• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
136
53
ANZEIGE
Hat jemand mal eine Info bekommen, wie es bei der Sparda Hessen mit der Mastercard Platinum weitergeht? Bis März ist es ja nicht mehr lange...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.905
1.569
Worauf zielt deine Frage ab? Auf die Konditionen wird der Wechsel des IT-Dienstleisters sicher keinen Einfluss haben.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.905
1.569
Ganz genau weiß das nur die Sparda selbst. Aber die Konditionen macht die Bank, nicht der Dienstleister. Apple-/GooglePay werden sicher kommen, was der derzeitige Dienstleister nicht kann.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
990
750
Ich vermute, zumindest werden wir alle eine neue physische Karte im Rahmen der Umstellung bekommen (müssen). Was mich nicht stört, denn meine aktuelle beginnt mittlerweile zu zicken (ich muss sie öfters mehrmals stecken, bevor sie vom Kartenterminal erkannt wird).

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
136
53
Folgende aktuelle Info zum Wechsel der Mastercard Platinum bei der Sparda München habe ich soeben gefunden:

"Im März 2025 werden wir unseren IT-Dienstleister wechseln. Im Zuge dessen verändern

wir unser Kreditkartenangebot und bieten Ihnen statt der Sparda Mastercard Platinum

die Mastercard Exclusive. (...) Durch den Austausch der Kreditkarte entstehen selbstverständlich keinerlei Kosten für Sie.

Der Preis für Ihre neue Kreditkarte sowie Ihr Verfügungsrahmen bleiben gleich."

Quelle: https://www.sparda-m.de/internetauftritt/downloads/pdf/mastercard-exclusive-wichtige-information.pdf

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
990
750

Danach hätte die neue KK ja eine Mietwagenvollkaskoversicherung. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die ja vor einigen Jahren aus der Mastercard Platinum gestrichen. Wenn das auch für die Sparda Hessen gilt (der Link ist ja von der Sparda München), wäre mit der IT-Umstellung und der damit einhergehenden neuen Karte eine Aufwertung deren Leistungen verbunden.

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
124
32
Wäre ja interessant wenn auch die Spardas nun auf die Exclusive-Card der VR-Banken wechseln.
Die Preise beginnen hier normalerweise bei ca. 200€ im Jahr für die normale Variante, insofern glaube ich dann nicht das die Hessen den derzeitigen Preispunkt halten können. Aber ggf. kommt dort mit der Plus-Variante auch der inkludierte PP wieder optional zurück.

• Like
Reaktionen: Nivora

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
190
66
Als Datenpunkt:

Ich habe heute mit der Sparda-Bank wegen einer Kreditkarte telefoniert nachdem ich eine Nachricht geschrieben hatte. Für die Platinum nehmen Sie keine Anträge mehr an. Die Kundenberaterin verwendete den Begriff einer Gold-Karte, konnte aber nichts genaues sagen. Sie meinte demnächst gibt es mehr Informationen.

Ich habe mal gesucht, das habe ich gefunden, mehr oder weniger immer ähnlich:

Da muss ich dann wohl weitersuchen.

Ich möchte an der Stelle noch erwähnen, dass die Kundenberaterin auf mich nicht den EIndruck machte gut in dem Thema zu sein, da sie meine eigentliche Frage nicht wirklich verstanden hat, denke ich.

• Sad
  • Like
Reaktionen: A35K und Nivora

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
990
750
Die genannte "Gold"-Karte hat aber laut dem Link außerhalb der EU eine Gebühr von 1,5% auf damit dort bezahlte Umsätze, während die Platinum der Sparda Hessen soweit ich weiß weltweit keinerlei Auslandseinsatzentgelte hatte .. es wäre somit eine klare Verschlechterung!

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
190
66
Das sehe ich genauso, gute Versicherungsleistungen und keine Kosten beim Kasrteneinsatz sind genau was ich Suche. Jetzt muss ich das ohne Girokonto suchen und da finde ich nichts, außer mit hohen Eigenanteil bei den Versicherungsleistungen. Eine Jahresgebühr würde ich okaay finden.

Wer noch eine Idee hat, kann mir gerne eine PM schreiben.

Aber warten wir mal ab, noch ist ja nichts raus, es besteht noch Hoffnung.

• Like
Reaktionen: A35K und Nivora

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.087
756
Das sehe ich genauso, gute Versicherungsleistungen und keine Kosten beim Kasrteneinsatz sind genau was ich Suche. Jetzt muss ich das ohne Girokonto suchen und da finde ich nichts, außer mit hohen Eigenanteil bei den Versicherungsleistungen. Eine Jahresgebühr würde ich okaay finden.

Wer noch eine Idee hat, kann mir gerne eine PM schreiben.

Aber warten wir mal ab, noch ist ja nichts raus, es besteht noch Hoffnung.
Vielleicht wären ne kostenlose Karte plus separate Versicherung eine Option?

• Like
Reaktionen: iamamadscientist

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
190
66
Ich habe bisher keine separate RRV zu den Konditionen (10k€/Reise, kein SB) für 99€/Jahr gefunden.

Das sehe ich auch so nach Recherche, selbst Amex Platinum geht nur bis 6k€. Standard sind 5k€, manchmal drunter und meistens Eigenanteil. Dazu kommen dann noch keine Auslandseinsatzgebühren.

Ich hatte die Karte als Zweitkarte, wie dann die Änderungen wegen Priority Pass kamen, hatte ich gekündigt, jetzt will ich weg von einer gebrandeten Kreditkarte und etwas ähnliches wie Platinum würde gut passen.

• Like
Reaktionen: Nivora und trekstore

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
190
66
Am Wochende habe ich mich mit dem Thema weiter beschäftigt und weiter nach passenden Angeboten gesucht und die mit der noch aktuellen Karte verglichen. Nachdem ich mit der Endauswahl fertig war, habe ich dann einfach mal geschaut was passiert wenn ich versuche die Platinum zu bestellen, da sie ja noch auf der Homepage sichtbar ist. Gemäß der Aussage die ich letzte Woche bekommen habe, müsste das ja nicht mehr gehen.

Ich konnte die Bestellung aufgeben und in meinem Kundencenter sehe ich heute auch eine neue Karte. Mal sehen wie es weitergeht.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
944
731
Ich habe die Karte auch mal bestellt. In der Auftragsstrecke stand, dass noch Lohnabrechnungen nachreichen sollte, was ich auch tat.

Ein paar Tage später gabs einen Anruf, wieso ich die Lohnabrechnungen geschickt hatte. Zum Thema Kündigung wurde nichts gesagt.

• Like
Reaktionen: iamamadscientist

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
190
66
Ich habe die Karte auch mal bestellt. In der Auftragsstrecke stand, dass noch Lohnabrechnungen nachreichen sollte, was ich auch tat.

Ein paar Tage später gabs einen Anruf, wieso ich die Lohnabrechnungen geschickt hatte. Zum Thema Kündigung wurde nichts gesagt.

In dem Schreiben das mit der Karte kommt steht auch, dass ich noch ein Schreiben mit Pin bekomme und wenn ich mich richtig erinnere, stimmt das auch nicht, da gilt dann die Pin der Bankkarte. Kann das jemand bestätigen?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
944
731
Karte kam heute mit dem Hinweis (wie auch telefonisch vergangene Woche), dass noch eine PIN kommt.

Diese PIN wird sich wohl auch nicht ändern lassen?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
944
731
Habe Samstag die PIN erhalten und heute damit Geld abgeholt Hat tatsächlich funktioniert. Bei Curve konnte ich die Karte auch eintragen. Online-PIN ist die Online-PIN vom Online-Banking. Bei der Sparda-Hessen 6stellig, bei der Noris 5stellig.

• Like

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
990
750
ANZEIGE
Ich frage mich langsam, ob die Sparda Hessen tatsächlich wie angekündigt zum 24.03. seine IT umstellt, und im Zuge dessen dann endlich Apple Pay auch mit der Mastercard Platinum möglich sein wird.

Denn es sind nur noch wenige Wochen bis dahin, und es gab diesbezüglich noch keinerlei Info an die Kunden (abgesehen von der Ankündigung der IT-Umstellung auf der Website) ..

Weiß jemand mehr?

• Like