"Kurzer" Bericht zu meinem Antrags-Prozess:
26.07. Konto Online beantragt und direkt eröffnet 1)
28.07. PIN für BankCard, Online-PIN die auch per SMS kam und Aktivierungscode für SecureApp per Post erhalten
28.07. Antrag MC via NetBanking
30.07. Ablehnung MC-Antrag wegen fehlendem Gehaltseingang als Nachricht im NetBanking 2)
30.07. Ich habe daraufhin eine neue Nachricht übers NetBanking mit meinen Entgeltnachweisen, der Möglichkeit die SCHUFA abzufragen (wurde bis dato nicht) und dem Hinweis das ich das Konto nicht als Gehaltskonto führen werde versandt.
30.07. 16:30 Nachricht im NetBanking: Unterlagen an die zuständige Filiale Europaplatz (wohl die Haupt-Filiale) weitergeleitet
31.07. ca. 09:00 Uhr war dann eine zusätzl. IBAN für die MC und eine MC-Kartenbestellung im NetBanking zu sehen, knappe Stunde später wieder eine Nachricht, das sie die MC aufgrund der Unterlagen bewilligt haben und das diese immer zwischen 22ten und 25ten abgerechnet wird und ich bitte um ausreichende Deckung auf dem SpardaGiro sorgen soll
03.08. Bankcard erhalten
04.08. MC und PP erhalten
1) Antrag ausgefüllt, danach VideoIdent, danach Vertrag "digital" unterschrieben, gefühlte Sekunden später war E-Mail mit IBAN und Login ins NetBanking da, per SMS die initiale Online-PIN, die sofort geändert werden musste / für Festlegung eines TAN-Verfahrens (SecureApp o. MobileTAN=kostenpflichtig) wird ein per Post zugesandter Aktivierungscode benötigt (wie bereits von jemanden hier erwähnt)
2) vermutlich Standard-Text: "Die Genehmigung der Kreditkarte setzt eine einwandfreie Schufa-Auskunft sowie einen regelmäßigen Gehaltseingang voraus. Letzteren haben wir derzeit noch nicht bei Ihnen festgestellt."