• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
992
751
ANZEIGE
Im P/L Verzeichnis Punkt 4.3 geht es explizit um Bargeldauszahlungen und Bargeldeinzahlungen.

Das lese ich anders. Meines Erachtens kann man die dortigen Angaben zur Goldkarte nur so interpretieren, dass mit ihr grundsätzlich kein AEE anfällt. Ich rede von der Passage ganz unten auf der entsprechenden Seite.

fregatte122

Reguläres Mitglied
04.04.2020
36
8
Potsdam
Also ich lese es auch so, das nur bei Bargeldabhebungen kein AEE anfällt.
Leider haben sie auch keine komplettes Preisverzeichnis geschickt.
Die Seite 6 von 17 bezieht sich rein auf Bargeldverfügungen am Schalter und Automaten.
Von daher gehe ich auch davon aus, das außerhalb des EUR mit den 1,75% zu rechnen ist.

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
196
67
Deswegen werde ich das Angebot auch erstmal nicht annehmen

Ich habe es nicht angenommen und der Sparda auch geschrieben, ein Hinweis nach Beantragung im Januar anstelle mir einfach die Karte zu schicken, die ich anders wie geplant gar nicht weiter nutzen kann, wäre schön gewesen. Okay, wie oben bereits erwähnt den Schuh kann ich mir am Ende selber anziehen, selbst schuld. Ich bin nur davon ausgegangen entweder die Order wird gar nicht ausgeführt oder ich kann die Karte für die angegbene Laufzeit nutzen.

Wie dem auch sei, da die Alternative da ist, war mir nicht ganz so sicher ob das klappt, habe aktuell vier Kreditkarten und zwei davon erst kürzlich beantragt, habe ich heute der Sparda geschrieben, dass ich das Angebot nicht annehme, die Karte so schnell wie möglich kündigen mlchte und sie gesperrt werden soll. Habe nochmal erwähnt, dass man das hätte anders machen können, gehe aber nicht davon aus, dazu eine Reaktion zu bekommen, kann ich auch mit leben. Ich wollte es aber erwähnen.

fregatte122

Reguläres Mitglied
04.04.2020
36
8
Potsdam
Ja, ich bin auch ziemlich enttäuscht.
Wollte für meine Tochter eine Partnerkarte beantragen und hatte explizit die Platinum erwähnt. Kein Wort über die bevorstehende Änderung.
Bevor ich mir aber meinen Score zerschieße, wollte ich abwarten mit welchem Angebot Chase auf den deutschen Markt auftritt

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
196
67
Ja, ich bin auch ziemlich enttäuscht.
Wollte für meine Tochter eine Partnerkarte beantragen und hatte explizit die Platinum erwähnt. Kein Wort über die bevorstehende Änderung.
Bevor ich mir aber meinen Score zerschieße, wollte ich abwarten mit welchem Angebot Chase auf den deutschen Markt auftritt

Ich habe es jetzt drauf ankommen lassen, hat ja geklappt. Die Sparda geht dann ab und bis Ende des Jahres meine bisherige Karte. Dann wird sich der Score auch wieder erholen.

für welche Alternative hast Du Dich entschieden?

BW Bank. Special Goldkarte. Kostet 80 Euro im Jahr. Kostet auch im Ausland, aber die Versicherungsbedingungen finde ich besser wie das neue Angebot der Sparda. Der Plan war Payback Visa (auch von der BW Bank) und die Sparda Platinum zur Abslösung meiner jetztigen Karte. Jetzt ist es eben beides von der BW Bank. Hat dann auch wieder Vorteile und zusammen bin ich beim Preis der Platinum ab dem zweiten Jahr.

• Like
Reaktionen: Nivora

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
137
53
Ich habe es jetzt drauf ankommen lassen, hat ja geklappt. Die Sparda geht dann ab und bis Ende des Jahres meine bisherige Karte. Dann wird sich der Score auch wieder erholen.

BW Bank. Special Goldkarte. Kostet 80 Euro im Jahr. Kostet auch im Ausland, aber die Versicherungsbedingungen finde ich besser wie das neue Angebot der Sparda. Der Plan war Payback Visa (auch von der BW Bank) und die Sparda Platinum zur Abslösung meiner jetztigen Karte. Jetzt ist es eben beides von der BW Bank. Hat dann auch wieder Vorteile und zusammen bin ich beim Preis der Platinum ab dem zweiten Jahr.
Welche Bedingungen sollen besser sein? Bei der Reiserücktrittversicherung ist dort ein Selbstbehalt von 400 Euro (bei 4 Personen) zu zahlen, bei der Sparda Mastercard Gold 300 Euro

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
196
67
ANZEIGE
Welche Bedingungen sollen besser sein? Bei der Reiserücktrittversicherung ist dort ein Selbstbehalt von 400 Euro (bei 4 Personen) zu zahlen, bei der Sparda Mastercard Gold 300 Euro
Es kommt eben immer auf die individuelle Situation und den Einzelfall an, da passt entweder das eine oder das andere Produkt und bei mir ist es das andere.