Melia mas: Sol Melia / Star Alliance

ANZEIGE

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Lt.- Auskunft sind p.a. max 100K nach M&M transferierbar.

Wahrscheinlich meinten die den Transfer via points.com. Denn hier steht in den T&Cs explizit max 100k pro Jahr. Auf der Melia Homepage habe ich noch keinen Passus gefunden der von einer maximalen Anzahl an Punkten handelt.

Ferner verstehe ich nicht warum hier Leute ungerade Pointswerte, wie 150k oder 165k transferieren konnten, wenn die Melia Homepage Transfers in 4k Blöcken vorschreibt (unter Partner)?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wahrscheinlich meinten die den Transfer via points.com. Denn hier steht in den T&Cs explizit max 100k pro Jahr. Auf der Melia Homepage habe ich noch keinen Passus gefunden der von einer maximalen Anzahl an Punkten handelt.

Ferner verstehe ich nicht warum hier Leute ungerade Pointswerte, wie 150k oder 165k transferieren konnten, wenn die Melia Homepage Transfers in 4k Blöcken vorschreibt (unter Partner)?

Dort steht nur was von einem Minimum von 4.000 Punkten:

The minimum number of MeliáRewards points to be transferred must be 4,000.
The bonus points you receive when you become a MeliáRewards member are not transferable nor can they be converted to points/miles of loyalty programmes of companies associated with MeliáRewards.
Once the points have been transferred and converted to points/miles of companies associated with MeliáRewards, they cannot be returned to a MeliáRewards account.

Ich versteh auch nicht, warum ausgerechnet 150k funktioniert hat und 100k nicht ... wenn denn die Meilen mal ankommen ...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Same here. Ich warte auch auf 150k Punkte/75k Meilen seit 30. Juni.

Wahnsinn - und da bist Du noch nicht die Wände hoch gegangen. Das sind ja, ach so viele Tage, ich kann sie gar nicht zählen.
Aber sicher länger als die 6 Wochen, die die sagen, dass es dauern kann!

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Wahnsinn - und da bist Du noch nicht die Wände hoch gegangen. Das sind ja, ach so viele Tage, ich kann sie gar nicht zählen.
Aber sicher länger als die 6 Wochen, die die sagen, dass es dauern kann!

Sie sagen 7-14 Tage ;)

Letzte Woche war am Freitag Zahltag... Also vl kommt ja morgen was.

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Wie gedacht, Meilen sind nun da und posten immer freitags!

Die große frage ist nun, wie man mehr als 150k Melia pts transferieren kann!?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ja, Freitag ist Zahltag bei Melia/M&M, da scheint ein Batchlauf die Übertragung durchzuführen. Bei mir sind nun auch korrekt 150k Punkte als 75k Meilen gutgeschrieben worden. Weitere Punkte übertragen: Fehlanzeige. Egal welche Punktezahl ich angebe, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich nicht mehr Punkte übertragen kann als auf dem Konto sind.

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Ja, Freitag ist Zahltag bei Melia/M&M, da scheint ein Batchlauf die Übertragung durchzuführen. Bei mir sind nun auch korrekt 150k Punkte als 75k Meilen gutgeschrieben worden. Weitere Punkte übertragen: Fehlanzeige. Egal welche Punktezahl ich angebe, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich nicht mehr Punkte übertragen kann als auf dem Konto sind.

Genau das selbe problem hab ich auch... Auch wenn man einen anderen account benützt geht es leider nicht, da melia die M&M irgendwie speichert. Sollte jemand einen weg gefunden haben mehr als 150k zu transferieren, so kann er es gerne hier mal schildern ;)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
.... Egal welche Punktezahl ich angebe, ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich nicht mehr Punkte übertragen kann als auf dem Konto sind.

Ist vermutlich eine fehlerhafte Fehlermeldung und sollte heißen, dass Du für dieses Kalenderjahr nichts mehr übertragen kannst.

Die Sache mit den eigentlich erlaubten 100K Punkten hatte ich ja weiter oben schon beschrieben.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ist vermutlich eine fehlerhafte Fehlermeldung und sollte heißen, dass Du für dieses Kalenderjahr nichts mehr übertragen kannst.

Die Sache mit den eigentlich erlaubten 100K Punkten hatte ich ja weiter oben schon beschrieben.

Vermute ich auch, die Fehlermeldung ist scheinbar die einzige die das System kann (ich hatte sie ja auch schon vor meinem ersten und einzigen erfolgreichen Transfer). Nun gut, dann warte ich eben bis zum 1.1.2014.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wenn Südländer was programmieren ist das Coding gewöhnlich zu Anfang löcherig wie ein Fischernetz ;)

Mit dem Problem darf ich mich seit 10 Jahren immer wieder mal rumschlagen.....

E

embraer

Guest
Dieses Melia ist wirklich eine super Sache. Vielen Dank! Leider schon vorbei :( Wenn jemand wieder einmal einen Tipp hat, so billig an Meilen von MM zu kommen - bitte jederzeit (y) Thanks a lot!!! :D

• Like
Reaktionen: 4 User
E

embraer

Guest
Dieses Melia ist wirklich eine super Sache. Vielen Dank! Leider schon vorbei :( Wenn jemand wieder einmal einen Tipp hat, so billig an Meilen von MM zu kommen - bitte jederzeit (y) Thanks a lot!!! :D

Ich fands auch supi (y) So billig wird es MM Meilen wohl so schnell nicht mehr zu kaufen geben :cry:

• Like
Reaktionen: 3 User
M

Mr.Burns

Guest
MELIA ist ansonsten auch eine von mir geschätzte Hotelkette.

Durch Vermittlung eines befreundeten Direktors eines MELIA Innside bekamen wir eine Reservierung für zwei Doppelzimmer im MELIA Sitges.

Als wir ankamen wurde für uns der sprichwörtliche rote Teppich ausgerollt und wir bekamen ein großzügiges Upgrade in neu renovierte Zimmer im fünften Stock, freie Minibar, freies Internet, sehr ansprechendes Badezimmer, sehr große Terrasse mit zwei Liegen, Tisch und Stühlen. Ein wirklich ausgezeichnetes Frühstück. Täglich gibt es einen Früchteteller, der den Namen verdient (Erdbeeren, Himbeeren, Ananas, Heidelbeeren, Melone, Trauben von bester Qualität) und nicht, wie bei Intercontis, zwei saure Äpfel.

Und das alles zu sehr gerechten Preisen.(y)

Grüße aus Spanien.