Sie hätte jetzt schon gekündigt sein müssen, wenn sie durch die Umstellung im März abgeschafft würde.
Ich frage mich langsam, ob die Sparda Hessen tatsächlich wie angekündigt zum 24.03. seine IT umstellt, und im Zuge dessen dann endlich Apple Pay auch mit der Mastercard Platinum möglich sein wird.
Denn es sind nur noch wenige Wochen bis dahin, und es gab diesbezüglich noch keinerlei Info an die Kunden (abgesehen von der Ankündigung der IT-Umstellung auf der Website) ..
Weiß jemand mehr?
Und vor allem:SpardaMastercard (Kreditkarte): Welt. Weit. Wow!
Ob Standard oder Platinum - SpardaMastercard (Kreditkarte): Welt. Weit. Wow!www.sparda-hessen.de
Ab 24.03. nur noch Classic- und Gold-Karten!?
Warum sollte dies ein Kunde akzeptieren?
Vor Veröffentlichung, seit Oktober 2023Seit wann besitzt du die Karte? Vorher oder nach Veröffentlichung der Änderung bestellt?
1,75 % bei non Cash Transaktionen. Keine Auslandseinsatzentgelte bei GAA Verfügungen. |
Ich denke von den Versicherungen ist die Gold nicht so schlecht, zumal die Reiserücktrittskostenversicherung auch unabhängig vom Karteneinsatz greift, dafür aber 300 Euro SelbstbehaltDas Thema haben wir weiter oben ja schon mal diskutiert. Ich hatte die telefonische Auskunft bekommen, es wir eine Gold Karte geben und die Platinum sei nicht mehr bestellbar und Details würden folgen. Nun sind sie gefolgt.
Die Karte entspricht genau der Goldkarte die andere Sparda-Banken auch anbieten. Toll finde ich sie auch nicht. Ich war dann auch erstaunt, dass ich entgegen der Aussage am Telefon die Platinum problemlos beantragen konnte und genehmigt bekommen habe. da bin ich selber schuld, aber einen Versuch war es Wert. Wenn ich es auch so sehe, dass ander Stelle ein Hinweis hilfreich gewesen wäre.
Die Karte ist halt eine fertige aus dem Baukasten aus dem sich die Banken beim Dienstleister bedienen können und das war die in der Peisklasse. Andere Sparda-Banken haben die Exclusiv-Karte im Angebot, die kostet aber mehr.
![]()
ExclusiveCard und ExclusiveCard Plus
Unsere Kreditkarte von Mastercard mit exklusiven Vorteilen und Leistungen für höchste Ansprüche an eine Kreditkarte. Jetzt bestellen ->www.sparda-bank-hamburg.de
Unter den PDF's mit den neuen Leistungen ab 24.03.2024 steht:
Was passiert, wenn ich die neuen Bedingungen nicht anerkenne?
In diesem Fall können wir den Kreditkartenvertrag nicht weiterführen. In dem Anschreiben werden vorsorglich alle bestehenden Kreditkartenverträge zum 23.05.2025 gekündigt.
SpardaMastercard (Kreditkarte): Welt. Weit. Wow!
Ob Standard oder Platinum - SpardaMastercard (Kreditkarte): Welt. Weit. Wow!www.sparda-hessen.de
Vermutlich sind die Schreiben gerade erstellt worden und wir werden das in den nächsten Tagen im Briefkasten haben. Ich denke ich werde sehen, ob ich noch eine vierte Kreditkarte bekomme und den bedingungen nicht zustimmen. Da das bei mir ja noch nicht so lange her ist mit der Bestellung habe ich die Alternativen noch im Kopf. Entweder etwas bessere Versicherungsbedingungen teilweise und für mich wichtig wieder unabhängig vom Karteneinsatz oder kein Auslandseinsatzentgelt, aber noch höhere Eigenanteile wie die Alternative. Beides nicht so gut wie die Platinum wegen Eigenanteilen. Für mich aber wichtig, können beide bei bedarf im Guthaben geführt werden.
Priority Pass (gegen Entgelt) haben beide nicht, aber das ist aktuell nicht so wichtig. Das war in der Pandemie ein Thema, aber danach nicht mehr, daher ist das aktuell nicht so wichtig für mich.
Ich habe noch keine Mitteilung per Post erhaltenUnd vor allem:
"Inhaber:innen unserer bisherigen SpardaMastercards haben wir bereits per Post über die Änderungen informiert und um Zustimmung zu den neuen Konditionen gebeten."
Wer hat da schon was bekommen?
Die Bedingungen sind nochmal schlechter, als schon bein Downgrade der Platinum. Priopass scheint auch weg zu sein.Ich denke von den Versicherungen ist die Gold nicht so schlecht, zumal die Reiserücktrittskostenversicherung auch unabhängig vom Karteneinsatz greift, dafür aber 300 Euro Selbstbehalt
PP ist doch laut den Infos hier schon längst raus genommen worden, anscheinend wissen die nicht was sie tun?Ich habe in den letzten Tagen die Platinum, die zubehörige PriorityPass-Karte und die PIN erhalten. Bissel viel Aufwand, wenn das im März wegfallen soll. Zumal ich die Karte auch noch mit 99€ bezahlen muss und sie dann auch mindestens bis Jahresende einsetzen möchte.
PP ist doch laut den Infos hier schon längst raus genommen worden, anscheinend wissen die nicht was sie tun?
Für eine Einstellung finde ich es frech die Karte immer noch zu bewerben und bestellbar zu machen. Mal schauen, was sie dann tatsächlich machen.
SpardaMastercard Platinum (Kreditkarte)
www.sparda-hessen.de
Gebühr wird bei Kündigung anteilig erstattet.Zumal ich die Karte auch noch mit 99€ bezahlen muss und sie dann auch mindestens bis Jahresende einsetzen möchte.