Melia mas: Sol Melia / Star Alliance

ANZEIGE

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
ANZEIGE
Heute kommt den ganzen Tag die Fehlermeldung: Leider ist bei der Übertragung der Punkte ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Egal ob auf ein anderes Melia Konto, MM oder TopBonus...
Irgendwie mag mich Melia nicht, wochenlang waren die Punkte verschwunden und nun kann massive nicht transferieren...
Schon einmal bei jemand anderen diese Fehler aufgetaucht?
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.376
336
Reihe 42a
Hatte mit Melia Mas/Rewards auch schon meine hellen Freuden. Erst dauert’s ewig, dann kommen die Punkte doch nicht. Und dann haben sie diese komische Verbindung mit Tryp Hotels. Manche betreiben sie angeblich, andere nicht, bei manchen gibt’s Wyndham Rewards bei anderen nicht. Im Endeffekt war’s bei mir immer so, dass genau mein Hotel keine Punkte gab, oder diese nicht transferiert werden konnten, oder, oder. Dazu Hotline in Spanisch. Ganz nett, aber wenig hilfreich.

Ich mache jetzt einen großen Bogen um die.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.151
2.088
DRS, ALC
Endlich alle gekauften Meilen wieder bei M&M. Willkommen-/Sondermeilen wurden aber nicht berücksichtig. Kontakt erfolgte über FB.
 

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Wer sich nach Melias letzter Punkte-Rückholaktion noch traut, bzw. das noch möchte

Unter dem Menüpunkt "Punkte kaufen oder verschenken" steht bei mir folgendes:


Zeitlich begrenztes Angebot!

Holen Sie sich bis zu 30% Bonus MeliáRewards punkte, wenn Sie jetzt kaufen. Angebot gültig bis 31. Oktober 2013.

Beim Kauf von 3.000 - 19.000 erhalten Sie einen 25% Bonus
Beim Kauf von 20.000 - 100.000 erhalten Sie einen 30% Bonus

Also, ich gebe ihnen noch eine Chance, klingt nach einer Entschuldigung....:cool:
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
130k melia points für €800, change ergibt 65k M&M.. right?

Letzte aktion war mit 25%, diese hier also "attraktiver"
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Achtung: Bonuspunkte dürfen nicht transferiert werden!

Das ist so nicht korrekt.

Die einzigen Punkte, die nicht transferiert werden dürfen, sind die Bonuspunkte, die es bei der Anmeldung gibt (2k), bzw. solche aus Promos, die zum Buchen von Zimmern gedacht sind (wie dieses Jahr z.B. die August-Aktion, bei der es 4k Punkte umsonst aufs Konto gab). Die 30% Bonuspunkte, die es beim Kauf gibt, dürfen sehr wohl transferiert werden.

Das Maximum, das pro Jahr an M&M übertragen werden darf, sind 150k Punkte => 75k Meilen.

Quelle:

The bonus points you receive when you become a MeliáRewards member are not transferable nor can they be converted to points/miles of loyalty programmes of companies associated with MeliáRewards.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Die 30% Bonuspunkte, die es beim Kauf gibt, dürfen sehr wohl transferiert werden. ...

Dies wurde mir auf meine Nachfrage verneint. Bonuspunkte seien grundsätzlich nicht übertragbar. Auch wenn man sie durch Kauf oder so erzeugt.
Ebenso wenige irgendwelche Aktionsboni, etc.

Hier weichen auch die kursierenden T&Cs ab (vergleiche einmal dies spanischen, die deutschen, die englischen) - und am Ende hat man den Scherm auf, wenn sie deswegen wieder die ganzen transferten Punkte zurückholen.
Ich hatte etwa Bonuspunkte aus einer "Neuen Hotel" Aktion transferiert (gab 1000 Punkte extra) > laut deren Mailantwort (die ich nach 8 Wochen erhielt) darf man das nicht.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur abraten, bei Melia zu sammeln, zu kaufen, zu transferieren.
Ich habe auch jene Hotels, die nicht Wyndham Punkte geben, aus meiner "Stayliste" gestrichen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hier noch die Antwort:

DEAR MR G, WE INFORM YOU THAT ACCORDING THE TERMS & CONDITIONS MELIAREWARS PROGRAM, PROMOTIONAL POINTS CAN NOT BEEN TRANSFERRED TO OTHERS LOYALTY PROGRAMS OR BETWEEN MELIAREWARDS CARD. THIS INCLUDES PROMOTIONAL POINTS FROM BUYING POINTS, HOTEL PROMOTIONS, NEW MEMBER PROMOTIONS AND OTHER. REGARDS xxx xxx

in blau meine Änderungen zum Original
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dann sind es wohl hier auch "YMMV"-Zustände wie bei USDM.

Ich habe jedenfalls beim letzten Punkte-Kauf alle Punkte inkl. Bonus zu M&M übertragen können. Die Meilen waren dann zwar mal wieder ganz weg, sind jetzt aber alle wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Bei mir dasselbe.

Allerdings leide ich momentan immer noch unter dem Problem, dass ich die Punkte von den Accounts meiner Eltern nicht übertragen bekomme.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.784
grounded
Prima, bei mir sind alle Punkte komplett weg...weg bei Miles & More und bei Melia nicht mehr aufgetaucht...

Punkt 13 T&C (sowohl deutsch als auch englisch) Bonuspunkte dürfen nicht übertragen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.784
grounded
Seit August. Habe auch bei Melia rumgemeckert, wir prüfen... könnten mir ja wenigstens die normalen Punkte wieder gutschreiben...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.784
grounded
Facebook hat geholfen! Melia hat versprochen zumindest die legalen Punkte wieder auf M&M zu übertragen. Danke in die Ostzone!
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.784
grounded
He, soll ich noch einmal Dynamo nach Hannover schicken? ;-)

Mein Fahrrad hat batteriebetriebene LED-Leuchten, von daher kein Dynamo notwendig... :)

Die letzten Tage war die Tauschfunktion in Miles&More blockiert und jetzt ist das Umtauschverhältnis ist auf 6:1 geändert worden.

Fäkalsprache entfernt *dreschen*
 
Moderiert: