Noch ein paar positive Momente: Bei Sparda Hessen gibt es zusätzlich zu Android und iOS eine Secure App für den PC oder Mac. Hotline war sofort da. Meine Frage wurde kompetent beatwortet. Nach einer Legitimation habe ich sogar sofort direkt am Telefon das zweite Activierungscode für die zweit Secure App (PC+Handy) genannt bekommen und konnte 2. Gerät zusätzlich sofort aktivieren.
Als Negativbeispiel kann ich DKB nennen. Ich habe vor ein paar Tagen/Wochen mein Android-Handy auf die Werkeinstellungen zurück setzten müssen. Seit dem funktioniert mein DKB TAN2GO nicht mehr. Ich habe bei der Hotline angerufen. Der Computer hat mich ca 10 minuten lang hingehalten und alle möglichen Angaben incl. Kontonummer etc. abgefragt. Als ich dann endlich durch war - bekamm ich einen lapidaren Hinweis, dass die Hotline überlastet sei und es wurde einfach aufgelegt. Dass ich sehr verärgert war, ist noch eine Untertreibung. Wenn die Hotline überlastet ist - sollte man es dem Anrufer sofort mitteilen und auflegen und nicht erst nach der Abfrage aller Daten. Nach über 1 Stunde am Telefon bekamm ich endlich eine Mitarbeiterin zu hören, die absolut inkompetent war. Am Telefon kamm ich nicht weiter. Ich musste dann schriftlich mein Anligen formulieren, ausdrucken, unterschreiben, einscannen + per Email versenden. Ein Tag später konnte ich Online TAN2GO-Aktivierung anfordern. 4 weitere Abeitstage später ist das Aktivierungsbrif immer noch nicht da.