Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.528
836
ANZEIGE
Der angebliche „Horror-Preis“ von 400 Euro ist für das was geboten wird eigentlich vollkommen okay. Die „Empfehlung“ zu N26 oder gar TR zu wechseln der reinste Witz…
Ist eben der Qualitätsjournalismus von Bild.
Vergleich von saftigen Äpfeln mit fauligen Bananen. Der Titel ist nur für Clickbait gedacht und der Artikel zeigt die nicht vorhandene Fachkompetenz.

Ronnex

Reguläres Mitglied
11.06.2024
33
67
Die Sparkassen werden nun auch Payback Partner.

Wird bei den Mitarbeitern bereits eingesteuert. Sollte also bald kommen.

Zitat: Zukünftig können Sie bei Sparkassen-Vorteilspartnern bundesweit shoppen und PAYBACK °Punkte sammeln. Hierzu müssen Sie sich einfach für die S-Vorteilswelt registrieren und Ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) mit PAYBACK verknüpfen. Dank der Verknüpfung sammeln Sie nicht nur PAYBACK °Punkte. Sie können zukünftig auch bequem Ihren °Punktestand einsehen: im Finanzstatus Ihres Online-Bankings, in der App Sparkasse, der S-Vorteilswelt App oder in der PAYBACK App.

Zusätzlich erwarten Sie in der S-Vorteilswelt attraktive Angebote. Zum Beispiel erhalten Sie bald auch PAYBACK °Punkte auf Reisebuchungen über die S-Reisewelt und Ticketkäufe über den S-Ticketservice. Bleiben Sie gespannt und profitieren Sie vom größten Bonusprogramm Deutschlands – wir informieren Sie frühzeitig über den Kooperationsstart bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
693
539
Ist eben der Qualitätsjournalismus von Bild.
Vergleich von saftigen Äpfeln mit fauligen Bananen. Der Titel ist nur für Clickbait gedacht und der Artikel zeigt die nicht vorhandene Fachkompetenz.

Das Bild-Bashing kannst du dir sparen! Im Artikel steht genau, dass sich dieser Tarif nur für Vielreisende lohnt, für die meisten normalen Menschen lohnt sich das nicht. Ich kenne genug Menschen in der Nachbarschaft, die sich einen teuren und überflüssigen Tarif aufschwatzen lassen. Gut, dass in der „Bild” steht, welche Girokonten es gibt, die bedingungslos kostenlos sind. Je mehr Menschen wechseln, desto besser!

• Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.585
3.341
Offensichtlich macht das nur kaum einer. Sind nicht alle so auf jeden Cent angewiesen wie hier, das man bedingungslos zur nächsten bedingungslosen kostenlosen Online-Baracke laufen muss…

• Like
Reaktionen: de1

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
Sind die iOS Apps der BW Bank und der Sparkassen technisch eigtl. gleich, abgesehen von der Farbe?

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
222
181
Sind die iOS Apps der BW Bank und der Sparkassen technisch eigtl. gleich, abgesehen von der Farbe?

Ja und nein. Die LBBW nutzt für das Privatkundengeschäft OSPlus, somit sind viele Produkte (und damit auch die App) aus dem Regal der Sparkassen-IT. Für die BW-Bank gibt es diverse Anpassungen, so z.B. für die Kreditkarten (wo das Processing bei Worldline liegt).

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.656
1.091
BER
Viele Änderungen und Updates kommen erst ein paar Wochen nach der Sparkassen App. Sollte aber überwiegend egal sein…
Wero aber z.B. gibt es bei der BW Bank noch nicht (ist aber wohl fest geplant)
Kann man einfach die Sparkassen-App nutzen oder ist das nicht möglich?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
554
375
Gibt es denn Sparkassen die aktuell lokal so was wie eine "Vorteilswelt" bieten:

z.B. analog ING:
oder Postbank

sprich Rabatte auf Urlaubsreisen, beim Einkaufen, Tanken etc.?

oder z.B. vergünstigte Eintritte ins örtliche Theater oder was halt sonst so die Sparkasse vor Ort im Namen Ihrer Kunden mit den Gebühren unterstützt?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
554
375
OK da scheinen aber viele nicht mit dabei zu sein, gleich drei die ich kenne sind dort nicht drin, sprich das ist lokal stark unterschiedlich und nur mit etwas Glück bietet die zuständige Sparkasse vor Ort so was an oder halt nicht ….

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.500
7.524
In den nächsten Monaten kommt noch Payback dazu, allerdings funktioniert das dann nur mit der girocard und nicht mit Kreditkarten.
Und man kann, wenn man es denn möchte, auch einfach eine Payback-Karte verwenden, das kommt auf selbe hinaus, aber man braucht keine Sparkassen-Girocard (zu nutzen).

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.528
836
Und man kann, wenn man es denn möchte, auch einfach eine Payback-Karte verwenden, das kommt auf selbe hinaus, aber man braucht keine Sparkassen-Girocard (zu nutzen).
Vollkommen richtig. Der Vorteil für alle die es nutzen wollen liegt darin, dass man keine zweite Karte und sonstige Zweit- und Zwischenlösungen benötigt.
Payback & Zahlkarte in einem. Quasi die Payback Amex nur mit vernünftiger Akzeptanz.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.500
7.524
Bei der Payback-Amex reicht es m.W. nicht, damit beim Payback-Partner am POS zu bezahlen, man muss sie außerdem extra als "Payback-Karte" scannen, wenn man Payback-Punkte (außerhalb den denen auf den Kreditkartenumsatz) bei Payback-Partner sammeln möchte.

• Like
Reaktionen: herbert60

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.040
1.653
Bei der Payback-Amex reicht es m.W. nicht, damit beim Payback-Partner am POS zu bezahlen, man muss sie außerdem extra als "Payback-Karte" scannen, wenn man Payback-Punkte (außerhalb den denen auf den Kreditkartenumsatz) bei Payback-Partner sammeln möchte.
Richtig. So wie ich das gelesen habe, gibt es dann auch eher Paybackpunkte bei den lokalen Partnern. Einige Sparkassen haben ein Cashback-Programm für lokal ansässige Unternehmen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
so z.B. für die Kreditkarten (wo das Processing bei Worldline liegt
Macht es in der Praxis für den Kunden eigtl. einen Unterschied, ob die Kartenzahlungen jetzt von BCS oder Worldline verarbeitet werden? Ein Vorteil der KK der Sparkassen, die ich immer wieder lese ist, die Karten seien "super konfiguriert und zuverlässig". Liegt das dann an BCS?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.271
3.929
Im Gegensatz zur DKB Visa muss ich monatlich bei der Hotline anrufen, um den Rahmen meiner Payback Visa per Online-Transaktion abziehen zu können. Das ist aber erst seit ca. 4 Monaten so.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
Im Gegensatz zur DKB Visa muss ich monatlich bei der Hotline anrufen, um den Rahmen meiner Payback Visa per Online-Transaktion abziehen zu können. Das ist aber erst seit ca. 4 Monaten so.
OK, vielleicht hätte ich fragen sollen, ob es einen Unterschied bei normaler, oder besser erwarteter, Verwendung macht

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.271
3.929
Meine Verwendung entspricht in beiden Fällen meiner Erwartung. :p

Das monatliche Telefonat natürlich nicht. :rolleyes:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.585
3.341
Ein Vorteil der KK der Sparkassen, die ich immer wieder lese ist, die Karten seien "super konfiguriert und zuverlässig". Liegt das dann an BCS?
Nach den Ansprüchen hier im Forum können die Kreditkarten der Sparkassen gar nicht gut konfiguriert sein, weil sie kosten Geld…

Was ich aber bestätigen kann. Sie sind sehr zuverlässig. Online/Offline

Zuletzt bearbeitet: