotz ankommt. Es liegt schwer im Magen und schmeckt sch....

Fiveguys finde ich auch nett, das stimmt

• Like
Reaktionen: sydflyer

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.705
441
Berlin
Nach jahrelangem Studium der Burgeresskultur :cool:in den USA ist für mich die mit Abstand beste Burger Kette
https://burgerfi.com. Super lecker und was auch top ist, man kann dort auch gute Craft Biere trinken, Wein gibts auch, passt imho aber nicht zu Burger.
Noch was zum gehypten Five Guy Burgern, der Burger an sich gehobenes Mittelmass, was mich aber dort immer stört, ist dass die Fritten in einer Papptüte kommen, dort sind sie sofort mulschig.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.095
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wie macht man den besten Burger ungenießbar? Man nimmt ihn mit.

Selbst so erlebt im von mir so geschätzten BurgerFi in Lauderdale-by-the-Sea, immer zufrieden gewesen und der Laden hat sogar Bier & Wein. Einmal dort abgeholt und zuhause gegessen, ekelhaft. Seitdem wird vor Ort gegessen.

Nachtrag @themrock: DAS ist einmal ein zeitlicher Zufall im Bezug auf Burgerfi (y)

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.829
1.237
Howard Johnson
Zu 5Guys und deren Fritten muß aber gesagt werden, daß auch die kleinere "regular" Portion immer noch einen Schlag/Becher drauf kriegt, und also immer fett reicht ;)
War auch jüngst bei Fatburger - das war mal ein Favorit von mir - iiikkkkkkssssss. Sauteuer, und richtig bretthart. NIE wieder! 2017-01-06 20.45.54.jpg

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.705
441
Berlin
Wie macht man den besten Burger ungenießbar? Man nimmt ihn mit.

Selbst so erlebt im von mir so geschätzten BurgerFi in Lauderdale-by-the-Sea, immer zufrieden gewesen und der Laden hat sogar Bier & Wein. Einmal dort abgeholt und zuhause gegessen, ekelhaft. Seitdem wird vor Ort gegessen.

Nachtrag @themrock: DAS ist einmal ein zeitlicher Zufall im Bezug auf Burgerfi (y)

Ja lustig, Gedankenübertragung.
Was ich ja dort auch toll finde, sind diese neuen Softdrinkautomaten mit gefühlten 1000 Sorten, da lohnt sich Refill wirklich, was ich da schon für skuriles Zeug getrunken habe.
Zurück zum Burger, wer mal auf Kauai weilt, unbedingt zu Bubba Burger Authentic Old Fashioned Burgers since 1936 gehen.

• Like
Reaktionen: sehammer

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Mein letzter Five Guys Burger ist jetzt schon mindestens fünf Jährchen her, finde das ist aber auch nichts als leicht überdurchschnittliches amerikanisches Standard Fast Food. Deren Fritten sind lecker, aber auch übelster Junk. Die englische Wikipedia meint, die große Portion Fries hat 1,314 kcal. Und da sind noch keine condiments dabei!

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
264
48
Hamburch
Ja lustig, Gedankenübertragung.
Was ich ja dort auch toll finde, sind diese neuen Softdrinkautomaten mit gefühlten 1000 Sorten, da lohnt sich Refill wirklich, was ich da schon für skuriles Zeug getrunken habe.
Zurück zum Burger, wer mal auf Kauai weilt, unbedingt zu Bubba Burger Authentic Old Fashioned Burgers since 1936 gehen.

So unterschiedlich ist der Geschmack, der von dir genannte Burger konnte überhaupt nicht überzeugen... Besonders, wenn man davor bei SuperDuper war. :D
Burger sind überall ein Streitpunkt. Am besten zu Hause bleiben und selber grillen.

• Like
Reaktionen: themrock

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
kommt auf das Fleisch oder Fleischer des Vertrauens drauf an. Kenne Supermarkt und Metzgerfleisch. Öhem...Hüstel...
Kenne aber von +1 die Kollegin die Eltern die einen Hof - kein Bio aber sehr sehr artgerecht und freilaufende Rinder etc etc etc ... wo man wenn man FLeisch haben möchte es limitiert auf ne halbes Rind ist. Dazu noch erschwerend Wartelisten wenn man nicht gerade Connections hat (Also Arbeitskollegin)

Also alles und nicht nur Hack oder Steak dabei. Der Hack ist aber gigantisch. Der am heimischen Grill... oder Pfanne.... junge junge...da willst nix anderes....

Ja, auf der Alb ist das noch anders.

• Like
Reaktionen: sehammer

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.486
12.704
IAH & HAM
Was Ketten angeht, geht für mich nichts an Whataburger (Texas) vorbei. In-N-Out geht mal. Smashburger finde ich persönlich viel besser. That said: Ketten können selten mit was Hochwertigerem mithalten.

100% Zustimmung. Der einzige Kettenbürger den ich esse. Gutes Patty, gutes Brot, gute Fries. Nicht so git was ich in eine guten Sportsaar etc bekomme, aber absolut essbar.

Wie ist so die Meinung zum gehypten Five Guys?

Deutlich schlechter als Smash. Brötchen ist viel zu pappig und die Fries zu dick.... Aber ohne Frage besser als In/Out

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Ich habe regelmässig und oft in den letzten 15 Jahren im in-n-out zu Mittag gegessen, allerdings in der Provinz... Mir ist auch aufgefallen dass sowohl die Sauberkeit der Läden und die Zubereitung (Garzeiten) nicht konsistent sind. Ein paar wenige Male bin ich an Touristen Hot-Spots in so einem Laden gewesen, und es war immer schlechter als in meinem "Stamm"-in-n-out. Somit verwundert mich der Bericht nicht...

Im Vergleich mit anderen Burgerladen ist in-n-out für meinen Geschmack trotzdem besser. Vorallem die frisch geschnittenen Kartoffeln schmecken mir gut. Was gar nicht geht ist den Burger mitzunehmen. Nach 15' ist mehr oder weniger jeder Burger ungeniessbar...

Mit anderer Gastronomie zu vergleichen geht auch nicht. Am ehesten noch mit einer Sportsbar. Ich muss aber festhalten, dass die meisten Burger welche mir nicht geschmeckt haben in Restaurants, bei Freunden (sorry:)) oder an irgendwelchen Ständen aufgetischt wurden. So wie ich für Burger das Lokal auswähle mache ich es auch für andere Gerichte. Ich weiss zB genau wo ich ein Tatar essen gehe, ich erwarte nicht dass das jede Spelunke hinkriegt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
Was gar nicht geht ist den Burger mitzunehmen. Nach 15' ist mehr oder weniger jeder Burger ungeniessbar...
Das ist eine interessante Aussage wenn ich bedenke welches Riesengeschäft Drive-In in den USA ist. Ich vermute 50% laufen über das Fenster nach außen. ;)

Wir hatten uns in Florida mal vor einiger Zeit Burger in einem Outback Steakhouse geholt (Aus meiner Sicht eine der besseren Adressen für Burger in den USA) und mitgenommen. Diese waren auch noch nach 20 Minuten sehr wohlschmeckend. :yes:

Ich hatte übrigens vom besagten In-N-Out nur max. 5 Minuten zum Hotel.

Meine Vermutung: Was nicht schmeckt, dem helfen oder schaden auch 10 Minuten Standzeit nicht. Ein herzhaft frisch zubereiteter Burger aus besten Zutaten schmeckt auch noch nach 20 Minuten. ;)

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und DFW_SEN

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Zwar etwas off topic, aber bei uns gibt es eigentlich auch nur noch selbstgemachte Burger. Da können auch alle gehypten Burgerläden in München nicht mithalten.
Am besten eine Rinderschulter vom US Beef durch den Wolf drehen, hat einen schön hohen Fettanteil.
Wer mal über den Tellerrand schauen will, einfach mal im Grillsportverein Forum vorbeischauen.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Für mich liegen zwischen Restaurant- und Fast Food-Burger auch Welten.
Neben Outback & Co. lag im letzten Urlaub Red Robin ganz weit vorne....

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.095
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das ist eine interessante Aussage wenn ich bedenke welches Riesengeschäft Drive-In in den USA ist. Ich vermute 50% laufen über das Fenster nach außen. ;)
Ich hatte einmal einen netten Plausch mit einem Brancheninsider - die 50% sind sehr niedrig gegriffen, je nach Lage und Laden sind geht das bis über 80% hinauf. Wobei ich hier natürlich mutmaße, dass der Geschmack nebensächlich ist und des Durchschnittsamerikaners liebste Eigenschaft - die Convenience - den Ausschlag gibt.

• Like
Reaktionen: HB2174
A

Anonym38428

Guest
Wie so häufig im Leben - alles zu seiner Zeit. Weder schmecken jeden Tag Steak oder Austern, noch ein "fetter" Burger. In'n'Out mit dem drumrum am KLAX ist alle 1-2 Jahre ganz nett, Five Guys (Double Bacon Cheese w/ grilled Onions & 'shrooms) esse ich sehr gerne, aber auch nur etwa alle halbe Jahr.

• Like
Reaktionen: HB2174
F

feb

Guest
(...)Aber alle paar Wochen wird der heimische Grill angeschmissen, frisches bestes reines Rinderhack vom Metzger des Vertrauens zu einem ca. 2-3cm dicken Patty geformt, frischer Salat, Tomaten und Zwiebeln angerichtet, die Bürgerbrötchen von der Dame des Hauses in der Vorbereitung selbst hergestellt und das ganze dann auf dem Grill "Medium Well" zubereitet. Manchmal wird auch noch eine Portion Bacon oder ein paar Avocadostreifen dazu genommen.(...)

Exakt so geht das und mit größter Vorfreude habe ich den eingelagerten Webergrill am letzten Wochenende nochmals gewienert und vorbereitet. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

Eine kleine Einschränkung: Selbstgemachte Burgerbrötchen (ohne "ü)" hatte ich noch nicht. Magst du deine bessere Hälfte bitte überreden, das Rezept online zu stellen oder mir per PN zu übermitteln? Danke im Voraus!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Also ich finde auch, die Abwechslung machts und ab und an ein Burger ist top. Genauso wie es eben auch mal ein Sternerestaurant sein kann (vielleicht preislich dann doch lieber öfters ein Burger ;)).
Ich finde hier kommt es eher auf Gelegenheit, Zeit(punkt) und auch die akute Lust auf bestimmtes Essen an.
Nur mit vegetarisch, ne da stimme ich nicht zu. Das geht gar nicht bei mir :D.
Wobei ich aber in Deutschland bisher selten Burger gesehen habe, wenn man mal von McD und BK usw. absieht, die es aber auch schon vor 20 Jahren gab.

Selbst gemachte Burger gibts bei uns auch ab und an, Burgerbrötchen wollte ich auch schonmal selbst machen, aber mir war der Aufwand immer zu groß :rolleyes:.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Wenn wir schon mal dran sind : die besten denkbaren Burger gibt es im King Bistro am Kreisel in Keitum und werden aus dem Fleisch der Sorte Wagyu gefertigt . Wagyu ist eine Kuh aus Japan . Kostet zwar 18,50 Oiro aber dafür gibt es auch 2 Stück , siehe Opulenzbild .

da5220885d20e73ad56e3acd869bef49.jpg

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Wagyu ist eine Kuh aus Japan

Fliegt Wagyu in Business oder Först von Japan hier her?

Bekomme ich Meilen bei Meilen & Mehr, wenn ich für Wagyu einen Flug buche?

Wenn Wagyu mit LH First nach Frankfurt fliegt und am übernächsten Tag einen Anschluss mit Air Berlin in Economy hat,
darf die Kuh dann bei Ankunft ins FCT?