• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
ANZEIGE
War in der Filialie, die haben das für mich eingestellt.

• Like
Reaktionen: dee

RaceCondition

Neues Mitglied
15.08.2017
13
0
und wie wird der aktiviert?
Mir wurde auf Anfrage geschrieben, ich solle einfach übers Onlinebanking (Postbox) einen entsprechenden Freitext-Auftrag inkl. Handynummer an die Bank stellen.

Generell finde ich, könnte ein Flyer o.ä. zu den Premiumleistungen nicht schaden, den man mit der Karte erhält. Man muss den Infos, auch bezgl. Versicherungen, etwas hinterherlaufen. Das ist aber auch der einzige (kleine) Kritikpunkt bis jetzt.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Habe wegen des SMS Service eine eMail geschrieben und keine 12 Stden später einen Anruf bekommen, dass sie den Service jetzt einrichten. Nett und unkompliziert.

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Generell finde ich, könnte ein Flyer o.ä. zu den Premiumleistungen nicht schaden, den man mit der Karte erhält. Man muss den Infos, auch bezgl. Versicherungen, etwas hinterherlaufen. Das ist aber auch der einzige (kleine) Kritikpunkt bis jetzt.

Du meinst also den Flyer, den man direkt auf der Kreditkartenübersicht der Bank findet?
https://www.sparda-hessen.de/kreditkarten.php
https://www.sparda-hessen.de/pdf/sparda-hessen/spardamastercard.pdf
Oder alle Versicherungen, die einzeln unter dem Reiter "Platinum" aufgelistet werden? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: myxa

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
800
134
Mir wurde auf Anfrage geschrieben, ich solle einfach übers Onlinebanking (Postbox) einen entsprechenden Freitext-Auftrag inkl. Handynummer an die Bank stellen.

Habe ich auch gemacht, und es kam noch eine Rückfrage:

Gerne richten wir Ihnen den kostenlosen SMS-Service für Ihre SpardaMasterCard Platinum ein.

Bitte teilen Sie uns hierzu noch Ihren Anbieter mit.

also am besten gleich den Mobilfunkanbieter nennen

auf Fragen zu Versicherungsleistungen antwortet die Bank nicht online:

Bitte wenden Sie sich für Fragen zu den Versicherungsleistungen Ihrer
SpardaMasterCard Platinum direkt an die Telefonnummer 089/500-7 02 44.
vermutlich muss man sich direkt an die passende Fachabteilung oder gar die Versicherung direkt wenden.

• Like
Reaktionen: myxa

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Erwartet nicht zu viel vom SMS Service der Sparda Bank für eure MasterCard. Ihr bekommt jeden Dienstag gegen 08:15 Uhr eine SMS mit allen Umsätzen der letzten Woche und dem Gesamtsaldo. Das war's!

Keine SMS nach jedem Einsatz, keine SMS nach individuell festlegbarem Limit. :eyeb:

• Like

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
Ich bekomme täglich eine SMS mit den letzten Umsätzen sowie der Gesamtsumme der Umsätze des aktuellen Monats. Nicht nur 1x die Woche. In der SMS sind dann gesammelt die letzten Umsätze drin, heißt es gibt nicht pro Umsatz eine SMS. Trotzdem tiptop. Und wie gesagt: Täglich sofern es einen Umsatz gibt.

• Like

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Heute ist auch meine Platinum MasterCard gekommen. Im Schreiben und in den Vertragsbedienungen wird die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens mehrfach angesprochen. Die Karte hat aber kein entsprechendes Symbol. Ich habe mich bei der Hotline erkundigt. Die Dame meinte - kontaktloses Bezahlen wurde bei "normalen" Kredit-Karten bereits eingeführt - bei Platinum MC würde man an der Einführung noch arbeiten. Ein Einführungsdatum konnte Sie nicht nennen - meinte aber die Funktion kommt sicher nicht vor Ende des Jahres.

• Like
Reaktionen: iphone08

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
722
Heute ist auch meine Platinum MasterCard gekommen. Im Schreiben und in den Vertragsbedienungen wird die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens mehrfach angesprochen. Die Karte hat aber kein entsprechendes Symbol. Ich habe mich bei der Hotline erkundigt. Die Dame meinte - kontaktloses Bezahlen wurde bei "normalen" Kredit-Karten bereits eingeführt - bei Platinum MC würde man an der Einführung noch arbeiten. Ein Einführungsdatum konnte Sie nicht nennen - meinte aber die Funktion kommt sicher nicht vor Ende des Jahres.
Interessant, mir wurde an der Hotline gesagt, dass das alle MCs seit ca. März hätten und bei mir vermutlich noch ein alter Rohling benutzt wurde. Ich solle das mit meiner Filiale klären. Vermutlich wird deine Erklärung aber korrekt gewesen sein, hab noch von niemandem gehört, der eine Karte mit NFC bekommen hatte.

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
weiß jemand ob PIN Änderung im Ausland möglich ist? Z.B. in Polen an Euronet Automaten?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
722
Musst nicht der "Privatjet-Society" angehören. Bei mir reichte ein normales Ingenieursgehalt.
Ich hab einfach gleich nach Kontoeröffnung 5000€ darauf überwiesen und kurz danach die Karte beantragt, ca. eine Woche Später war sie im Briefkasten. Denk mal die werden auch noch eine SCHUFA-Abfrage gemacht haben, aber brauchte weder Gehaltseingang noch Nachweis.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Interessant, mir wurde an der Hotline gesagt, dass das alle MCs seit ca. März hätten und bei mir vermutlich noch ein alter Rohling benutzt wurde. Ich solle das mit meiner Filiale klären. Vermutlich wird deine Erklärung aber korrekt gewesen sein, hab noch von niemandem gehört, der eine Karte mit NFC bekommen hatte.

Gefühlt hatte die Dame keine Ahnung und wollte "durch die Blume" sagen - ich solle mich mit den Gegebenheiten abfinden und nicht so schnell wieder nachfragen. Die Erklärung, dass die "billigen" MCs die Funktion haben und ausgerechnet Premium-Produkt für unbestimmte Zeit die Funktion nicht erhalten soll - scheint mir unplausiebel.
In März/April wurde die "PIN first" Funktion eingeführt und zwar für alle Karten gleichzeitig.

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Gefühlt hatte die Dame keine Ahnung und wollte "durch die Blume" sagen - ich solle mich mit den Gegebenheiten abfinden und nicht so schnell wieder nachfragen. Die Erklärung, dass die "billigen" MCs die Funktion haben und ausgerechnet Premium-Produkt für unbestimmte Zeit die Funktion nicht erhalten soll - scheint mir unplausiebel.
In März/April wurde die "PIN first" Funktion eingeführt und zwar für alle Karten gleichzeitig.

Hierzu ist die Vorgeschichte interessant. Als ich 2013 die MC platinum beantragt hatte, konnte diese schon Kontaktlos, die Sparda Hessen wollte hier wohl Vorreiter sein.
Dummerweise gab es noch nicht wirklich viele Terminals in Deutschland zu der Zeit, die bereits kontaktlos konnten. Also hat die Sparda Hessen NFC 2 Jahre später bei allen Karten aus Kostengründen eingestampft und mir sogar per Brief bestätigt, dass aufgrund des fehlenden Interesses der Kunden auf absehbare Zeit diese Funktion nicht mehr geplant ist.

Zwischenzeitlich hat sich aber wohl das Blatt gewendet, auf der Sparda Hessen Facebook Seite hat der Kundenservice dort einem Kunden auf dessen Nachfrage ein Einführung jetzt im Sommer angekündigt.

• Like

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.131
230

little boy

Neues Mitglied
30.06.2018
3
0
Gestern wurde mir die Platinum abgelehnt.
Habe das Giro-Konto letzte Woche online eröffnet und 10k€, mit SALA Codierung (Banking 4A), eingezahlt.
Dann im Online-Banking am Mittwoch die Karte beantragt.
Donnerstag kam ein Anruf das ich bitte einen Gehaltsnachweis einreichen möchte was ich dann auch am Donnerstag gemacht habe.
Am Freitag wurde mir online mitgeteilt das meine Unterlagen eingegangen sind aber mir leider die KK nicht angeboten werden kann.
Ich habe die letzten 3 Lohnabrechnung sowie die Endabrechnung 2017 mit Jahresgehalt >65k€ eingereicht.
Schufa Basis-Score 06/18 bei 97%
Ich wohne sogar in Hessen.

Ich weiß aber noch nicht welchen Score sie abgefragt haben.

Komisch, mich würde interessieren welches Gehalt vorausgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
722
Könnte mir vorstellen, dass das ein entscheidender Punkt ist. Wohnt man in Hessen, wird man einer zugehörigen Filiale zugeordnet, wobei die alle unterschiedliche Vergabekriterien haben können. Von außerhalb hingegen wird man Frankfurt zugeordnet, die wohl relativ großzügig bei der Vergabe sind.
Kenne meinen SCHUFA-Score nicht, aber hab paar Kreditkarten mit insgesamt ca. 2000€ Cashflow pro Monat, und mir noch nie was zu schulden kommen lassen. Gehalt ist jetzt auch nicht in völlig anderen Dimensionen und zudem etwas unregelmäßig, aber habe das ja ohnehin nicht mitgeteilt.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
438
139
Welcher Frankfurter Filiale wird man denn zugeordnet? Kann man das evtl. sogar steuern, indem man dort auch das Konto eröffnet?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Meine Vermutung ist, die Filiale die dir geographisch am Nächsten ist, bspw. durch Postleitzahl oder Straße.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
... mit Jahresgehalt >65k€ eingereicht.
Schufa Basis-Score 06/18 bei 97%

Mein Gehalt ist ähnlich, Schufa Basis-Score aktuell 98,05, ich wohne NICHT in Hessen. Mein Konto wird bei einer Frankfurter Filiale geführt. Auf das Girokonto habe ich 1000,-€ überwiesen. Die Karte wurde vor dem 1. Gehaltseingang beantragt und bewilligt.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.131
230
Wie beantragt man Konto+Karte nun am besten? Vor Ort in der Filiale oder per Internet? (wohne NICHT in Hessen, komme aber oft dahin)

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Wie beantragt man Konto+Karte nun am besten? Vor Ort in der Filiale oder per Internet? (wohne NICHT in Hessen, komme aber oft dahin)

Jeder versteht unter dem Begriff "am besten" was anderes. Ich bin aus BW. Wohne direkt an der Grenze zu Hessen. Die nächste Filiale ist von mir ca. 25 km entfernt. "Nur" wegen der Kontoeröffnung wollte ich nicht unbedingt den Sprit und die Zeit verschwenden. Ich habe mein Konto online beantragt. Den Antrag habe ich DIGITAL unterschrieben. Nach 2-3 Stunden war das Konto eröffnet und ich konnte mich im Online-Banking anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Werde auch versuchen die Karte online zu Beantragen...
Hoffe die Karte wird dann genehmigt da ich sonst ein sinnloses Girokonto habe + Schufa Eintrag und keine Karte! Das wäre ziemlich dämlich.

Zuletzt bearbeitet:

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Werde auch versuchen die Karte online zu Beantragen...
Hoffe die Karte wird dann genehmigt ...

Mit der MC-Karte hat bei mir sofort geklappt. Mit dem Giro-Konto musste ich 2 Anläufe unternehmen. Beim 1. Mal wurde nicht mal SCHUFA abgefragt - ich bekamm direkt den Hinweis mich in meiner Filiale zu melden. 3 Tage später habe ich einen weiteren "Online-Versuch" unternommen und es hat dann funktioniert.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
881
813
FRA
ANZEIGE
Habe Anfang der Woche mein Konto eröffnet und wurde einer Filiale zugewiesen.

Habe dann umgehend 10k€ auf das Konto überwiesen und die Platinum MC beantragt.
Erst kam als Mail, dass ich bitte mein Kartenportfolio nennen soll sowie 3 Gehaltsabrechnung einreichen soll sowie Gehaltskonto umstellen soll.

Nach einem Telefonat mit der Filiale muss ich das Gehaltskonto nicht umstellen, Limit beträgt dafür halt nur 5k€ im Monat (kann ich verkraften).

Werde zeitnah die Karte erhalten :)