Bei dir muss etwas schief gelaufen sein. Bei meinem Antrag letzten Monat hatte ich am Morgen nach der Identifizierung per Video Chat (nicht PostIdent!) einen Schwall Emails und nach weiteren 3 Tagen den PriorityPass im Briefkasten.Wie lange brauchen die, bis eine Reaktion auf den Antrag für Kontoeröffnung in Verbindung mit Platinkarte erfolgt - Postident-Verfahren bereits vor 5 Wochen durchgeführt ?
stimmt, guter Hinweis. Wobei es noch einige Fialen ohne Kasse gibt, bei denen zumindest eine Einzahlung am ATM möglich ist (allerdings nur mit GiroCard, eine Lösung um die Einzahlung auch mit dem Ersatzprodukt MasterCard Debit zu ermöglichen soll wohl gerade in Umsetzung sein).
Bei dir muss etwas schief gelaufen sein. Bei meinem Antrag letzten Monat hatte ich am Morgen nach der Identifizierung per Video Chat (nicht PostIdent!) einen Schwall Emails und nach weiteren 3 Tagen den PriorityPass im Briefkasten.
Solange, wie die aktuell genutzte KK noch gültig ist.Mal sehen wie lange die Bestandskunden noch die alten Konditionen behalten dürfen.
Solange, wie die aktuell genutzte KK noch gültig ist.
Bei Mastercard max. 3 Jahre.
Solange, wie die aktuell genutzte KK noch gültig ist.
Bei Mastercard max. 3 Jahre.
Du hast recht, da fahren die Hessen wohl einen Sonderweg.Bei mir länger. Gültigkeit von 07/22 - 09/26
Die Hessen schreiben "Kreditkartenverträge, die ab dem..." - ich denke nicht, dass mit Ablauf der aktuellen Karte und Zusendung der Folgekarte (einseitig) ein neuer Vertrag geschlossen wird.Solange, wie die aktuell genutzte KK noch gültig ist.
Sehr bittere Nachricht. Für mich war der unlimitierte PP-Pass der einzige Grund für eine Kontoeröffnung samt der MasterCard-Platinum bei der Sparda Hessen. Ich hoffe sehr, dass die kostenfreie Nutzung des PP-Passes zumindest noch bis zum Ende der Laufzeit meiner KK (2026) möglich ist.
Weiß eigentlich jemand, seit wann dieses Angebot der Sparda Hessen hinsichtlich des unlimitierten PP-Passes bestand? Möglicherweise war dies ja nur eine schon von Anfang an temporär angelegte Marketing-Aktion der PP-Betreiber, um die durch Corona verlorenen Kunden wieder zu gewinnen, bzw. Neukunden zu gewinnen, indem man sie mit einem derartigen Angebot "anfixt" und erstmal mit dem PP vertraut macht, in der Hoffnung dass diese dann nach dem (jetzt erfolgten) Entfallen des Angebotes zu zahlenden Kunden des PP werden.
Sehr ärgerlich, indeed. Hoffen wir, dass sich die Umstellung für Altverträge noch etwas in die Länge zieht.Laut Kommentar bei Travel-Dealz sollen die Altverträge ab Sommer ebenfalls umgestellt werden. Sehr ärgerlich!
Die Frage selbst kann ich dir nicht beantworten, aber es gab in der jüngeren Vergangenheit eine entscheidende Änderung: Früher musste die Kreditkarte vor Ort beantragt werden, irgendwann war dies auch online möglich. Damit erweitert sich die Zielgruppe von "Diese tolle Karte wurde mir vom Berater empfohlen, und PP ist auch dabei." um "Schau wie geil, bei der Sparda Hessen gibt's PP mit Freibier für nur 99€ pro Jahr". Diese Kunden werden sich auf ihre 99€ pro Jahr beschränken, wenig Umsätze generieren und keine weiteren Finanzprodukte in Anspruch nehmen. Mit viel Pech stellt PP auch noch einen kleinen Betrag pro Besuch in Rechnung.Weiß eigentlich jemand, seit wann dieses Angebot der Sparda Hessen hinsichtlich des unlimitierten PP-Passes bestand? Möglicherweise war dies ja nur eine schon von Anfang an temporär angelegte Marketing-Aktion der PP-Betreiber, um die durch Corona verlorenen Kunden wieder zu gewinnen, bzw. Neukunden zu gewinnen, indem man sie mit einem derartigen Angebot "anfixt" und erstmal mit dem PP vertraut macht, in der Hoffnung dass diese dann nach dem (jetzt erfolgten) Entfallen des Angebotes zu zahlenden Kunden des PP werden.
Wenn es nur um die Versicherung geht, scheint die Barclays Platinum sogar bessere Konditionen zu haben.Sollte sich also das bei PP zeitnah ändern, dann wird es wohl als Nachfolger die Barclays Platinum Double. Hat zwar keinen PP, jedoch deutlich bessere Versicherungsbedingungen bei gleichen Preis (oder hat jemand noch ggfs. bessere Alternativen?)
Habe bereits die Amex Platinum, daher passt das soweit (schade halt, dass die Restaurants damit wegfallen für mich)Wenn es nur um die Versicherung geht, scheint die Barclays Platinum sogar bessere Konditionen zu haben.
Wenn Du den Loungebesuch dann vermisst, könnte es sich lohnen (insbesondere wenn Du häufig mit + 1 reist) doch die Amex Platinum Dir zu holen. Insbesondere wenn der ein oder andere LH-Flug dabei ist. Abzüglich der ganzen Benefits kommt man auf einen recht okayen monatlichen Beitrag.
Hi, habe gerade mit der Sparda Bank gesprochen. Ab Sommer werden auch die Altverträge umgestellt. Sehr Ärgerlich!
![]()
Sparda Hessen Mastercard Platinum: Loungezugang für Neukunden kostet ab sofort 28€/Besuch
Viele Jahre war die Mastercard Platinum der Sparda Bank Hessen die mit Abstand günstigste Möglichkeit an einen Priority Pass in der Prestige-Variante mit unbegrenzt Loungezugang zu kommen. Gerade einmal 99€ pro Jahr musste man dafür bezahlen und musste auch nicht zwangsläufig in Hessen wohnen...travel-dealz.de
![]()