Sommerurlaub 2025 / Verfügbarkeiten / Ideen für Ziele in der Business-Class Langstrecke

ANZEIGE

maeffjus

Neues Mitglied
03.12.2024
8
1
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
ich suche aktuell noch nach ein paar guten - und vor allem verfügbaren Zielen für einen netten Sommerurlaub.
Wir sind zu viert, 2 Erwachsene und dazu je 1x 12 Jahre und 1x 6 Jahre.
Als Ziele hatte ich mir in etwa vorgestellt mit Langstrecken-Businessclass zu Meer und Traumstrand.
So in Richtung von (da waren wir im letzten Jahr) Sansibar. Beispielsweise Thailand, Malediven, Seychellen, Mexico etc.

Dabei gibt es ein paar Punkte zu beachten:

1. Status: Ich bin Senator, kann also Warteliste und auch Companion-award nutzen.
2. Meilenkonto: Nicht allzu gut gefüllt, ca. 371TSD
3. Wenn wir mit LH fliegen, dann kämen wir auf 3,25 Personen / Tickets (2x Voll + 1x Companion = 0,5 + 1x0,75x wegen <11 Jahre)
4. Das wären also max. die 112k-Klasse im Award-Chart.
5. Ich habe noch zwei Upgrade-Voucher
6. Reisezeit: Sommerferien RLP, d.h. 7.7.-15.8.2025
7. Flüge idealerweise ab FRA oder ggf. noch DUS.
8. Airline, egal - Discover geht auch klar.

Ich habe mir die Verfügbarkeiten angeschaut - z.B. nach Male, welche mies sind. LH behauptet auch, dass sie nach Colombo fliegen - wozu ich aber keine Flüge (egal ob Meilen oder normale Tickets) finde.

Jetzt meine "Fragen":

a) Hat jemand noch Ideen für Ziele innerhalb des Meilenbudgets? Südafrika würde für mich wg. Kriminalität ausscheiden, ebenso alles was mit der Kurz- und Mittelstreckenbusiness fliegt.

b) Wie schaut es mit Upgrades aus - ich hatte mal angedacht mit Thai nach BKK zu in der Eco zu buchen und dann mit Meilen zu Business zu upgraden. Wie ist hierfür die Verfügbarkeit.
Ich würde auf keinen Fall "ungewiss" Eco buchen wollen.

c) Wie sind die Upgrade-Kosten? FRA-BKK Oneway = 50k Meilen. Aber wie ist es bei dem Kinderticket, auch 50k oder nur 0,75x50k? Dann käme ich nämlich auf 375k insgesamt, was machbar ist.
Bzw. evtl. kann ich sogar noch meine Senator-LH Voucher für ein One-Way upgrade nutzen!

Danke und Gruß,
Maeffjus

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.726
6.228
Allgemein (wie schon oft hier erwähnt) zu b) & c):

Es gibt keine Garantie für Upgrades - insbesondere je mehr Personen in der Buchung sind.

Auf Fremdairlines (TG,….) braucht man für ein Upgrade i.d.R. hohe gebuchte Buchungsklassen, also entsprechende teure Tickets.
Details zu den für Upgrades benötigten Buchungsklassen und Meilen je nach Airline: siehe auf Miles&More.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

maeffjus

Neues Mitglied
03.12.2024
8
1
Allgemein (wie schon oft hier erwähnt) zu b) & c):

Es gibt keine Garantie für Upgrades - insbesondere je mehr Personen in der Buchung sind.

Auf Fremdairlines (TG,….) braucht man für ein Upgrade i.d.R. hohe gebuchte Buchungsklassen, also entsprechende teure Tickets.
Details zu den für Upgrades benötigten Buchungsklassen und Meilen je nach Airline: siehe auf Miles&More.
Die Klassen stehen bei M&M bei TG dabei.
Ich weiß halt halt nicht wie es mit den Meilenwerten für Upgrades bei Kindern ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Verfügbarkeit abzuschätzen?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.686
5.312
BSL
Könnte mir vorstellen, daß es in den Sommerferien einfacher ist, etwas in Richtung Westen zu finden als in Richtung Osten. Gab es nicht früher auch immer die LH Sommer-Spezialpreise in C nach USA, weil die C weniger ausgelastet war?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.855
2.483
Könnte mir vorstellen, daß es in den Sommerferien einfacher ist, etwas in Richtung Westen zu finden als in Richtung Osten. Gab es nicht früher auch immer die LH Sommer-Spezialpreise in C nach USA, weil die C weniger ausgelastet war?
Es gibt gerade annehmbare Angebote von Elha nach NYC in diesem Zeitraum, allerdings Y.

• Like
Reaktionen: maeffjus

maeffjus

Neues Mitglied
03.12.2024
8
1
Argh 😁
Ich habe nach nem Flughafen gesucht und überlegt wo du nen Tippfehler eingebaut haben könntest ;-)

Ich sehe das Problem - zumindest aus meiner Erfahrung - der Service "im Westen" (dH US) ist unterirdisch und die Preise extrem hoch.
Kurz gesagt - da bekomme ich für sehr viel Geld ein mieses Hotel, in Asien und Co. genau andersrum.

Weiß jemand was mit Colombo "los ist"?
LH sagt - auch laut deren Website, dass sie dahin fliegen, aber ist irgendwie nichts zu buchen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.267
11.188
FRA/QKL
Weiß jemand was mit Colombo "los ist"?
LH sagt - auch laut deren Website, dass sie dahin fliegen, aber ist irgendwie nichts zu buchen.
LH fliegt da nicht direkt hin. Es lassen sich aber Flüge über Indien routen. Mit LH nach/ab Indien (Umsteigen z.B. in Dehli, Mumbai, Banaglore, Hyderabad) und den Ceylon Hüpfer dann mit SirLankan Airlines.

• Like
Reaktionen: maeffjus

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
145
154
Südafrika würde für mich wg. Kriminalität ausscheiden,
Es gibt Kriminalität (genau wie in D) aber das hält uns zb nicht davon ab dort regelmäßig Urlaub zu machen Die Gardenroute ist sehr gut zu befahre. Der Addo Elephant Park ist einzigartig, ein Erlebniss für Kinder. Tolle B&B und super Essen zu sehr guten Preisen. Die Gegend um Stellenbosch bietet etwas für Gaumen und Seele (Wein) in allen erdenklichen Preisklassen. Nur August ist dort Winterzeit.
Malediven, da muß man auch mit dem ein oder anderen Regenschauer rechnen.

Wie wäre es mit Hawaii? Was möchtn denn die Kids?

• Like
Reaktionen: lefrog

maeffjus

Neues Mitglied
03.12.2024
8
1
Kleine Anmerkung zu den Malediven, falls es das wird. Einfach mal das dafür sicherlich schon hoch angesetzte Reisebudget (vor Ort) verdoppeln. Wenns reicht... :rolleyes:
Ich weiß - aber ich kenne den Service in US ganz gut - Hotels finde ich da persönlich echt grauselig.

Bei den Malediven ist es = viel zahlen, Viel bekommen, in US = Viel zahlen nichts bekommen.
Ich bin meist in Asien unterwegs - das ist kein Vergleich zu US (und auch DE).
Es gibt Kriminalität (genau wie in D) aber das hält uns zb nicht davon ab dort regelmäßig Urlaub zu machen Die Gardenroute ist sehr gut zu befahre. Der Addo Elephant Park ist einzigartig, ein Erlebniss für Kinder. Tolle B&B und super Essen zu sehr guten Preisen. Die Gegend um Stellenbosch bietet etwas für Gaumen und Seele (Wein) in allen erdenklichen Preisklassen. Nur August ist dort Winterzeit.
Malediven, da muß man auch mit dem ein oder anderen Regenschauer rechnen.

Wie wäre es mit Hawaii? Was möchtn denn die Kids?

Hmm - ich hatte einen Kollegen aus Südafrika, der aus JNB kam und der hat da wirklich die übelsten Sachen erzählt. Der ist da z.B. vielfach überfallen worden.
Obwohl er relativ jung und nicht wohlhabend war.
Zudem erinnere ich mich ganz gut, dass ich da auch vor Jahren im Hotel "verboten" bekommen habe nach Sonnenuntergang rauszugehen.

maeffjus

Neues Mitglied
03.12.2024
8
1
Ich glaube, ich versuche mein Glück mal mit Discover und Mauritius.
Also sobald die Meilen alle endlich draufgebucht sind....
Ansonsten fällt mir - mit Meilen - außer nochmal Sansibar oder Dubai & Co nicht viel ein...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.125
5.782
SNA
Ich glaube, ich versuche mein Glück mal mit Discover und Mauritius.
Also sobald die Meilen alle endlich draufgebucht sind....
Ansonsten fällt mir - mit Meilen - außer nochmal Sansibar oder Dubai & Co nicht viel ein...
Oder einfach im Reisebüro. Bzw dann demnächst im Thread „Mangelnde Verfügbarkeiten von Awards“ weitermachen :yes: