Melia mas: Sol Melia / Star Alliance

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Ich habe nun heute meine Meilen wieder auf dem M&M-Konto, allerdings nur im oben beschriebenen Fall.

In den anderen beiden Fällen habe ich noch keine Antwort von Melia erhalten und auch keine Meilen zurück bei M&M.
 

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Weitere schon ihre M&M erhalten?
Warte auch noch auf den Rückübertrag.

Die am 04.09. wieder auf beiden Melia-Konten erschienenen Punkte, die ich sofort und manuell auf M&M transferiert habe, wurden von 06. auf 07.09. (Freitag auf Samstag) auf beiden M&M-Konten gutgeschrieben. Melia scheint immer am Wochenende zu M&M zu transferieren. Zumindest laut meinen Kontoauszügen...

Detlev
Transfer dauert lt. deren Maske derzeit 7-14 Tage. Na ich wünsche Dir viel Glück, dass alles noch passt.

Habe direkt am Samstag morgen meine Flüge gebucht, jetzt sind die Melia-Punkte unwiderruflich weg...:p
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Meine sind noch immer im Daten-Nirvana - bei LH sind sie wieder gelöscht, bei Melia noch nicht aufgetaucht, toll! Muss ich das reklamieren?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Würde ich an Deiner Stelloe auf jeden Fall machen.

Ich habe jetzt vor einer Woche einen Fall über deren Website dazu eröffnet.
Resultat: Weder eine Antwort bisher noch Punkte oder Meilen. "Status offen" ...... ganz großes Kino.

@Goliath
Bei wem / mit welchem Medium hast Du reklamiert?
 
  • Like
Reaktionen: Blue2

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Über die Webseite sind meine 3-4 Anfragen auch noch offen! Obwohl alles erledigt ist... Lässt vermuten, dass die sich bei diesen Anfragen sehr viel Zeit lassen!(n)

Ich kann daher nur empfehlen sich über "Fratzenbuch" lauthals zu beschweren!!

Habe dann binnen 2 Tagen Antwort und innerhalb 4 Tagen die Punkte bekommen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Habe dazu extra einen Account bei diesem Sch***verein eröffnet.

Das Ergebniss war allerdings identisch mit dem oben beschriebenen..... (n)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.151
2.088
DRS, ALC
Auf einen Konto sind die gekauften Meilen wieder zu M&M im Transfer.
Beim anderen Konto sind die Points von M&M zu MR verschwunden. Drecksverein.
Habe als Info(von FB per PN) bekommen , ich hätte die Willkommens-/Sonderpunkte entgegen den T&C nicht transferieren können.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wie schon gesagt, ich hatte nur Punkte von Stays transferiert. Wurde auch eliminiert.
Und außerdem mein Konto bei Melia auf "0" gesetzt.
Bisher keine Antwort!
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich nehme an, Du meinst "entsprechend / gemäss den T&C nicht transferieren dürfen".

Selbe Antwort habe ich auch erhalten. Einen Teil der Punkte haben die gleich mit einbehalten, da diese am 30.08 verfallen waren - na vielen Dank auch, genau deswegen hatte ich sie je VORHER übertragen!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Jetzt gehen die Späßle weiter!

Auf dem Konto vom Vater stehen auch noch die 127K Punkte. Davon wollte ich jetzt welche auf das Konto meiner Frau umbuchen.

Resultat:
melia_mist_2.JPG

Edit:
Auch der Versuch vom eignen Konto etwas nah M&M zu übertragen funktioniert nicht:

melia_mist_3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das ist vielleicht ein :censored:laden!

Selbe Antwort habe ich auch erhalten. Einen Teil der Punkte haben die gleich mit einbehalten, da diese am 30.08 verfallen waren - na vielen Dank auch, genau deswegen hatte ich sie je VORHER übertragen!

Jetzt gehen die Späßle weiter!...

Ich habe jetzt Aufenthalte im Wert von ca. 1000 Euro storniert. Und denen das geschrieben. Und ich werde auch die weiteren stornieren, falls die ganzen Sachen nicht entsprechend geregelt werden.

Ich habe ein Mail erhalten, dass die Rückbuchung erfolgte, weil ich Bonuspunkte übertragen habe. Habe ich nicht (also es waren genug Punkte noch auf meinem Konto).
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Hundert pro, dass deren IT das einfach nicht schnallt, sondern die Punkte-Buchungen ganz simple first in, first out durchschaut und wenn da Bonus-Punkte dabei, gibt´s eben eine Fehlermeldung.

Wäre nicht das erste Mal, dass Software derartige Unzulänglichkeiten enthält!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.047
409
münchen
in dem saftladen gehts echt drunter und drüber hab schon wegen air berlin transfers mehrmals anrufen müssen und jeweils eine mail bekommen.... "ein case wurde angelegt " niemals wieder was gehört...
auf dem melia-konto erscheinen punkte als + gleich darauf wieder als minus - grottenschlecht
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Öfter mal was Neues.... nu sind 125K wieder weg vom Melia Konto aber Meilen sind auch noch keine da, dafür war allerdings doch tatsächlich eine Antwort im eröffneten Fall :eek:

Demnach werden/wurden die Punkte wieder nach M&M konvertiert. Na mal sehen, ob sie am Freitag wieder auftauchen :rolleyes:

Was die Transferierbarkeit vom anderen Konto angeht, liegt selbstverständlich noch keine Antwort vor.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Öfter mal was Neues.... nu sind 125K wieder weg vom Melia Konto aber Meilen sind auch noch keine da, dafür war allerdings doch tatsächlich eine Antwort im eröffneten Fall :eek:

Demnach werden/wurden die Punkte wieder nach M&M konvertiert. Na mal sehen, ob sie am Freitag wieder auftauchen :rolleyes:

Was die Transferierbarkeit vom anderen Konto angeht, liegt selbstverständlich noch keine Antwort vor.

Bei mir wurde ebenfalls eine Notiz hinterlassen, es handle sich um einen Fehler von M&M. Jetzt bietet man mir an, die Punkte wieder zu M&M zu transferieren ... ach ja und zwei Anfragen meinerseits wurden kommentarlos gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Bei mir wurde ebenfalls eine Notiz hinterlassen, es handle sich um einen Fehler von M&M. Jetzt bietet man mir an, die Punkte wieder zu M&M zu transferieren ... ach ja und zwei Anfragen meinerseits wurden kommentarlos gelöscht!
Jo klar... So eine Dreier-Konstellation ist immer prima. Da kann man die Schuld immer im Kreis schieben....

Bei mir war die Begründung übrigens anders. Ähnlich wie bei Goliath.
 
Moderiert:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
jetzt wurde etwa die Hälfte der Meilen wieder gut gebucht. Punkte sind immer noch alle weg!
Wahnsinn!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei meinem ersten online via Melia-Homepage gemeldeten Fall hatte ich meine Meilen relativ schnell wieder zurück. Der zweite online via Melia-Homepage gemeldete Fall blieb nun aber mehr als zwei Wochen unbeantwortet.

Ich bin dann vor zwei Tagen über meinen Schatten gesprungen und habe Melia via Facebook kontaktiert. Siehe da: eine Antwort am nächsten Morgen und heute waren die Meilen dann bereits wieder zurück auf dem Miles&More-Konto.

Die Begründung für den F Up von Melia dieses Mal:

Dear Goliath

According to your request, we would like to inform you due to internal incidences with our database and are reviewing the points transfer processes. In a few days the process will be resumed. Addtionally to this, we have again transferred xx.000 MeliaRewards points to Miles&More account xxxx. You will have credited the Miles&More miles on your account xxxx within few days.

For further information on the benefits of the program, and the terms and conditions hereof, you can visit our website Du verl or contact our customer service department MeliáRewards on 0034 91 714 84 35 or through your account at "Petitions and complaints".

Kind regards,"

Please, let us know if you need anything else. Thank you!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG