Mir wurde auf Anfrage geschrieben, ich solle einfach übers Onlinebanking (Postbox) einen entsprechenden Freitext-Auftrag inkl. Handynummer an die Bank stellen.und wie wird der aktiviert?
Generell finde ich, könnte ein Flyer o.ä. zu den Premiumleistungen nicht schaden, den man mit der Karte erhält. Man muss den Infos, auch bezgl. Versicherungen, etwas hinterherlaufen. Das ist aber auch der einzige (kleine) Kritikpunkt bis jetzt.
Mir wurde auf Anfrage geschrieben, ich solle einfach übers Onlinebanking (Postbox) einen entsprechenden Freitext-Auftrag inkl. Handynummer an die Bank stellen.
Gerne richten wir Ihnen den kostenlosen SMS-Service für Ihre SpardaMasterCard Platinum ein.
Bitte teilen Sie uns hierzu noch Ihren Anbieter mit.
vermutlich muss man sich direkt an die passende Fachabteilung oder gar die Versicherung direkt wenden.Bitte wenden Sie sich für Fragen zu den Versicherungsleistungen Ihrer
SpardaMasterCard Platinum direkt an die Telefonnummer 089/500-7 02 44.
vermutlich muss man sich direkt an die passende Fachabteilung oder gar die Versicherung direkt wenden.
Interessant, mir wurde an der Hotline gesagt, dass das alle MCs seit ca. März hätten und bei mir vermutlich noch ein alter Rohling benutzt wurde. Ich solle das mit meiner Filiale klären. Vermutlich wird deine Erklärung aber korrekt gewesen sein, hab noch von niemandem gehört, der eine Karte mit NFC bekommen hatte.Heute ist auch meine Platinum MasterCard gekommen. Im Schreiben und in den Vertragsbedienungen wird die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens mehrfach angesprochen. Die Karte hat aber kein entsprechendes Symbol. Ich habe mich bei der Hotline erkundigt. Die Dame meinte - kontaktloses Bezahlen wurde bei "normalen" Kredit-Karten bereits eingeführt - bei Platinum MC würde man an der Einführung noch arbeiten. Ein Einführungsdatum konnte Sie nicht nennen - meinte aber die Funktion kommt sicher nicht vor Ende des Jahres.
Ich hab einfach gleich nach Kontoeröffnung 5000€ darauf überwiesen und kurz danach die Karte beantragt, ca. eine Woche Später war sie im Briefkasten. Denk mal die werden auch noch eine SCHUFA-Abfrage gemacht haben, aber brauchte weder Gehaltseingang noch Nachweis.Musst nicht der "Privatjet-Society" angehören. Bei mir reichte ein normales Ingenieursgehalt.
Interessant, mir wurde an der Hotline gesagt, dass das alle MCs seit ca. März hätten und bei mir vermutlich noch ein alter Rohling benutzt wurde. Ich solle das mit meiner Filiale klären. Vermutlich wird deine Erklärung aber korrekt gewesen sein, hab noch von niemandem gehört, der eine Karte mit NFC bekommen hatte.
Gefühlt hatte die Dame keine Ahnung und wollte "durch die Blume" sagen - ich solle mich mit den Gegebenheiten abfinden und nicht so schnell wieder nachfragen. Die Erklärung, dass die "billigen" MCs die Funktion haben und ausgerechnet Premium-Produkt für unbestimmte Zeit die Funktion nicht erhalten soll - scheint mir unplausiebel.
In März/April wurde die "PIN first" Funktion eingeführt und zwar für alle Karten gleichzeitig.
Falls es noch jemanden interessiert: Nach telefonischer Auskunft der AXA, die offenbar die Versicherung hier stellt, sind auch Kleinkinder vor der Schulpflicht mitversichert.Die Infos zu den Versicherungen sind hier zu finden:
https://www.sparda.de/kreditkarten-mastercard-platinum-versicherungspaket/#innernav
wobei ich mich frage, was mit Kindern ist, die sich noch nicht in einer Ausbildung befinden![]()
Könnte mir vorstellen, dass das ein entscheidender Punkt ist. Wohnt man in Hessen, wird man einer zugehörigen Filiale zugeordnet, wobei die alle unterschiedliche Vergabekriterien haben können. Von außerhalb hingegen wird man Frankfurt zugeordnet, die wohl relativ großzügig bei der Vergabe sind.Ich wohne sogar in Hessen.
... mit Jahresgehalt >65k€ eingereicht.
Schufa Basis-Score 06/18 bei 97%
Ich wohne sogar in Hessen.
Wie beantragt man Konto+Karte nun am besten? Vor Ort in der Filiale oder per Internet? (wohne NICHT in Hessen, komme aber oft dahin)
Werde auch versuchen die Karte online zu Beantragen...
Hoffe die Karte wird dann genehmigt ...