ANZEIGE
Erstmal müssen sie überhaupt kündigen. Hat jemand gerade die Kündigugsfrist im Kopf? 4 Wochen zum Monatsende?
Das sollten 2 Monate taggenau sein.Hat jemand gerade die Kündigugsfrist im Kopf? 4 Wochen zum Monatsende?
Das würde dazu passen was ich vorher geschrieben habe, Umstellung am 24.03.2025 und sie schreiben auf der Webseite mit dem Anschreiben wird zum 23.05.2025 gekündigt wenn man den neuen Bedingungen nicht zustimmt.Das sollten 2 Monate taggenau sein.
Denke es wird genau wie bei den anderen Spardas sein, die schon migriert wurden:Ich gehe eher davon aus, dass zum 24.03. die Karten nicht mehr funktionieren.
Ich hatte auf so etwas gehofft da ich bei meiner kürzlich erhaltenen Karte überrascht war über das Gültigkeitsdatum 01/29.Da hatte es damals Barclays, als sie die Eurowings Gold auf Premium umgestellt haben, besser gelöst. Man hat dem Kunden alle Konditionen noch bis zum Ende der Gold-Kartengültigkeit gegeben und dann einfach nicht mehr verlängert. Der Kunde hat sich dann entscheiden können ob er die Premium Karte haben möchte oder keine.
Mitteilung ist heute per Post gekommenIch habe noch keine Mitteilung per Post erhalten
Oje….steht darin auch etwas davon, bis wann die Versicherungen gültig sind?Mitteilung ist heute per Post gekommen
Kannst ja mal Bescheid geben, was da rauskommt. Wäre blöd, wenn die Versicherung an die Dauer der Kreditkarte (also bis zum 23.05.2025) gekoppelt wäre.Ich habe das Schreiben ebenfalls erhalten, jedoch sind keine Informationen zu den Versicherungen enthalten. Laut telefonischer Auskunft soll ich direkt bei der Versicherung nachfragen.
Wie denn sonst?Kannst ja mal Bescheid geben, was da rauskommt. Wäre blöd, wenn die Versicherung an die Dauer der Kreditkarte (also bis zum 23.05.2025) gekoppelt wäre.
Eventuell wie bei der Sparda München laut deren FAQ zu den neuen Kreditkarten unter der Webseite https://www.sparda-m.de/aktuelle-informationen-it-wechsel-maerz-2025/Wie denn sonst?
An einem Update wäre ich brennend interessiert. Habe auch eine bereits gebuchte Reise über die "alte" Platinum Card und wüsste gerne, wie das dann versicherungstechnisch abgedeckt ist. Finde es nicht ganz so kundenfreundlich, dass die Sparda offenbar einfach auf die Versicherung verweist. Sowas sollte eigentlich vom Kartenherausgeber geklärt werden - nicht vom Kunden.Ich habe gerade bei der AXA angerufen und die Mitarbeiterin am Telefon war sichtlich verärgert über die Bank. Sie erklärte, dass die AXA bisher keine offizielle Mitteilung erhalten habe, dass die Karte eingestellt wird. Aus diesem Grund können sie aktuell keine verbindlichen Aussagen dazu machen – die Sparda Hessen müsse das erst mit ihnen klären. Sie bezeichnete die Situation als absolute Frechheit und zog einen Vergleich zur Mietwagen-Vollkasko, bei der es ähnlich gelaufen sei: Auch damals habe AXA erst im Nachhinein von den Leistungsänderungen erfahren. Sie bat mich, ihr das Schreiben zukommen zu lassen, damit sie es intern weiterleiten kann. Sie wird sich dann wieder bei mir melden.
Ist trotz der deutlichen Verschlechterung der Leistungen immer noch eine ordentliche Karte mit fairen Konditionen. Meine Bank (Raiba Hochtaunus) bietet die Goldkarte mit fast den gleichen Leistungen allerdings für 75 Euro (außerdem gibt es 50 Euro Rückvergütung ab 5.000 EUR Umsatz). Falls der Priority Pass interessant sein sollte, ist evtl. auch die Deutsche Bank Platinum Mastercard eine Alternative (Reiserücktrittsversicherung bis 5000 Euro aber ohne Selbstbehalt, Karteneinsatz erforderlich).Ansonsten: War ja leider schon erwartet worden, dass sich die Konditionen mit dem IT-Dienstleister-Wechsel ändern (verschlechtern) werden. Die Reiserücktrittversicherung bis max. 10.000 bei 300 EUR Selbstbehalt ist meiner Meinung nach trotzdem noch super. Mir ist keine günstigere Variante mit gleichem Leistungsumfang bekannt. Aber falls da jemand gute Alternativen kennt, gerne melden ;-)
Ist trotz der deutlichen Verschlechterung der Leistungen immer noch eine ordentliche Karte mit fairen Konditionen. Meine Bank (Raiba Hochtaunus) bietet die Goldkarte mit fast den gleichen Leistungen allerdings für 75 Euro (außerdem gibt es 50 Euro Rückvergütung ab 5.000 EUR Umsatz). Falls der Priority Pass interessant sein sollte, ist evtl. auch die Deutsche Bank Platinum Mastercard eine Alternative (Reiserücktrittsversicherung bis 5000 Euro aber ohne Selbstbehalt, Karteneinsatz erforderlich).
Ja, für mich ist es auch wichtig, dass die Versicherungsleistungen greifen, ohne dass ich den Betrag mit der Kreditkarte bezahlen muss. Deshalb habe ich mich für die ExclusivCard von Hochtaunus entschieden als Nachfolger. Wir fahren oft mit Freunden in den Urlaub – mal zahlen sie den gesamten Betrag und wir überweisen unseren Anteil, mal umgekehrt. Da ist das einfach super praktisch.Danke...Raiba Hochtaunus schau ich mir mal an.
Ansonsten sollten es schon 10.000 EUR für die Reiserücktrittversicherung sein. Außerdem auch ohne Karteneinsatz - man glaubt gar nicht, wie oft man teils eben nicht mit Kreditkarte zahlen kann.
Andere buchen? Da zieht die Versicherung doch dann gar nicht. Hä?Ja, für mich ist es auch wichtig, dass die Versicherungsleistungen greifen, ohne dass ich den Betrag mit der Kreditkarte bezahlen muss. Deshalb habe ich mich für die ExclusivCard von Hochtaunus entschieden als Nachfolger. Wir fahren oft mit Freunden in den Urlaub – mal zahlen sie den gesamten Betrag und wir überweisen unseren Anteil, mal umgekehrt. Da ist das einfach super praktisch.
Warum sollte sie nicht ziehen, wenn ich als Gast mit eingetragen bin und meinen Anteil bezahle?Andere buchen? Da zieht die Versicherung doch dann gar nicht. Hä?
Da hatte es damals Barclays, als sie die Eurowings Gold auf Premium umgestellt haben, besser gelöst. Man hat dem Kunden alle Konditionen noch bis zum Ende der Gold-Kartengültigkeit gegeben und dann einfach nicht mehr verlängert. Der Kunde hat sich dann entscheiden können ob er die Premium Karte haben möchte oder keine.
Ja die wäre auch gut, kostet aber 219 Euro und damit bedeutend mehr als die bisherige Platinum (und mit Selbstbehalt bei der RRV von 100 Euro), bei der Sparda Nürnberg, die anfang März ihr IT System wechseln wird, wird die Platinum durch die ExclusiveCard ersetzt, wobei der Preis von 175 Euro für die Platinum nicht angehoben wirdJa, für mich ist es auch wichtig, dass die Versicherungsleistungen greifen, ohne dass ich den Betrag mit der Kreditkarte bezahlen muss. Deshalb habe ich mich für die ExclusivCard von Hochtaunus entschieden als Nachfolger. Wir fahren oft mit Freunden in den Urlaub – mal zahlen sie den gesamten Betrag und wir überweisen unseren Anteil, mal umgekehrt. Da ist das einfach super praktisch.
nicht automatisch aber Du erhältst keine neue Gold mehrMir wäre neu, dass, nur weil meine EW Gold KK abläuft, ich automatisch migriert werde und ein völlig anderes Produkt erhalte.
nicht automatisch aber Du erhältst keine neue Gold mehr