• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
ANZEIGE
Die Karte lässt sich ja bei Paypal hinterlegen und bei der Debit Mastercard von Curve (was die Akzeptanz auf Mastercard erweitert).

Die 3600€ Umsatz kriegt man schon zusammen. Bei Discountern kann man inzwischen ohne Probleme mit der Karte zahlen, bei Aral und Shell war es auch nie ein Problem. Rossmann geht z.B. auch. Die Karte lohnt sich nur dann, wenn man die 12 Loungebesuche auch nutzt.

In Hotels und bei Airlines hatte ich bisher keine Probleme mit Diners. Da ging es immer.

Zuletzt bearbeitet:

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
13
8
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob sich die Karte noch lohnt, insbesondere in Bezug auf Versicherungen und Auslandseinsatz. Derzeit bin ich hin- und hergerissen zwischen der Barclays Platinum Double und der Sparda Hessen Mastercard Platinum. Da wir momentan häufiger reisen, finde ich die 0€ Selbstbeteiligung wirklich attraktiv, und die Verschlechterung der Versicherungsleistungen bei der Barclays Karte lässt mich eher zur Sparda Karte tendieren. Außerdem spricht mich die Unabhängigkeit der Versicherungen von den Karten an.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Danke im Voraus.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob sich die Karte noch lohnt, insbesondere in Bezug auf Versicherungen und Auslandseinsatz. Derzeit bin ich hin- und hergerissen zwischen der Barclays Platinum Double und der Sparda Hessen Mastercard Platinum. Da wir momentan häufiger reisen, finde ich die 0€ Selbstbeteiligung wirklich attraktiv, und die Verschlechterung der Versicherungsleistungen bei der Barclays Karte lässt mich eher zur Sparda Karte tendieren. Außerdem spricht mich die Unabhängigkeit der Versicherungen von den Karten an.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Danke im Voraus.
Aus den von dir genannten Gründen habe ich die Karte behalten und habe auch bereits Versicherungsansprüche daraus geltend gemacht, die anstandslos beglichen worden sind. Schade ist wirklich sehr, dass der Priority Pass so entwertet wurde, doch gegen die Versicherungsleistungen kann ich nichts sagen.

• Like
Reaktionen: Nivora und MiJo

A35K

Reguläres Mitglied
14.05.2019
65
47
Aus den von dir genannten Gründen habe ich die Karte behalten und habe auch bereits Versicherungsansprüche daraus geltend gemacht, die anstandslos beglichen worden sind. Schade ist wirklich sehr, dass der Priority Pass so entwertet wurde, doch gegen die Versicherungsleistungen kann ich nichts sagen.
Ich habe meine Karte auch deswegen behalten. Der Wegfall von PP war zwar schade, aber die Karte als Gesamtpaket ist immer noch Top (vor allem gute Deckungssummen ohne Selbstbeteiligung und ohne notwendigen Karteneinsatz). Dazu ordentliches Limit, keine FWG und gute Zuverlässigkeit. Gelegenheitsflieger können außerdem weiterhin das Standard-Paket von PP nutzen.

Im Zweifel würde ich eine genossenschaftliche Sparda einer Barclays vorziehen, wo dazu noch Unsicherheiten/weitere Verschlechterungen durch den geplanten Verkauf des Kartengeschäfts von Barclays nicht auszuschließen sind.

• Like
Reaktionen: espresso

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
13
8
Ich habe meine Karte auch deswegen behalten. Der Wegfall von PP war zwar schade, aber die Karte als Gesamtpaket ist immer noch Top (vor allem gute Deckungssummen ohne Selbstbeteiligung und ohne notwendigen Karteneinsatz). Dazu ordentliches Limit, keine FWG und gute Zuverlässigkeit. Gelegenheitsflieger können außerdem weiterhin das Standard-Paket von PP nutzen.

Im Zweifel würde ich eine genossenschaftliche Sparda einer Barclays vorziehen, wo dazu noch Unsicherheiten/weitere Verschlechterungen durch den geplanten Verkauf des Kartengeschäfts von Barclays nicht auszuschließen sind.
Danke für eure Meinung! Habe vorhin ein Konto bei denen aufgemacht und werde dann die Karte beantragen. :)

MiJo

Neues Mitglied
17.05.2023
13
8
Heute habe ich den QR-Code für die Tan-App erhalten. Bisher habe ich bereits vier Briefe von denen bekommen. Die reguläre Bankkarte ist noch nicht bei gewesen. Leider funktionierte die Übermittlung der PIN per SMS nicht, da laut Aussage des Kundendienstes ein Systemfehler vorlag. Habe soeben die Platinum-Karte beantragt.

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
93
20
Kurze Frage, ich interessiere mich für die Mastercard Platinum wegen der Reiseversicherung. Girokonto ist Ja Voraussetzung, muss auch der Gehaltseingang darüber laufen, oder war das nur früher so? Kann man die Kreditkarte schon unmittelbar nach der Eröffnung des Girokontos beantragen?

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
648
436
Kurze Frage, ich interessiere mich für die Mastercard Platinum wegen der Reiseversicherung. Girokonto ist Ja Voraussetzung, muss auch der Gehaltseingang darüber laufen, oder war das nur früher so? Kann man die Kreditkarte schon unmittelbar nach der Eröffnung des Girokontos beantragen?
Gehaltseingang nie erforderlich. Man kann schon Konto und Karte zusammen direkt über die Seite der Platinum Karte beantragen.

• Like
Reaktionen: Lukul

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.905
1.569
Also kann ich online das Girokonto nicht mehr beantragen und dann die Platinum?
Doch, das geht noch. Es gab eine Zeit lang die Möglichkeit, Konto und MC Platinum in einem Schritt zu beantragen (das nannte sich "Platinum Konto"), das wurde wieder entfernt. Jetzt muss es wieder in zwei Schritten erledigt werden: du beantragst das Girokonto und wenn das eröffnet ist die Karte.
Eine bundesweite Beantragung sollte weiterhin möglich sein.

• Like
Reaktionen: Manaburner

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Doch, das geht noch. Es gab eine Zeit lang die Möglichkeit, Konto und MC Platinum in einem Schritt zu beantragen (das nannte sich "Platinum Konto"), das wurde wieder entfernt. Jetzt muss es wieder in zwei Schritten erledigt werden: du beantragst das Girokonto und wenn das eröffnet ist die Karte.
Eine bundesweite Beantragung sollte weiterhin möglich sein.
Danke.
Bin gerade aktuell auf der Suche nach einer neuen KK. Hatte diese bereits einmal u. war zufrieden.
Hatte dann die Hilton von DKB u. zur Advanzia werde ich wohl nicht gehen

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
990
750
Ich sehe gerade, dass im Leistungsverzeichnis zur Platinum-Mastercard der Sparda Hessen auf deren Website steht:

"Auf Wunsch kostenfreie Kurzmitteilung über jede Buchung mit Ihrer
Mastercard (Kreditkarte) aufs Handy"

Benutzt jemand diese Funktion, und wie richtet man sie ein? Und kommen die Benachrichtigungen dann via SMS, und unverzüglich nach dem Kartenumsatz, oder wie über die App leider auch mit einer Verzögerung, erst nach 2 bis 4 Tagen?

• Like
Reaktionen: Maynooth

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.905
1.569
Benutzt jemand diese Funktion, und wie richtet man sie ein? Und kommen die Benachrichtigungen dann via SMS, und unverzüglich nach dem Kartenumsatz, oder wie über die App leider auch mit einer Verzögerung, erst nach 2 bis 4 Tagen?
Ich hatte sie eine Zeit lang genutzt - Einrichtung war über Nachricht an die Bank. Die SMS kommt leider erst nach 2-4 Tagen mit der Buchung, ist also vollkommen nutzlos. Daher habe ich es wieder abgestellt - das ging direkt als Online-Service. Evtl. geht da die Einrichtung inzwischen auch.

Ich hoffe das wird nächstes Jahr mit Atruvia alles besser.

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
990
750
Hallo,

ich habe auch die Mastercard Platinum der Sparda Hessen und dazu zwei Fragen:

a)
Gibt es mittlerweile einen festen, von der Sparda Hessen bestätigten Starttermin für Apple Pay, der ja im nächsten Jahr erfolgen soll?

b)
Ich habe Ende August einen Loungebesuch gehabt und müsste nach dem neuen Gebührenmodell dafür ja 28,- EUR zahlen. Allerdings wurde mir dieser Betrag bis dato, also mittlerweile etwa anderthalb Monate später, noch immer noch nicht auf der Kreditkarte belastet - ist das normal, oder kann ich hoffen, dass mein Loungebesuch irgendwie "vergessen" wurde, und nicht mehr berechnet wird?

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
63
120
b)
Ich habe Ende August einen Loungebesuch gehabt und müsste nach dem neuen Gebührenmodell dafür ja 28,- EUR zahlen. Allerdings wurde mir dieser Betrag bis dato, also mittlerweile etwa anderthalb Monate später, noch immer noch nicht auf der Kreditkarte belastet - ist das normal, oder kann ich hoffen, dass mein Loungebesuch irgendwie "vergessen" wurde, und nicht mehr berechnet wird?
Zur ersten Frage kann ich nichts sagen.

Ich hatte im Oktober 2022 mal einen kostenpflichtigen Gast mit in eine Lounge genommen (damals war es für die Karteninhaber ja noch inkludiert) und das wurde zum Ende des Jahres abgerechnet.

Ich würde also von einer Berechnung ausgehen.

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
136
53

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
190
66
Kann man bei der Sparda-Mastercard Platinum den Verfügungsrahmen wenn mal nötig durch Überweisung aufstocken (wie z.B. bei Miles & More)?