• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
881
813
FRA
Bist du aus Hessen? Hab gedacht das nur Leute aus Hessen einer Filiale zugeordnet werden.
Wie ist dein Schufa Basis Score?
Mir wurde die Karte verweigert.
Schufa Basis 97% & Brutto > 65k€

Ja bin aus Hessen, deshalb Zuordnung zu einer Filiale (wohne davon ca. 10km Entfernt).
Schufa kann ich dir nicht sagen, da bisher noch nicht abgefragt. Wird jedoch zeitnah nachgeholt und kann (sofern ich dran denke) die Info geben.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Kann jemand verraten wie die Karten-Abrechnung abläuft? Wird wie bei "normalen" Kreditkarten eine Rechnung erstellt und später abgebucht, oder wie bei DKB einfach am Tag X ohne vorankündigung direkt abgebucht? Gibt es einen späziellen Tag an dem die Abrechnung gemacht wird? Und noch eine Frage - wann wird die Kartengebühr abgebucht?

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Revolut lässt sich über Sparda Hessen Mastercard Platinum anscheint nicht aufladen.. Zahlungen werden konsequent durch Sparda abgelehnt.

Hab es mehrfach mit Beträgen von 15 bis 500€ probiert.

Screenshot_20180711-102331.png Screenshot_20180711-102338.png Screenshot_20180711-102353.png

UPDATE nach Telefonat mit Hotline:

Die Sperre kommt laut der Hotline 069 66 57 19 19 direkt von der Filiale und kann nur durch diese Aufgehoben werden.. da bin ich mal gespannt. Habs per Mail im Onlinebanking an die Filiale geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Bei mir klappt REVOLUT <- Sparda Platinum MC absolut problemlos: gestern 2000€ geladen, heute weitere 2430€ geladen.
Revolut <- Curve <- Sparde Platinum MC hat 1x funktioniert und jetzt klappt es nicht mehr. Zuerst wird maximal 250€ tageslimit angezeigt/erlaubt und dann kommt der Abbruch beim Abbuchen.

• Like
Reaktionen: schr8403

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
627
388
solch hohe "Händlerumsätze" gleich zu Beginn zu generieren bringt sowie rein gar nichts bei der Karte. Die Jahresgebühr bekommt man erst nach 12 Monaten mit der Folgegebühr verrechnet.
Durch solche hirnverbrannten Sinnlosaktionen riskiert man nur was txl_SZ schon erwähnte.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.131
230
Die Jahresgebühr bekommt man erst nach 12 Monaten mit der Folgegebühr verrechnet.
Wiebitte? Die "Jahresgebühr" wird mit der "Folgegebühr" verrechnet? Das musst du bitte genauer erklären.

EDIT
Zitat Sparda: "Rückwirkende Erstattung der Jahresgebühr: 195 Euro Gebühr; Rückzahlung ab 7.500 Euro Händler-Jahresumsatz zum Ende des betreffenden Kartenlaufzeitjahres".

Das klingt so, als würden nach einem Jahr die Händlerumsätze zusammengerechnet. Wenn Ü7500 -> Rückzahlung der Gebühr.

Das hieße aber, dass auch zu Beginn getätigte Umsätze relevant wären.

Zuletzt bearbeitet:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Wiebitte? Die "Jahresgebühr" wird mit der "Folgegebühr" verrechnet? Das musst du bitte genauer erklären.

EDIT
Zitat Sparda: "Rückwirkende Erstattung der Jahresgebühr: 195 Euro Gebühr; Rückzahlung ab 7.500 Euro Händler-Jahresumsatz zum Ende des betreffenden Kartenlaufzeitjahres".

Das klingt so, als würden nach einem Jahr die Händlerumsätze zusammengerechnet. Wenn Ü7500 -> Rückzahlung der Gebühr.

Das hieße aber, dass auch zu Beginn getätigte Umsätze relevant wären.

Siehe Beitrag #83

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich hätte 2 Fragen zu Sparda Platinum:
- Welcher Priority Pass ist bei der Sparda Platinum dabei? Standard Plus oder Prestige?
- Kostet die Zusatzkarte wirklich nochmal 195 Euro? Zumindest lese ich es so im Preisaushang https://www.sparda-hessen.de/pdf/sparda-hessen/preisaushang130118.pdf

Aus dem Preisaushang sieht es für mich so aus, dass die Zusatzkarte keinen eigenen Priority Pass beantragen oder?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
- Welcher Priority Pass ist bei der Sparda Platinum dabei? Standard Plus oder Prestige?
- Kostet die Zusatzkarte wirklich nochmal 195 Euro? Zumindest lese ich es so im Preisaushang https://www.sparda-hessen.de/pdf/sparda-hessen/preisaushang130118.pdf

Aus dem Preisaushang sieht es für mich so aus, dass die Zusatzkarte keinen eigenen Priority Pass beantragen oder?

Ich nehme an Prestige, habe noch nie für einen Besuch zahlen müssen und sollte eigentlich 10+ Besuche im letzten Jahr zusammen bekommen haben.

• Like
Reaktionen: Alex6

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.131
230
Meinst du die Frage, ob man bei Kündigung der Karte die letzte Jahresgebühr überhaupt noch erstattet bekommt?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226

- Es ist der Prestige in der Platinum der Sparda Hessen dabei.
- Eine Zusatzkarte kostet nochmal 195€, das ist korrekt.
- Jede Karte einzeln sollte > 7.500€ Jahresumsatz haben = die 195€ werden nach dem Jahr pro Karte erstattet.

• Like
Reaktionen: KvR und Alex6

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE
Vielen Dank für die Antwort. Eine Frage fällt mir noch ein.
Kann der Zusatzkarteninhaber seinen eigenen priority Pass beantragen?