Die Auslands-KV der Sparda Hessen haben wir schon genutzt. War in Australien. Danach die Rechnung eingereicht - ging einwandfrei, allerdings gibt es hier eine Selbstbeteiligung von 75€.
Nicht jeder ist so jung und reist so kurz, dass eine 7€ private AKV ausreicht!mit einer separaten AKV für ~10€ hättet ihr keinen SB gehabt. Oder war das irgendein verrückter Spezialfall?
Nicht jeder ist so jung und reist so kurz, dass eine 7€ private AKV ausreicht!![]()
Ich hatte vor ca. sechs Monaten einen Schadensfall bei Hertz.
Die Anmietung des KfZ war in Polen und ich habe bei Hertz einen Tarif mit Selbstbeteiligung gebucht. Während meiner Miete gab es einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und bei der Rückgabe wurde der Schaden entsprechend protokolliert. Schadensbericht erhalten, Selbstbeteiligung in Höhe von rund 500 EUR der Karte belastet. Sehr schnell kam dann der Kostenvoranschlag per E-Mail. Natürlich komplett auf Polnisch.
Nach einem kurzen Telefonat mit der Versicherung habe ich eine Vorgangsnummer erhalten und musste die entsprechenden Nachweise einreichen: Mietvertrag, Schadensbericht, Kostenvoranschlag, Zahlungsbeleg des Mietwagens, Bordkarte und Abbuchung des Selbsthaltes in EUR (das hat die Erstattung erleichtert). Nach ca. zwei Wochen wurde mir der abgebuchte Selbstbehalt vollständig erstattet in EUR. Insgesamt unkompliziert und kundenfreundlich.
Klar kann man bei einer 90-tägigen Reise bei ü65 zu Zweit anstatt einer bspw. 800€ HanseMerkur oder Allianz AKV die 94€ db Travelcard abschließen. Aber sicherlich nicht für weniger als 69€. Ansonsten nur her damit mit dem Insiderwissen.aber selbst 75€ im Vergleich sind viel zu viel. Das geht auf jeden Fall günstiger...
Klar kann man bei einer 90-tägigen Reise bei ü65 zu Zweit anstatt einer bspw. 800€ HanseMerkur oder Allianz AKV die 94€ db Travelcard abschließen. Aber sicherlich nicht für weniger als 69€. Ansonsten nur her damit mit dem Insiderwissen.![]()
wahrscheinlichich lehne mich mal sehr weit aus dem fenster und behaupte, dass rausmade nicht ü65 ist und mehr als 90 Tage unterwegs war.
Schade, dachte vl. gibts noch mehr rauszuholen.Bei allem anderen, gebe ich dir natürlich recht...
Die sich wiederum aber auch nur im Versicherungsfall amortisieren.aber selbst 75€ im Vergleich sind viel zu viel. Das geht auf jeden Fall günstiger...
Die sich wiederum aber auch nur im Versicherungsfall amortisieren.
Versicherungen sind halt eine Risikoumverteilung, und bis auf wenige Ausnahmen geht ein großer Anteil der Beiträge fürs operative Geschäft und den Gewinn des Versicherungsunternehmens sowie für Steuern drauf.
Als jemand, der in der Branche arbeitet, störe ich mich natürlich nicht an solchen Versicherungsnehmern, aber hätte ja nicht im Traum daran gedacht, mir eine Zusatzversicherung zu holen, wo die Beiträge zur Deckung der Gesamtkosten ermittelt werden, die dann aber nur zu nutzen, damit ich im Versicherungsfall keine 75€ SB habe.
Wieso musstest du die Bordkarte einreichen?
Vermutlich um sicherzustellen, dass der Versicherungsnehmer nur vorübergehend im Ausland ist und nicht dort lebt. Dafür steht ja in den Versicherungsbedingungen auch immer eine Tagesbegrenzung.
Nach der derzeitigen Rechtsprechung gilt: Unvorhersehbare, nicht zu verhindernde Ereignisse, wie beispielsweise ein Steinschlag oder auch ein Wildunfall, sind nicht vom Mieter zu bezahlen, auch nicht in Form einer Selbstbeteiligung.
Das war wahrscheinlich für alle den entspannteren Weg, den Schaden abzuwickeln.
Hallo, wenn ich ich mir die AGBs der Sparda Hessen ansehe, dann steht dort, dass nur das "Erstgirokonto" gebührenfrei geführt wird. Ich nehme an man meint damit ein Gehaltskonto, oder? Wenn es also kein Erstgiro wäre, würde die Platium ja mindestens 60 Euro im Kalenderjahr kosten. Kann das einer bestätigen?
Eine zweite Frage zum Kreditrahmen: Ich laß hier, dass es einen Standardkreditrahmen von 5,5K gibt, wenn das Konto nicht als Gehaltskonto geführt wird. Wie steht es denn dann wenn man es als Gehaltskonto führe? Was kann ich mir unter "großzügig" vorstellen, wenn ich berücksichtige, dass der Kreditrahmen nicht durch "Aufladen" temporär erhöht werden kann? Das wie vielfache des Nettos? Von welchen Dimensionen reden wird denn dann (Netto ist ja ein relativer Begriff)? 8-10K, 15K oder mehr?
Lieben Dank!
Hallo, wenn ich ich mir die AGBs der Sparda Hessen ansehe, dann steht dort, dass nur das "Erstgirokonto" gebührenfrei geführt wird. Ich nehme an man meint damit ein Gehaltskonto, oder? Wenn es also kein Erstgiro wäre, würde die Platium ja mindestens 60 Euro im Kalenderjahr kosten. Kann das einer bestätigen?
Eine zweite Frage zum Kreditrahmen: Ich laß hier, dass es einen Standardkreditrahmen von 5,5K gibt, wenn das Konto nicht als Gehaltskonto geführt wird. Wie steht es denn dann wenn man es als Gehaltskonto führe? Was kann ich mir unter "großzügig" vorstellen, wenn ich berücksichtige, dass der Kreditrahmen nicht durch "Aufladen" temporär erhöht werden kann? Das wie vielfache des Nettos? Von welchen Dimensionen reden wird denn dann (Netto ist ja ein relativer Begriff)? 8-10K, 15K oder mehr?
Lieben Dank!
Hallo "Wurstpeter", vielen Dank für die super schnelle Antwort! Also wenn ich mein Giro nicht aufgeben möchte und bei der Sparda eines eröffnen muss (ohne das läuft es mit der KK ja nicht), selbst wenn ich es zukünftig als Gehaltskonto einrichten würde, hätte ich zwei Konten. Hmm, die Sparda Terminologie ist nicht völlig selbsterklärend...
Wow, 5K sind aber für eine Platinum mit dieser Gebühr (auch wenn die durch Umsatz entfallen kann) recht mager...
Du meinst bei Deinem Bekannten das Netto oder Brutto? Und dann bezogen auf das Jahr oder den Monat?
VG
Bei Gelegenheit ergänze ich hier.
(Advanzia "nur" 5k).
Seit wann besitzen Sie Advanzia?
Seit ca. 1 Jahr.