Melia mas: Sol Melia / Star Alliance

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Akzeptiert ihr nun einfach diese "correction" ?

Na klar, ist doch alles nur ein Spiel. ;)

Natürlich nicht. :mad:

Wie geht ihr vor? Auf der Facebook seite bekommt man recht schnell eine Antwort

Facebook ist für mich kein Kommunikationsweg für solche Probleme.

Ich habe erst einmal bei M&M angerufen und in dieser Reihenfolge folgendes gesagt bekommen:

1) LX SEN Hotline -> "Wir sehen, dass die Meilen am 30.08.2013 abgezogen worden sind, können aber nicht sagen, weshalb".
2) Habe dann die Telefonnummer der zuständigen Abteilung bei M&M in Deutschland erhalten, die war aber immer besetzt.
3) Habe dann bei der LH SEN Hotline angerufen, dort konnte man das Problem auch nicht nachvollziehen, in der zuständigen Abteilung sei aber niemand erreichbar, ich würde dann einen Rückruf erhalten.
4) Nachdem ich erklärt hatte, dass es sich um ein generelles Problem bei mehreren Konten handle, wurde ich auf Warteschleife gelegt, während die Agentin mit ihrem Vorgesetzten sprach.
5) Da der auch nicht weiterhelfen konnte, hat sie es dann doch noch einmal selbst bei der zuständigen Abteilung (Hotel- und Mietwagenabteilung) versucht und dort auch jemanden erreicht, der konnte aber auch nicht weiterhelfen.

(n)

Nächster Versuch ist also die Kontaktaufnahme mit Sol Melia. Ich werde erst einmal das Kontaktformular "Send us your consult" verwenden.
 

niclucky

Reguläres Mitglied
01.04.2011
44
0
ich weiß nicht, ob das für diesen Fall auch hilft, aber die Facebook Kollegen von Melia Rewards haben mir in diversen Fällen schon schnell und kompetent geholfen ...
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Na klar, ist doch alles nur ein Spiel. ;)

Natürlich nicht. :mad:



Facebook ist für mich kein Kommunikationsweg für solche Probleme.

Ich habe erst einmal bei M&M angerufen und in dieser Reihenfolge folgendes gesagt bekommen:

1) LX SEN Hotline -> "Wir sehen, dass die Meilen am 30.08.2013 abgezogen worden sind, können aber nicht sagen, weshalb".
2) Habe dann die Telefonnummer der zuständigen Abteilung bei M&M in Deutschland erhalten, die war aber immer besetzt.
3) Habe dann bei der LH SEN Hotline angerufen, dort konnte man das Problem auch nicht nachvollziehen, in der zuständigen Abteilung sei aber niemand erreichbar, ich würde dann einen Rückruf erhalten.
4) Nachdem ich erklärt hatte, dass es sich um ein generelles Problem bei mehreren Konten handle, wurde ich auf Warteschleife gelegt, während die Agentin mit ihrem Vorgesetzten sprach.
5) Da der auch nicht weiterhelfen konnte, hat sie es dann doch noch einmal selbst bei der zuständigen Abteilung (Hotel- und Mietwagenabteilung) versucht und dort auch jemanden erreicht, der konnte aber auch nicht weiterhelfen.

(n)

Nächster Versuch ist also die Kontaktaufnahme mit Sol Melia. Ich werde erst einmal das Kontaktformular "Send us your consult" verwenden.

"Send us your consult" , da kannst du aber mindestens ein Monat auf eine unbrauchbare Antwort warten.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Facebook benutze ich nicht
Dann überlege es dir dafür zuzulegen (musst ja nur einen Account ohne iwelche Infos oä eröffnen)! Meiner Erfahrung nach führt die Kontaktaufnahme via Social Media und Foren (LH hier, Amerikaner bei flyertalk) am schnellsten zu einem brauchbaren Ergebnis. :)
 
  • Like
Reaktionen: Birdie

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Anscheinend lost im Punkte Bermudadreieck.

Hat eigentlich irgendjemand bislang schon eine Erklärung für die Rückbuchung erhalten?
 

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Also, nachdem ich Melia am Wochenende mit Emails im Servicebereich bombardiert habe (mein und das M&M-Konto meines +1 leiden ebenfalls unter massiven Punktschwund), sowie die Melia-Hotline (01802...) und die M&M-Hotline unendlich mit meinen Anrufen genervt habe....keine Antwort!

Nur die obligatorische Email von Melia:

Sehr geehrter MeliáRewards-Kunde,

Wir informieren Sie darüber, dass wir, bezugnemend auf Ihre Anfrage, einen Vorgang mit der Nummer........angelegt haben.
Sie können den aktuellen Status des Vorgangs jederzeit über die Webseite MeliáRewards-Treueprogramm - Meliá Hotels International im Abschnit Kundendienst einsehen.

Vielen Dank dafür, dass Sie unserem Treueprogramm MeliáRewards beigetreten sind. Welcome Back...

Kundendienst MeliáRewards
Meliá Hotels International
meliare
wards.com

facebook.com/MeliaRewards



Aha, so, so... dann mal ab zum "Fratzenbuch".... nun ein böses Posting über eine Bekannte (auch ich oute mich hier als Nicht-Teilnehmer dieses Social Media Networks, denn ich möchte wirklich nicht wissen WER und WANN und vor allen Dingen WO seinen letzten Stuhlgang hatte!) reingestellt und sogleich die Nachricht erhalten, mich doch bitte sofort mit meinen persönlichen Daten per Email bei ihnen zu melden!!

mmhh, klingt gut... gleich erledigt... und.... ich warte.... und warte...:mad:

...Fortsetzung folgt.....
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.151
2.088
DRS, ALC
bei mir die Antwort von M&M:
Sehr geehrter Herr Eastside,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich des Meilenabzuges von Sol Melia bitten wir Sie, sich direkt an unseren Partner zu wenden.
Für weitere Fragen stehen wir beratend zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
 

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Also, nachdem ich Melia am Wochenende mit Emails im Servicebereich bombardiert habe (mein und das M&M-Konto meines +1 leiden ebenfalls unter massiven Punktschwund), sowie die Melia-Hotline (01802...) und die M&M-Hotline unendlich mit meinen Anrufen genervt habe....keine Antwort!

Nur die obligatorische Email von Melia:

Sehr geehrter MeliáRewards-Kunde,

Wir informieren Sie darüber, dass wir, bezugnemend auf Ihre Anfrage, einen Vorgang mit der Nummer........angelegt haben.
Sie können den aktuellen Status des Vorgangs jederzeit über die Webseite MeliáRewards-Treueprogramm - Meliá Hotels International im Abschnit Kundendienst einsehen.

Vielen Dank dafür, dass Sie unserem Treueprogramm MeliáRewards beigetreten sind. Welcome Back...

Kundendienst MeliáRewards
Meliá Hotels International
meliare
wards.com
facebook.com/MeliaRewards


Aha, so, so... dann mal ab zum "Fratzenbuch".... nun ein böses Posting über eine Bekannte (auch ich oute mich hier als Nicht-Teilnehmer dieses Social Media Networks, denn ich möchte wirklich nicht wissen WER und WANN und vor allen Dingen WO seinen letzten Stuhlgang hatte!) reingestellt und sogleich die Nachricht erhalten, mich doch bitte sofort mit meinen persönlichen Daten per Email bei ihnen zu melden!!

mmhh, klingt gut... gleich erledigt... und.... ich warte.... und warte...

...Fortsetzung folgt.....

Teil 2

nix mehr gehört.... auf beiden Konten immer noch keine Punkte.....nächstes "böses" Posting in Facebook gestellt...

Antwort:

Hi Orena2001,

your query was sent to the Customer Service team yesterday as soon as you posted it. Now the team is in the process of finding out what happened and that may take a while. We are committed to help you as fast as we are able. Will keep you posted of any progress. Thanks!



Wo war noch mal das Posting, das Team würde schnell und unkompliziert helfen? Ach ja, #127... Erwische wohl immer nur die falschen Mitarbeiter!

Werde jetzt nochmal mit meiner weiblichen Warmherzigkeit den Melia-Kundenservice auf der Homepage anschreiben... bleibe am Ball....
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Also ich habe heute Antwort bekommen, dass sie mir den Großteil der Meilen wieder auf mein M&M account buchen (abzgl der eigentlich nicht transferierbaren Begrüßungs-und Promomeilen).

Eine Begründung warum dann nicht nur die Nicht-Übertragbaren zurückgebucht wurden unterblieb ebenson wie eine Entschuldigung.

Na ja, ist mir eigentlich egal, hauptsache die gekauften Meilen tauchen wieder bei M&M auf.
 
  • Like
Reaktionen: orena2001 und Detlev

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Oh, dass ist ja schon mal was! Dann habe ich doch noch Hoffnung!

Wurde ein Zeitrahmen genannt, wann die Punkte auf dein M&M Konto gebucht werden? Möchte nämlich gerne Flüge buchen, wird langsam eng, bzw. noch sind welche zu meinem Datum frei!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Auf FT wurde gestern auch die Korrespondenz eines Mitgliedes mit Melia gepostet, aus der hervorgeht, dass die Punkte wegen nicht erlaubter Transfers der 2k Begrüssungspunkte und der 4k Promo-Punkte im August zurückgebucht wurden und dass die "legitimen" Punkte nun "manuell" wieder in M&M-Meilen umgewandelt wurden.

Strange ist halt nur, dass Melia gleich alle Transaktionen zurückbuchen liess, in meinem Fall zwei "legitime" Transaktionen von 48k und 75k Meilen.

Auf meine persönliche Anfrage an Melia habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: orena2001

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Was passiert denn, wenn die transferierten Meilen bereits eingesetzt worden sind?
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Zeitrahmen wurde keiner genannt - nur die Aussage:" we are going to transfer xxxxxx MeliaRewards points to your Miles&More account xxxxxxxxxxx"
 
  • Like
Reaktionen: orena2001

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Übrigens: Seit, zumindest, letzten Freitag ist auch eine Punkteübertragung zu M&M nicht mehr möglich! Folgendes kommt nach dem absenden:


Leider ist bei der Übertragung der Punkte ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Bei euch auch so?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Also die Jungs und Mädels bei Melia haben scheinbar nicht alle fünfe auf dem Senkel, wenn sie derart wild korrekte und nicht korrekte Transaktionen stornieren und die Betroffenen nicht mal per Mail davon informieren!

Auch von meinem Konto wurden 100K Punkte einmal über das Call-Center umgebuch und ich habe dann später die restlichen 27K Punkte umbuchen lassen.

Beide Transaktionen wurden storniert und die Punkte sind immer noch im Punkte-Nirwana.

Vom Konto meiner Frau habe ich den kompletten Bestand von 127K Punkte umgebucht und die Meilen sind immer noch da, wo sie sein sollten.

Die sind ja ziemlich schräg drauf :eek:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
bei mir wurden die Punkte, die ich nach M&M transferiert habe, rückgebucht.
angekommen bei Melia sind sie nicht.
ich habe nur regulär erworbene Punkte zu M&M transferiert (> Stays) - wobei die ja kein Mascherl haben.
mein MeliaAccount weißt nun 0 Punkte auf (also fehlen mir auch die knapp 10.000, die noch drauf waren).
das ohne Kommunikation ist eine Sauerei!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

orena2001

Reguläres Mitglied
13.04.2011
50
0
Rhein-Main-Gebiet
Sooo, Punkte sind, bis auf "Welcome-Points" bei meinem +1, alle wieder auf den Melia-Konten gutgeschrieben worden. Musste allerdings den Transfer zu M&M selbst vornehmen!

Bis jetzt keine Mail o.ä..... Na auch egal, hoffe der Transfer wird bis kommenden Freitag gutgeschrieben, vielleicht klappt es ja noch mit meinen Flügen!

Demnächst kaufe ich lieber wieder bei Lifemiles und buche dann direkt im Anschluss die Flüge! Dann sind die Meilen weg....:) Das langsame Auffüllen von unseren M&M Konten war mit Melia keine gute Idee...
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe heute eine Antwort auf den ersten meiner bei Melia online eröffneten Fälle erhalten:

Activity

Agent / Meliá? Added a comment - 4/9/2013 21:48

DEAR MR ZZZ WE WOULD LIKE TO INFORM YOU THAT 150000 MELIAREWARDS POINTS HAVE BEEN TRANSFERRED TO YOUR MILES&MORE ACCOUNT. THEY WILL BE CREDITED IN FEW DAYS. BEST REGARDS XXX YYY

Der Fall wurde nun auf "closed" gesetzt - eine entsprechende E-Mail-Benachrichtung habe ich keine erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet: