Ist keines hinten drauf.Das Symbol ist auf der Rückseite
Ist keines hinten drauf.
@espresso: Dein Rohling ist wahrscheinlich nicht anderthalb Jahre alt?
Meiner Meinung nach enthält die MC eine Versicherung ohne SB.Die inkludierte Mietwagen-Vollkasko geht ja deutlich über die sonst gesondert angebotene Selbstbehaltversicherung (leihwagenversicherung.de, verias24) hinaus, scheint mir.
Zitat: "Sie werden entschädigt für Ersatzansprüche, die die Mietwagenagentur/-firma an Sie stellt".
Aber damit keine Missverständnisse entstehen:
Fällt eine vereinbarte Selbstbeteiligung auch unter die abgedeckten "Ersatzansprüche"?
Versicherung sollte ohne SB sein, ja. Daher kann man ruhig einen Mietwagen mit SB buchen.Aus den Versicherungsbedingungen siehe Teil 6 Zusatzversicherung für Mietwagen – Vollkaskoversicherung ist
unter dem Punkt 2 - Umfang der Versicherung zu lesen das
2.1 a) Sachschadens am Mietfahrzeug infolge Beschädigung,
b) Diebstahls des Mietfahrzeugs oder von Fahrzeugteilen
wie z. B. Reifen und Glasteile
versichert sind.
Das bedeutet das in der Vollkaskoversicherung auch Schäden am Glas, Unterboden und Reifen mit versichert sind.
Auch die Mietwagen Vollkasko reicht mit 50k bei mir nicht.
Somit müsste ich immer SB Reduzierung zu buchen.
Ansprüche auf einen infolge solcher Schäden oder Verluste hervorgerufenen Erlösausfall der Mietwagenagentur/-firma
Ja, wird problemlos angerechnet
Du hast Mietverträge, wo die SB > 50k ist? Weil alles über der SB dürfte die Versicherung der Mietwagenfirma eh zahlen.
Abgesehen davon ist die Haftung seitens MC Platinum für Schäden am Mietwagen (Vollkasko) mMn nicht auf 50.000€ begrenzt. Die 50.000€ beziehen sich sofern ich das richtig lese nur auf
Woran erkennt man, ob eine Zahlung als Händlerumsatz zählt oder nicht.
Die Sparda Augsburg bewirbt die Mastercard Platinium ziemlich intensiv in ihren Filialen.
Du hast Mietverträge, wo die SB > 50k ist? Weil alles über der SB dürfte die Versicherung der Mietwagenfirma eh zahlen.
Abgesehen davon ist die Haftung seitens MC Platinum für Schäden am Mietwagen (Vollkasko) mMn nicht auf 50.000€ begrenzt. Die 50.000€ beziehen sich sofern ich das richtig lese nur auf
So lese ich das auch, die 50.000€ beziehen sich nur auf 2.1c also auf Vermögensschaden, was ja auch der gesetzlichen Mindestdeckung in der Kfz-Haftpflicht entspricht. Wenn sich das auf Sachschäden an gemietetem Fahrzeug beziehen würde, müsste ich ein 100.000€ Auto zur Hälfte selbst zahlen, wenn ich keine Vollkasko beim Verleiher hätte.Das lese ich eigentlich auch so. Es gibt also nur fü 2.1 c) eine Höchstgrenze?
das sind wohl 7,5Mio€ für Personenschäden, 1,12 Mio. Euro für Sachschäden und 50.000 Euro für Vermögensschäden.7. Zusatzversicherung für Mietwagen – Kfz-Haftpflichtversicherung
Deckungssumme
Es gelten die in Deutschland vorgeschriebenen gesetzlichen Mindestdeckungssummen.
IMHO werden die Kosten erstattet, die die Versicherung der Mietwagenfirma nicht abdeckt, also gerade die Selbstbeteiligung, oder auch Haftpflicht falls höher als die Deckung der Mietwagenfirma.Wie sieht es denn mit SB aus? Die wird nicht expliziet erstattet.
Hallo zusammen, die Sparte MC Platinum liest sich sehr interessant. Ist der Priority Pass für eine Begleitung (Partnerin) auch inklusive oder lediglich für den KK-Inhaber?
Das geht aus den Bedingungen aus meiner Sicht leider nicht klar hervor ( https://www.sparda.de/internetauftritt/downloads/platinum-priority-pass-einsatzbedingungen.pdf ) :
"Lounge-Besuche des SpardaMasterCard Platinum Karteninhabers oder seiner Gästen
können einem Entgelt unterliegen. Ob und in welcher Höhe Entgelte berechnet
werden, entnehmen Sie bitte dem Preisaushang/Preisverzeichnis Ihrer Sparda-Bank
oder fragen Sie Ihre/Ihren Kundenbetreuer/in. Informationen erhalten Sie auch bei
der Sparda Servicehotline unter der Rufnummer +49/(0) 69/6657-1917. Sofern Entgelte
anfallen, werden diese i.d.R. der SpardaMasterCard Platinum des Karteninhabers in
Rechnung gestellt. Sämtliche Änderungen der Gebühren für Lounge-Besuche werden
dem Kartenaussteller mitgeteilt."
Hallo zusammen, die Sparte MC Platinum liest sich sehr interessant. Ist der Priority Pass für eine Begleitung (Partnerin) auch inklusive oder lediglich für den KK-Inhaber?
Das geht aus den Bedingungen aus meiner Sicht leider nicht klar hervor ( https://www.sparda.de/internetauftritt/downloads/platinum-priority-pass-einsatzbedingungen.pdf ) :
"Lounge-Besuche des SpardaMasterCard Platinum Karteninhabers oder seiner Gästen
können einem Entgelt unterliegen. Ob und in welcher Höhe Entgelte berechnet
werden, entnehmen Sie bitte dem Preisaushang/Preisverzeichnis Ihrer Sparda-Bank
oder fragen Sie Ihre/Ihren Kundenbetreuer/in. Informationen erhalten Sie auch bei
der Sparda Servicehotline unter der Rufnummer +49/(0) 69/6657-1917. Sofern Entgelte
anfallen, werden diese i.d.R. der SpardaMasterCard Platinum des Karteninhabers in
Rechnung gestellt. Sämtliche Änderungen der Gebühren für Lounge-Besuche werden
dem Kartenaussteller mitgeteilt."
Teilweise bis 6 kostenfrei, meistens bis 2 Jahre , hatte mal spaßeshalber in Frankfurt geschaut..Darf man vierjährige Kinder in die Lounge mitnehmen? Was zahlen die?