• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE
X

xapsl

Guest
ANZEIGE
Ich hatte heute den SMS-Service via NetBanking beauftragt und zudem nach Kontaktlos gefragt, Antwort:

Die Kontaktlos-Funktion wird voraussichtlich für Platinum-Karten, die ab Januar 2019 ausgegeben werden, verfügbar sein.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Um manche Versicherungen zu nutzen bedarf es ja die Zahlung mit der KK. Weiß jemand, ob Paypalzahlung mit der KK zählt? Zb- bei Reisebuchung.

Würd sie mir gern zulegen, aber ohne NFC warte ich lieber noch.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.192
20
Um manche Versicherungen zu nutzen bedarf es ja die Zahlung mit der KK. Weiß jemand, ob Paypalzahlung mit der KK zählt? Zb- bei Reisebuchung.

Würd sie mir gern zulegen, aber ohne NFC warte ich lieber noch.
Grundsätzlich warum nicht? Gibt ja auch Händler, die nur PayPal akzeptieren.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.702
802
Wie ist denn jetzt der beste Weg, um die Karte auch genehmigt zu bekommen?
Aufgrund auswärtigen Gebiet bin ich dem SC in FFM zugeordnet worden.
Den ersten Fehler habe ich mit photoTan schon gemacht, der Freischaltungsbrief ist erstmal per Post jetzt ein paar Tage unterwegs und ich somit machtlos für weitere Schritte. Und ja, ich kann mich an einen Hinweis hier erinnern zum ersten einloggen und TAN - Verfahren, hatte es in dem Moment leider nicht mehr im Kopf..
Daher frage ich wegen der Beantragung nochmal, um keine Ablehnung zu riskieren.

Einfach im Onlinebanking beantragen?
Vorher bescheid sagen und Gehaltsnachweise zusenden?
Vorher informieren, dass das Konto nicht als Gehaltskonto genutzt werden wird und ich die Karte dennoch möchte?

Danke und ein schönes Wochenende!

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Wie ist denn jetzt der beste Weg, um die Karte auch genehmigt zu bekommen?
Aufgrund auswärtigen Gebiet bin ich dem SC in FFM zugeordnet worden.
Den ersten Fehler habe ich mit photoTan schon gemacht, der Freischaltungsbrief ist erstmal per Post jetzt ein paar Tage unterwegs und ich somit machtlos für weitere Schritte. Und ja, ich kann mich an einen Hinweis hier erinnern zum ersten einloggen und TAN - Verfahren, hatte es in dem Moment leider nicht mehr im Kopf..
Daher frage ich wegen der Beantragung nochmal, um keine Ablehnung zu riskieren.

Einfach im Onlinebanking beantragen?
Vorher bescheid sagen und Gehaltsnachweise zusenden?
Vorher informieren, dass das Konto nicht als Gehaltskonto genutzt werden wird und ich die Karte dennoch möchte?

Danke und ein schönes Wochenende!
Ich hatte die Karte einfach online beantragt. Danach kam die Aufforderung die letzten 3 Gehaltsnachweise einzusenden, was ich per E-Mail erledigt hatte. Nach Schufa-Abfrage kam zuerst der PP und dann die Karte, später die PIN. Standardlimit liegt wohl bei 5.500 EUR.

• Like
Reaktionen: frogger321

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Hat eigentlich schon mal jemand die PIN für girocard oder Mastercard ändern können?
Habe es heute an einem Automaten der Volksbank Leipzig mit der Mastercard probiert. PIN-Änderung wurde bestätigt. Wollte dann Geld holen. Da kam die Meldung PIN falsch. Erst mit der Eingabe der alten PIN ging es dann weiter.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.702
802
Weiß jemand, ob ich die Mastercard auch in der Filiale (oder telefonisch) beantragen kann?
Wäre nächste Woche in deren Gebiet, die photoTan Aktivierung ist ja eine Woche dann für mich nicht greifbar..
Danke!

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Und bei einer Zusatzkarte? Bekommt dieser dann auch den PP?
Ich beantworte selbst ;) Ja, auch dieser bekommt den PP, wenn er die Zusatzkarte ordert. Natürlich mit separater Gebühr und 7500€ für Erstattung.

Anfrage an die Sparda Bank: Die Einführung der Kontaktlos-Funktion für die SpardaMasterCard Platinum wird voraussichtlicht im Januar 2019 erfolgen.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Ist bei der Sparda Hessen MC Platinum also nur ein Priority Pass dabei, solange man keine Zusatzkarte bestellt?

• Like
Reaktionen: ProfThax

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
und für die Zusatzkarte wird wieder die volle Jahresgebühr fällig, die man erstattet bekommt, wenn man mit dieser Karte 7,5 k Jahresumsatz macht? In dieser Hinsicht also kein Unterschied zu zwei separaten Karten?

• Like
Reaktionen: ProfThax

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Ja genau. Pro (Zusatz-)Karte ein PP und jeweils Gebühr mit Möglichkeit der Erstattung.

Hab sie jetzt auch bestellt. Wohnort NRW.

Tag 1: Konto eröffnet und Video Ident. Niedriger 5 stelliger Betrag aufs Konto.
Tag 2: MasterCard bestellt. (Dafür musste ich erst per Hotline eine TAN Variante aktivieren). Am selben Tag noch eine Mail von Sparda bekommen, ich solle die letzten 3 Gehaltsabrechnungen zuschicken.
Tag 3: Bestätigung der MasterCard mit 6k Limit - das ist mein bisher höchstes (Advanzia "nur" 5k).

Bei Gelegenheit ergänze ich hier.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.131
230
Bisher hatte ich für die vierköpfige Familie eine separate Reiserücktrittsversicherung (Würzburger) sowie eine separate Auslandskrankenversicherung (LVM). Nun habe ich neu diese Kreditkarte mit Versicherungspaket. Und ich überlege, die separaten Versicherungen zu kündigen. Zumindest die RRV wird wohl gekündigt, während die KV so billig ist, dass ich sie wohl einfach weiter laufen lasse.

Wie macht ihr das? Verlasst ihr euch völlig auf das Versicherungspaket dieser Kreditkarte?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wie macht ihr das? Verlasst ihr euch völlig auf das Versicherungspaket dieser Kreditkarte?
Ich kenne die Versicherung der Sparda Hessen Mastercard nicht... Aber generell gilt doch unabhängig von jeder Kreditkarte... WER ist die Versicherung? WO sitzt diese?

Wenn das die Axa in Deutschland ist, dann ist doch alles super... Wenn es die TriTraTralla Versicherung in Rumänien ist, sollte man doch etwas Vorsicht walten lassen ;)

Entrepreneur

Gesperrt
28.08.2018
12
0
LinkedIn
Ich kenne die Versicherung der Sparda Hessen Mastercard nicht... Aber generell gilt doch unabhängig von jeder Kreditkarte... WER ist die Versicherung? WO sitzt diese?
Wenn das die Axa in Deutschland ist, dann ist doch alles super... Wenn es die TriTraTralla Versicherung in Rumänien ist, sollte man doch etwas Vorsicht walten lassen ;)

Die Sparta Platinum arbeitet mit der Axa, die Barclay z.B. mit der "April" Versicherung.
Da ist der Name Programm und die Gesellschaft sitzt in Deutschland in einer Mietbüro-Etage innerhalb eines Business-Centers, indem sich jeder
Wochen-/Monats-/Jahresweise einmieten kann.
Muss nichts heißen, aber ich habe meine Negativerfahrungen machen dürfen und zum Schluss ist Barclay mir "aus Kulanz" entgegengekommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Die Sparta Platinum arbeitet mit der Axa, die Barclay z.B. mit der "April" Versicherung.
Da ist der Name Programm und die Gesellschaft sitzt in Deutschland in einer Mietbüro-Etage innerhalb eines Business-Centers, indem sich jeder
Wochen-/Monats-/Jahresweise einmieten kann.
Muss nichts heißen, aber ich habe meine Negativerfahrungen machen dürfen und zum Schluss ist Barclay mir "aus Kulanz" entgegengekommen.
Gebe ich dir Recht. Sicherlich war meine Aussage etwas zu oberflächlich. Dennoch dürften die meisten Versicherung mit bekannten Namen und Sitz in Deutschland doch recht zuverlässig sein. Schwarze Scharfe gibt es überall.

Aber mit Axa bist du eigentlich gut dran. Am Ende bleibt es natürlich eine Versicherung, wie jede, die nicht zahlen möchte ;) Bei mir haben sie bis jetzt immer bezahlt. Waren aber auch immer nur Kleinbeträge zwischen 800 bis 5000 Euro.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Ich hatte vor ca. sechs Monaten einen Schadensfall bei Hertz.

Die Anmietung des KfZ war in Polen und ich habe bei Hertz einen Tarif mit Selbstbeteiligung gebucht. Während meiner Miete gab es einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und bei der Rückgabe wurde der Schaden entsprechend protokolliert. Schadensbericht erhalten, Selbstbeteiligung in Höhe von rund 500 EUR der Karte belastet. Sehr schnell kam dann der Kostenvoranschlag per E-Mail. Natürlich komplett auf Polnisch.

Nach einem kurzen Telefonat mit der Versicherung habe ich eine Vorgangsnummer erhalten und musste die entsprechenden Nachweise einreichen: Mietvertrag, Schadensbericht, Kostenvoranschlag, Zahlungsbeleg des Mietwagens, Bordkarte und Abbuchung des Selbsthaltes in EUR (das hat die Erstattung erleichtert). Nach ca. zwei Wochen wurde mir der abgebuchte Selbstbehalt vollständig erstattet in EUR. Insgesamt unkompliziert und kundenfreundlich.

Das war bisher meine einzige Erfahrung mit den Versicherungsleistungen der Platinum.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.131
230
Und die Auslandskrankenversicherung hiervon? Hat die schonmal jemand in Anspruch genommen? Oder habt ihr separate AKVs?

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.146
226
Die Auslands-KV der Sparda Hessen haben wir schon genutzt. War in Australien. Danach die Rechnung eingereicht - ging einwandfrei, allerdings gibt es hier eine Selbstbeteiligung von 75€.

• Like
Reaktionen: dee und IvanoBalic

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE
Nach einem kurzen Telefonat mit der Versicherung habe ich eine Vorgangsnummer erhalten und musste die entsprechenden Nachweise einreichen: Mietvertrag, Schadensbericht, Kostenvoranschlag, Zahlungsbeleg des Mietwagens, Bordkarte und Abbuchung des Selbsthaltes in EUR (das hat die Erstattung erleichtert). Nach ca. zwei Wochen wurde mir der abgebuchte Selbstbehalt vollständig erstattet in EUR. Insgesamt unkompliziert und kundenfreundlich.

Wieso musstest du die Bordkarte einreichen?